Hauptmenü

Mark V (1/35 Takom)

Begonnen von Sergas, 17. Juni 2018, 05:30:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergas

Nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Model.

Ich hab mir vorgenommen mal endlich auch ein Diorama zu meinem Modelen zu bauen. Und da dachte ich mir ein Dio  im Ersten Weltkrieg ist das beste! Ich wollte eine schlammige Szene an der Westfront darstellen.

Gebaut wurde der Mark V von Takom. Ich wollte eigentlich noch ein paar Figuren auf das Dio platzieren. Nur leider sind die immer noch nicht bei mir angekommen, nach ueber 2monaten warte zeit. Naja muss ich die halt spaeter dazufuegen.

Hier nun die Bilder:








































Ich hoffe euch gefaellt mein erstes Diorama
gruss
David   :winken:

EDIT: Bitte die Bildgröße gem. Forenrichtlinien anpassen. Danke. AP

Universalniet

Hallo, was richtig gut rüberkommt ist der Schlamm. Man kann den förmlich riechen.
Auch der Mk. IV sind gut aus.

Es gibt aber auch ein paar Punkte die ich anmerken möchte.

Ich sehe, dass Du den Schlamm im unteren Kettenbereich "hochgestrichen" hast. Erwartet hätte ich eigentlich Schlamm, der von dem schweren Ungetüm seitlich weggedrückt wurde.

So ein bisschen wie hier

http://deacademic.com/pictures/dewiki/66/Bundesarchiv_Bild_101I-140-1220-17A%2C_Russland-Mitte%2C_PKW_im_Schlamm.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/RIAN_archive_90027_Gun_Crew_Moves_to_New_Positions.jpg

https://picclick.de/C317-Foto-Wehrmacht-Panzer-Demag-Halbkette-in-Russland-392005361592.html#&gid=1&pid=1

Das weite ist das total fehlen irgendwelcher anderer Gegenstände. Auch wenn das wahrscheinlich näher am Original ist, belebt es das Dio und gibt dem Auge "Halt".

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/The_badly_shelled_main_road_to_Bapaume.jpg

Ansonsten  :P :P :P :P stark

pilotace

Gefällt mir, vor allem der Schlamm sieht sehr realistisch aus! 8o

Erläutere doch bitte mal wie du den gemacht hast... :)

Sergas

Ich habe die Bilder nochmal hochgeladen und hoffe das jetzt alles nach vorschrift ist  :8:

Danke euch beiden.

@Universalniet
Wie ich schon gesagt habe. Warte ich noch auf ein set Englischer Infanterie von Masterbox. Wenn die ankommen sind, werde ich die auch noch auf das Diorama platzieren und auch hier und dort noch ein paar Gegenstaende.

@pilotace
Der Schlamm ist einfach "European Thick Mud" von Vallejo. Hab erst versucht das ganze mit erde darzustellen, nur leider hab ich dafuer Lehmboden genommen und das hat einfach ueberhaupt nicht geklapt. Naja, ich denke mal man sollte erde aus dem Garten nehmen und nicht von der Baustelle wo man gerade arbeitet :] Trotzdem hat mir das mit dem trockenen Lehm so gut  gefallen,  das ich da einfach noch ein paar pigmente mit reingearbeitet habe.

gruss
David  :winken:

AnobiumPunctatum

Hallo David,

prima  :P

Gefällt mir sehr gut
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

eydumpfbacke

Hallo David,

schönes Dio und mit den Figuren wird das bestimmt ein Eyecatcher  :P :P

Was du nachher noch verändern könntest/solltest:
Der Schlamm, wenn er so nass ist, wie bei dir dargestellt, klebt wesentlich mehr an den Ketten.
Der Schlamm wird oben nicht nur auf der Außenseite des Fahrzeuges, sondern auch auf der Innenseite, also dem Panzerdach, "verstreut".

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

VoodooRacer

Hey, mal wieder ein WK1-Ungetüm.... :D

Sieht gut aus, gerade auch die Pfützen und der Schlamm...

Zwei Sachen würde ich aber gerne anmerken: zum einen hätte ich den Untergrund (vielleicht) ein wenig unebener gestaltet, also mit Krater. Stacheldrahtresten etc. Ist aber auch Geschmackssache. Die andere Sache ist der Schlamm am Panzer. Bei den Umlaufketten müsste viel mehr Schlamm ans Fahrzeug, dass bezieht sich auf die Dachbereich (nähe Ketten), sowie im Seitenbereich, bei dem der Schlamm von oben nach unten runterläuft. Immerhin besteht Schlamm aus viel Wasser  ;)...
Auch die rot/ weiße Freund-/ Feindkennung wirkt in in diesem Zusammenhang viel zu knallig. Im seitlichen Bereich dürfte davon wegen dem Schlamm kaum oder nur noch wenig zu sehen sein. Im Dachbereich sieht es ähnlich aus. Rost, bzw. Dreck und Schlamm könnten die Kennung ein wenig abschwächen...

Alles nur Kritik im positiven Sinne  ;)

Freue mich jedes Mal, wenn ich etwas aus dem "Great War" sehe...

Uwe K.

Schaut unglaublich echt aus, dein Schlamm. Muss ich mir merken!!!
Alles weitere wurde bereits gesagt.
Einfach Klasse, die Sachen aus dem WK I...

Sergas

#8
Schoen das mein kleines Diorama so gut ankommt.

Das mit dem Schlamm!! Ich wollte es nicht uebertreiben. Meine Idee dahinter war, das der Panzer gerade eben von einer Strasse auf das Gefechtsfeld gefahren ist und deswegen noch einigermassen "sauber" ist. Ich habe mir soviel muehe gegeben mit dem Pinwash, denn Roten und Weissen Streifen usw. Da wollte ich nicht alles mit Schlamm ueberdecken. Werde aber hier und da noch ein wenig drann arbeiten.
Eingentlich hab ich Krater auf dem Dio! Denke mal da mein Dio ein wenig "flach" geworden ist, sehen die eher aus wie normale Pfuetzen  :pffft:

Die Figuren sind gestern bei mir angekommen. Das bedeutet das Dio bekommt noch ein wenig mehr "Leben". Werde auch noch Stacheldraht und ein oder zwei Baumstuempfe platzieren.

gruss
David  :winken:

Flugwuzzi

Sehr schön gemacht!   :P
Der Mark V sieht beeindruckend aus und die Umgebung recht trostlos, wie auf SW-Fotos aus dieser Zeit.
Die mit Matschwasser gefüllten Krater sind dir gut gelungen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)