Airmodel, Horten Ho VII V-1, 1:72

Begonnen von KODOSS, 20. Juni 2005, 19:23:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KODOSS

Horten Ho VII V-1 in 1:72    


Modell:  Horten Ho VII
Hersteller:  Airmodel
Maßstab:  1:72
Art. Nr. :  AM-2051
Preis ca. :  25,- €








Beschreibung:  

Die Horten Ho VII stellt eine Weiterentwicklung der Ho Vc dar. Ihre mittlere Rumpfsektion besteht vollständig aus Dural und die Flügel sind in der Horten-typischen Holzbauweise. Die Hauptmerkmale der Horten VII V-1 sind das Tandemcockpit, die 2 gekoppelten Bugräder und die Zungenseitenruder. Ab der V-2 wurde das Zungenseitenruder durch beidseitige Störklappen, wie sie bei der Horten Ho IX zum Einsatz kamen, ersetzt. Aus einem Vorschungskontrakt mit dem RLM hervor gegangen, sollte die Horten VII als Schulflugzeug für die Horten IX Piloten dienen. Es wurde eine Fertigung von weiteren 20 Flugzeugen in Auftrag gegeben, aber das Kriegsende verhinderte selbst die Fertigstellung des 2. Prototypen bei der Firma Peschke in Minden.







Fazit:  

Der Resinbausatz ist bis auf einige Schwächen von guter Qualität, auch wenn ich wieder einmal die Meßlatte zu hoch ansetze. Denn bei der darzustellenden Version handelt es sich um den zweiten Prototypen und nicht den ersten, da die Störklappen und nicht die Zungenruder dargestellt sind. Zudem fehlen sie auch noch auf der Unterseite. Das Cockpit ist nicht offen darstellbar und es fehlen 3 Luftauslässe je Motorgondel. Ansonsten ein sehr brauchbares Modell zu einem günstigen Preis.

+ relativ günstiger Preis
+ kaum Lufteinschlüße und Gußfehler

- es fehlen die Zungenseitenruder, zudem falsche Darstellung der Störklappen
- fehlende Belüftungsschlitze

Ich zeige euch hier mal wie ein Zungenseitenruder aussehen muß, bevor wieder Fragen kommen.:winken:


funke4ever

Sehr schöne Beschreibung, dass Modell muss ja echt toll sein. Wirst du die angegebenen Fehlern beim ausbessern, oder lässt du es so?

KODOSS

Da die Störklappen auf der Unterseite fehlen ist das eine Option, da man ja sowieso nachgravieren muß. Aber ich mach erstmal meine Me-410 fertig.

funke4ever