" T-34 STZ Mod.1942 " DRAGON 6449 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 21. Juni 2018, 19:50:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Hatte mir dieses Modell zugelegt:



Ist das gleiche DRAGON Modell mit der Nummer: 6388 ,nur hier liegt noch die Rommeliste bei vom Panzer III sowie andere Abziehbilder.Wie ist der Bausatz:
TOPP !!! Magic Track`s liegen bei,schöne Ätzteile,sowie im Bausatz sind 3 (In Wort: DREI ) T-34 Türme vorhanden!!! Es gibt den Bausatz einmal als Modell 1941 & Modell 1942,wieweit man jetzt welche Ausführung bauen kann,muß ich leider paßen.Das waren die GUTEN Nachrichten,jetzt die weniger guten!!!

An der Wannen vorderseite war ein Spalt,ungelogen,da hätte glatt ne U-Bahn durchfahren können.
Details könnt Ihr gerne hier nachlesen:

https://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/cyberhobby/chc6388.html

Was auch noch ein Minus Punkt war,es war kein Klarsichtteil für den Scheinwerfer mit dabei und für den (Eintritts)Preis,müßte soetwas doch wohl mit dabei sein,unaufgefordert!!! Abhilfe schafte hier die Restekiste vom Amerikanischen Half Track M2/M3

Werde wohl nicht der erste Modellbauer sein,der den Bausatz verflucht hat,aber am Ende,steht das Ziel...........





Der Hammer/Sichel sowie der Schriftzug stammt vom DRAGON Panzer IV Ausf.F1,die Zahl 53 vom TAMIYA Brummbär.

















Habe hier mal die Ätzteile für den Lüfter verbaut,sieht um Klassen besser aus,als wie das Plastikteil.Ist gut,wenn man mal über den eigenen Schatten springt.



Der Genosse ist von MINIART,was ich sehr schön finde,die Brust voller "Lammetta".





Zur Lackierung: Den oberen Bereich hatte ich etwas aufgehellt an Wanne & Turm.Versiegelt mit Klarlack,Abziehbilder drauf.Mit schwarzem Washing in Ecken und Fugen,dann ein komplettes Washing für grüne Fahrzeuge von AK. Fahrwerk/Ketten wurden mit Pigmenten eingestaubt.

Das war`s auch schon wieder,ich bedanke mich wie immer recht herzlich für`s lesen bis hierhin.
Thomas

mm

Macht sich echt gut. Und was das fluchen bei der Passgenauigkeit betrifft, während des baus sagt man sich nie wieder, und kaum steht das Ding fängt man doch wieder an :D

Gruß Tom

Postbote

Servus Thomas,

denn hast Du richtig gut auf die Ketten gestellt. :P
Und auch die Genossen sehen 1A aus. :klatsch:
Eines fehlt aber doch, wo ist der Feuerlöscher? :D

Mich würde auch mal die Übersetzung des Slogans interessieren.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

bughunter

#3
Zitat von: Postbote in 24. Juni 2018, 20:47:42
Mich würde auch mal die Übersetzung des Slogans interessieren.
Da steht der Name "Alexander Suworow", Wikipedia kennt zumindest zwei bekannte Militärs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Suworow

Viele Grüße,
Bughunter

Edit hat die Typos korrigiert

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

jerrymaus

Tom,da hast Du Recht,der nächste Ivan ist schon wieder im Bau :D

Postbote,russische Panzer hatten aussen KEINEN Feuerlöscher :12:

Bughunter,danke für die Übersetzung  :P