Academy Tiger II 1:35 "Octalus"

Begonnen von Zwoelfer, 13. Juli 2018, 17:21:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwoelfer



Hallo liebe Community,


gebaut habe ich diesen schon vor längerer Zeit und Fehler die ich bei diesem Bau gemacht hatte würden mir nun nicht mehr passieren.
Gekauft hatte ich diesen Bausatz in der Bucht für gerade mal 29 Euro inc. Versand und ich kann sagen das er nicht schlecht ist.
Auswerfermarken waren vorhanden und eine hat mich sehr gestört und führte dazu das die Nase des Schützen neu gebaut werden musste.


Der Bausatz selber hat eine funktionelle Drehstabfederung welche aber in Verbindung mit den mitgelieferten Ketten leider nicht mehr in Funktion treten kann.
Hier empfiehlt sich der Einsatz von Aftermarkettracks.

Der Bausatz selber ist, zumindestens meinem Empfinden nach, von guter bis sehr guter Passgenauigkeit und guter Qualität vor allem für den bezahlten Preis.
Eduard hat ein Reboxing was aber mit knapp 40-50 Euro meiner Meinung nach ein wenig zu teuer ist.

Die Gitter liegen als Metallteile dabei was auch nicht immer selbstverständlich ist. Decals für die Octalustarnung und für die Figurenuniformen runden das ganze ab.

Insgesamt habe ich den Bausatz positiv in Erinnerung und kann ihn für den Preis beruhigt weiterempfehlen, bei einem höherem Preis liegt die Entscheidung bei
jedem selbst.




Die Winkelspiegel habe ich anscheinend vergessen und werden noch ausgebessert  :3:











































Somit melde ich mich nach erledigter Weiterbildung wieder zurück in den Modellbau.


Have a nice day,


Sven

es werde Modell

eydumpfbacke

Gut geworden  :P

Was mir etwas zu viel ist, ist der Dreck an der Wanne.
Da wäre nach meiner Meinung etwas weniger mehr gewesen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall