Hauptmenü

Leopard 2A5 1/35 Tamiya

Begonnen von Green-Tiger, 04. April 2018, 12:01:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green-Tiger

Ein neues Projekt wurde beendet.  :1:

Da ich selbst Richt/Ladeschütze auf einem Leopard 2A5 war, war es auch klar das einmal ein Modell des selbigen her muss.
Tamiya schien mir da die richtige Wahl, nachdem mich das Revell Modell vom Jaguar 1 mit den schlechten Ketten vergrault hatte.
Der Bau gestaltete sich recht einfach und auch sehr ordentlich. Die Ketten waren sehr zufriedenstellend und auch sonst bin ich von Tamiya Bausätzen überzeugt.

[attachment=0]
Der Leo ist vom ehemaligen 4.PzBtl 413 in Torgelow

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]
Ein paar Bilder im Sonnenlicht ^^

[attachment=4]
Beim Turm habe ich mit den Fußspuren leider etwas übertrieben.....  :rolleyes: :2:

Das solls dazu gewesen sein :)

Lg,
Dom

Scale35

Soweit doch ein toller Leo geworden :P .

Bei den Fußspuren kannst Du doch sicherlich die Pigmente noch verblenden und anschließend gut ausgeleuchtete Bilder einstellen, am besten bei schönem Wetter  :pffft: .

Dann schaut der Bursche gleich viel besser aus  :winken:

Green-Tiger

Hey,

Freut mich das er dir gefällt. Wie genau meinst du das mit dem verblenden der Pigmente?
Ja das schöne Wetter bleibt im Moment leider weg :( und mit ner Handy Kamera ist das auch nicht so leicht mit "guten" Bildern.

Lg,
Dom

Scale35

Falls Du noch nicht und oder keine Mattlack-Versiegelung auf dem Leo hast, könnten mit white spirit/ Feuerzeugbenzin / geruchlosen Terpentinersatz die Fußspuren wieder entfernt oder abgemildert werden  :winken: .

BAT21

Ah, endlich mal wieder ein Panzer aus Torgelow  :P :P :P
Schade, dass Kampfpanzer ja mittlerweile in Torgelow Geschichte sind.  :2:
Hatte es eigentlich die A6 Variante vom Leo2 zum PzBtl 413 geschafft?

Danke fürs Zeigen.
Jens  :winken:

Green-Tiger

Gab es schon mal einen hier aus Torgelow? :D
Und wir hatten 2 Leopard 2A6, allerdings nur für die Weiterbildung der MKF und für die ILÜ.
Ansonsten nur 2A5

Lg,
Dom