MiG 21 R / Edu Profi 1:48 / Irgendwo in Afghanistan

Begonnen von Viquell, 01. Juni 2018, 13:38:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen  :1:

Gestern hab ich ja im "Projekte" schon geschreiben, ab heute hab ich keinen Bock mehr auf MiG 21  :D

Restarbeiten, Aussenlasten, und die fürchterlich kleinen und Dünnen Teilchen, eines hab ich noch, am Kamerabehälter, voll vergessen ....

Ansonsten eine echte Spassbox, am schönsten fand ich die Farben, Model Matser und Gunze Mr. Color plus etwas von Alclad

war wirklich das absolute Vergnügen

aber schaut selbst  :1:

Ich bin nur MiG Fan, nicht MiG Kenner, also kratzt es mich absolut nicht wenn Eduard was von einer R Version schreibt, am Ende aber ev. doch eine F 13 draus wird  :7: :7: :7: :7: :7:

alzooooo
bis demnächst
wieder mit Mäander  :winken: :winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

PS.: bei den Bildern hab ich dann schon mal geschaut, die sind also sicher Jugendfrei und Unzensiert   :pffft: :pffft: :pffft:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

Ich find deinen Pfeil toll, Jens.
Vielleicht noch ein Blick in´s Cockpit, nur um mal zu sehen wieviel noch erkennbar ist wenn der Deckel drauf ist...

Wieder ein schicker Speedbau  :klatsch:

Peter  :winken:

f1-bauer

Sieht schick aus  :P

Kann es sein, dass Du Russies Kritik-Deckel noch nicht demaskiert hast?

Gruß
Jürgen  :winken:

Viquell

#3
Moin Moin  :1:

Danke für die netten Worte  :1:

@ f1 , jooo, habs verschusselt , ich war so mit den Miniteilchen beschäftigt, da hab ich an das Masking nimmer gedacht  ;(
@mumm
Innenbild aus der Bauphase, danach ist Deckel dicht  :1:  mehr iss auch nicht, sorry , war einfach zu schnell damit unterwegs  :D
von Außen versuch ich nochmal, im Moment keine Chance, meine Hände haben ein zu starkes "Eigenleben"  :2:
erstmal ne Pizza und den Mittagsschlaf, dann sollte es wieder fluppen  :D



:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

f1-bauer

Wenn Du die Masken abziehst dann geb den Positionslampen Backbord gleich noch einen Hauch von Rot  :pffft:

:winken:

Viquell

Hallo Jürgen  :1:

Niggese Rot, das sind keine Positionslichter, das sind sind Antennen der R version und laut Plan auch in Grün an den Flächen zu lackieren  :1:

Bei den Leuchten schau ich schon, da hab ich vor Jahren mal Rot und Grün vertauscht, dat hat dann gesessen und wirkt nach  :7: :7: :7:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

f1-bauer

Nönö, ich mein schon die in den Flügelkanten. Wahrscheinlich sind die auch noch unter den Masken  :pffft: - liegen ja genau neben den grünen Deckeln.

:winken:

Viquell

Ohhhhh,

dann muss ich wohl schauen wie ich da was aus Klarmaterial machen kann, bei Edu iss da nischt mir Lichtern angesagt,

also CMK Säge , Eduard Ätzteilschablone und was Klargußast durchgeschoben  :1:

Aber das kann warten, ich hab zur Zeit keinen Platz am Schreibtisch,
ich verneble mal wieder alles in RLM 02 /75/76  :7: :7: :7: :7: :7:
kann ja nicht lang dauern  :D
was mich dann abhalten könnte, die MiG nochmal schnell aus dem Schrank zu holen,

Hobby Shop Chemnitz hat der DHL einen Transportauftrag erteilt, die Sachen sind dann sehr wichtig und sollten noch vor Leipzig / Lützen fertig werden,
und leider sind das dann aber auch Modelle die so absolut nicht in mein Beuteschema passen, Flugboot und WK I Jäger, wird dann spannend bis dahin
und zum Flugboot gibt es einen Baubericht  :1: :1: :1:

alzooo
bis denne

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Floppar

Mal abgesehen von den Lichtern  :D ein wirklich sehr schönes Modell und für mich persönlich sogar dein bestes Modell überhaupt!  :P

f1-bauer

Jens, nix schnitzen. Da müsste unter der Maske an der Flügelvorderkante neben dem grünen Kasten ein kleiner Gnubbel sein, etwa so ...
https://www.cybermodeler.com/aircraft/mig-21/images/abq_mig-21pf_06.jpg

:winken:

der55er

Hallo Jens,

ich bin ja auch kein MiG Auskenner, aber dieser Flugzeugtyp begleitete mich eine ganze Zeit meiner Kindheit, als die noch im Tiefflug über uns hinweg donnerten.
Dein Modell gefällt mir sehr gut, sauberer Bau und ebenso eine schöne Lackierung, was willst Du mehr.
Von mir  :P

Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

toty7584

Kann nur optisch mit reden und muß sagen Spitze mir gefällt der Flieger sehr gut.

