Hauptmenü

Leopard 1A3 MENG 1/35

Begonnen von old rookie, 10. Februar 2018, 14:41:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old rookie

Hallo...  :winken:
ein Leo 1A3 von MENG in 1:35, mit wenigen Ätzteilen von Voyager und einer EGK von Friul. Besatzung ist von Valkyrie Miniatures.
...ein prima Bausatz!  :P :D

[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
[attachment=7]

Ein Leo der 3. Kompanie Panzerbatallion 44, Zietenkaserne Göttingen, Mitte der 80er. Ob´s diese Variante da jemals gegeben hat konnte ich nicht rausfinden, aber bei sowas bin ich tolerant.  :6:

Liebe Grüße,
Robert

eydumpfbacke

Da geht der Daumen doch eindeutig nach oben  :P :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Green-Tiger

Sehr saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut die alte Raubkatze :D  :P

Lg,
Dom

Flugwuzzi

Tolle gemacht Robert, die Raubkatze in Ihrer natürlichen Umgebung  :klatsch: :klatsch:

Schöne Details hast du hinzugefügt und die Verschmutzung ist realistisch und nicht übertrieben gemacht ... Bravo.
Dass du auch die Besatzung als Figuren dazu gemacht hast, bringt dir bei mir sowieso Extrapunkte  :1:
Das Dio gefällt mir ebenfalls sehr gut  :1:

Sehr schöne Präsentation von einem interessanten Panzer und wie man sieht brauchts wirklich kein exzessives Chipping und Weathering.

Danke fürs Zeigen.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Martin.


Gefällt mir sehr gut.

Gruß Martin

old rookie

Euch allen einen lieben Dank für die tollen Kommentare, das ist Motivation PUR für mich! :P :)
Liebe Grüße,
Robert

Wotan


ice

Das fünfte Bild ist einfach nur der Hammer. Mit ein Bisschen Photoshop geht das als Original durch. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Scale35


f1-bauer

Servus Robert,
ein sehr schöner Leo in einer wunderbaren kleinen Szene ist Dir da gelungen  :P :klatsch:. Da kommt so richtig altes Feeling auf, kurze freilaufende Übung, 4 oder 5 Tage in der Pampa und ein bisschen Räuber und Gendarm spielen  :pffft: - mit kaltem Wasser im Panzerspiegel rasieren, E-Pa geniessen, immer die gleichen Socken und Unterhosen an, mit dem Spaten und der Papierrolle ins Gebüsch wegtreten - ich habs geliebt  :5:  besonders die eine im Februar 81 bei -17° Celsius.

Danke fürs zeigen und erinnern  :D

Kleine Anmerkung: m.W.n. war zu der Zeit bei der BW schon ein paar Jahre ein Truppenbefehl zu Turmnummern an Panzern gültig. Es gab schon zu meiner aktiven Zeit 80/81 beim PzAufklBtl 4 keine Turmnummern mehr, weder an den Luchsen noch an M48A2GA2. Die mussten entweder übermalt werden (das hat unser BtlKdr befohlen) oder es gab Fantasienummern oder die letzten drei Ziffern des Kennzeichens. Jedenfalls keine Nummern, die eine Stellung des Fahrzeugs innerhalb der Einheit erkennen ließ, also z.B. 363 = 3. Kompanie, 6. Zug, 3. Fahrzeug oder gar 301 = Chefpanzer 3. Kompanie. Laß es aber, wie es ist, dann ist das halt eine Fantasienummer  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

Rolle

Leo geht immer! Schön in Szene gesetzt. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

old rookie

Lieben Dank an euch, ich freue mich wirklich über eure Worte!  :1:

Zitat von: f1-bauer in 13. Februar 2018, 12:21:26


Danke fürs zeigen und erinnern  :D


Oh bitte, gern geschehen!  :D Es ist ja für mich schon fast sensationell, das ich mit meinem Werk bei anderen Erinnerungen wach rufe, danke für diese Erfahrung!  :P
Zu den Turmnummern hattest du mir, glaube ich, schon beim Bau der M109G geschrieben. Auf dem anderen Leo sieht man ja die Nummer durch´s Tarnnetz nicht, also dachte ich wirklich 363 ist ´ne Fantasienummer. ´Ne Panzerkompanie hat doch keine 6 Züge, oder? 8o Aber wurscht, zur Not ist´s die Hausnummer vom Spieß.  :7: :7:

Liebe Grüße,
Robert

f1-bauer

Passt schon, ist ne Fantasienummer. Eine PzKp damals hatte 3 Züge a 5 Leo 1, einen Chefpanzer und einen Umsteigepanzer, habs gerade nachgelesen.
Bei uns war's anders. PzAufklKp hatte einen  leichten Zug mit 5 Spähtrupps a 2 Luchse und einen schweren Zug mit 3 Spähtrupps a 3 M48A2GA2 und einen Chefpanzer.
Also my fault und alles ok mit der Turmnummer.

Gruß
Jürgen  :winken: