Hauptmenü

Piko Waggon, 1:87 aus Airbrushkurs

Begonnen von Rolle, 13. Januar 2018, 21:08:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Erstmal Danke an alle, freut mich das euch der Waggon gefällt.

@Christian, schön das du mit deinem ersten Kommentar drauf angesprungen bist, von wegen Hardcore Modellbahner :D
Deinen Spruch, ich mag so etwas ja eigentlich nicht, aber dieser stimmt, habe ich mir mal zu eigen gemacht. 
Zitat"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."
Man wird viel Produktiver und kommt zu besseren Ergebnissen.

@ Bughunter, ja da ging noch etwas Zeit bei drauf. Bin ja auch nicht der schnellste und fehler mache ich auch zwischendurch mal. ich habe wohl, mit der Base insgesammt noch mal gut 16 Stunden drauf gesetzt. Wobei die Base zweimal gemacht wurde. Die erste Version war zu dunkel, also alles noch mal runter und neu. Das übt aber auch.
Immer positiv denken.  8) Ja in Wilnsdorf ist der Waggon dabei. Ich freu mich schon auf euch alle.

@Kai, danke dir. Lob vom Meister der dünnen Farbe.  :D

Nur so am Rande, der Waggon steht  bei Harder und Steenbeck in der Vitrine.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

ice

So, ich hab jetzt auch mal gebucht. Bin gespannt, was der Modellbaukurs so erhellendes liefert. Als Autodidakt hat man auf dem Weg des Lernens bestimmt auch mal eine Station übersehen.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Commander JJ

Als alter Modellbahner, der mehr aus Zeit- und Platzgründen auf Flugzeuge umgewechselt ist bin ich hin und weg.
Großes Kino :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Da muss ich doch mal in meinen Modellbahnbeständen schauen, ob ich da nicht mal wieder tätig werde....
VG JJ

ice

Ich habe Mathias Faber heute auch kennenlernen dürfen und kann den Kurs ebenfalls sehr empfehlen. Die Schwerpunkte lagen heute beim eigenständigen Anmischen von Farben und dem Simulieren von Rostabplatzern mittels Aquarellfarben. Aber auch abseits davon gab es wertvolle Tipps und Tricks rund ums Thema Airbrush und Modellbau und meine Evo wurde vom fachkundigen H&S-Mitarbeiter wieder auf Vordermann gebracht. Ich konnte außerdem die Infinity mit 0.15er Düse ausgiebigst probespritzen und habe dazu auch noch andere Modellbauer aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen gelernt. Ein gelungener Tag. :1:

[attachment=0]
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com