Gruß Thorsten

bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Viquell

Moin Moin Kollegen  :1:

Ich sage mal Danke für die netten Worte
[attachment=0]

Das nächste Modell hat schon Cockpit und Rumpfaufbau, also nix für einen Baubericht, geht echt zu schnell  :D

Bis die Tage dann mit Büldschens von dem Vogel

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Lupusprimus

Schöner Vogel geworden.
Mir fallen (als ehemaligem "MiG-Schlosser") bei solchen Modellen meist zwei Dinge auf: Die grünen Antennenverkleidungen oben am Seitenleitwerk und unten vorn am Falschkiel waren aus Plaste und glänzten deshalb meist. Die wurden gewöhnlich auch nicht farblich überspritzt.
Das Andere sind die Zusatzbehälter unter den Tragflächen. Ja, die späteren Versionen waren mit dieser Möglichkeit ausgestattet (und bei der R bietet es sich wegen dem anderen Behälter unter dem Rumpf ja an), aber geflogen wurde so fast nie. Die waren schlecht anzubringen, fraßen im Flug meistens sich fast selber auf und mußten im Einsatz leer dann eigentlich abgesprengt werden. Es gibt unter den tausenden Bildern der MiG auch kaum welche mit den ZB. Im Normalfall hatten die 21 den 450er oder 800er ZB unterm Rumpf, wenn sie etwas mehr Reichweite brauchte.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Flugwuzzi

Ui ... sehr schön geworden dein Vogel. Das Farbkleid gefällt mir richtig gut.
Hab schon viel Gutes von den Eduard MiG Bausätzen gehört und dir hats offensichtlich auch viel Spaß gemacht ... und das ist immer noch das Wichtigste!

Fachlich kann ich nix zu sagen, bei MiGs weiß ich grad so wo oben, unten, vorne und hinten ist .. aber das reicht mir derzeit :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Viquell

Moin Walter  :1: :1: :1:

Glück Auf Lupus  :1:

Ich hatte im Projekt schon geschrieben, das Haifischbecken für die MiG 21 ist genau so eng wie das der Bf 109.
Ich habe aber genau so geschrieben, wenn Edu sagt es wäre eine MiG 21 R und dann kommt eine F 13 bei raus,
auch okay und kratzt mich Null und Nichtig, denn Spass macht der Kit von Edu immer wieder,
hatte ja schon 2 mal den Spass  :1: :1: :1:

@ Walter wenn ich was von Flugzeugen verstehen würde, dann würde ich die wohl inszenieren wie Verdi seine Opern,
aber auch das ist mir fremd,
also was bleibt,
Kaufen , Kleben, Lackieren und dann gefressen werden  :7: :7: :7: :7:

Sicher ist nur eines , das war nicht die letzte MiG , machen immer wieder den echten Spass, mal fast ohne Spachtel  :1:,


Danke nochmal für die netten Worte   :1: :1:

Ich geh dann mal wieder Spachteln

:winken: :winken: :winken:

Bis denne
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Puchi

Sehr schönes Modell, Jens! :klatsch: Bin auch nicht der Mig-Kenner, aber Bau und Lackierung gefallen mir sehr gut! :P

Ja, so ein Spassbau, bei dem die Teile fast von selbst zueinanderfinden und der Spachtel nicht einmal eine Nebenrolle spielt, hat schon was.

Ebenso Dein neues Avatar, da scheinst Du zu überlegen: "was baue ich wohl als überüberübernächstes Modell - also heute abend..."  :6: :D


Liebe Grüße,

Karl

Viquell

Dankeschön Karl für die schmeichelnden Worte  :1:

Die MiG war mehr Zufall, ich hatte noch Reste von einigen Dual Kits im Lager und hatte einen Weekendkit geordert, eine Verwechslung brachte aber den Profikit,
Damit wurde aus einer geplanten Silbermöve das Flecktarn, Freihand natürlich und echte Übung für das nächste Projekt  :1:

auch ohne BB da ich schon die erste Grundierungen gemacht habe  :D :D :D
Wenn die Lieferanten aber die Neubestellungen am Lager haben, dann sollte ich nächste Woche vom Hobby Shop Chemnitz einen grösseren Karton bekommen,
bis dahin ist das neue Mäander vom Tisch, und ich werde mich der Walrus von Airfix zuwenden, die dann aber mit BB,


Das Nachdenken im Avatar ist mehr dem Farblager geschuldet, da brauche ich doch mal wieder Nachschub und der will geplant werden,
Alclad bekommt man nicht immer alles, ModelMaster geht auch zur Neige, da sind Versuche und Vergleiche notwendig, wechsle ich zu Alclad RLM Farben oder bleibe ich bei Gunze Mr. Color,
meine Zeit ist doch auch als Rentner zu 100 % ausgebucht  :D :D

Danke nochmals für deine Meinung zur MiG  :1: :1:

und beste Grüsse in die Alpenrepublik  :winken: :winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit