AC-47 "Spooky" von Italeri in 1:72

Begonnen von Hajo L., 01. März 2018, 22:37:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Ich habe vor langer Zeit eine C47 in TAC-SAE lackiert und das washing mit Braun (Oberseite) und Grau (Unterseite) gemacht.
Bilder sind hier  http://modellboard.net/index.php?topic=10105.0 und http://modellboard.net/index.php?topic=10153.0

:winken: Lutz

b.l.stryker

Insgesamt schaut es gut, aber die Panellines sind mir zu dominant. Am besten ist eigentlich ein gutes Vorschattieren.
Glück Auf, Björn


Hajo L.

Danke für eure Tipps! Ich liebäugele auch mit Braun, um das Ocker ein wenig abzutönen, und hoffe, dass das Washing und der finale Mattlackanstrich die beiden Grüntöne etwas "de-kontrastiert". ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Murdock

Ich bin schon gespannt, wieviele SEA-Farbvarianten am Ende des GB zusammenkommen.
:winken: Lutz

Hajo L.

Ich auch! ;)

Die Decals von Microscale ließen sich hervorragend verarbeiten, obwohl sich das Trägerpapier scho wie Pergamentpapier anfühlte.



Auch auf Weichmacher haben sie gut reagiert. Jetzt werde ich als nächstes ein Washing machen, wahrscheinlich eine Mischung aus Braun und NATO-Oliv. Urlaubsbedingt werde ich aber erst nächste Woche dazu kommen.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

So, schön mit einer Mischung aus NATO-Oliv und Lederbraun auf dem Flieger herumgejaucht, und schon sieht es etwas gammeliger aus:



Kann natürlich auch an den leicht veränderten Beleuchtungsverhältnissen liegen... ;)

Ich hoffe, der finale Mattlack-Anstrich lässt noch etwas von dem eher subtilen Effekt übrig.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.