Hauptmenü

"SchneeTiger"

Begonnen von viperman666, 21. September 2009, 21:09:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

viperman666

Da mein Panther Dio so gut angekommen ist,hier mein darauf vollgendes Projekt.Dragons Jagdtiger auch in 1/35 (ist halt MEIN Maßstab!) Ist wie gesagt nach dem Panther entstanden.Bin aber nicht so zufrieden wie mit dem vorigen Dio! Aber auch ich musste erfahren,daß ein Winterdio doch schwerer ist als gedacht!!!!! Jedoch sieht man vielleicht,daß ich mich bei den Kratzern "weiterentwickelt" hab.Die sind nun nichmehr so "frisch" glänzend.

Hoffe es gefällt trotzdem!?!?






Steiner

Wirklich sehr beeindruckend dein Diorama.
Der Schnee sieht aus wie frisch aufgeschlagene Sahne.
Welcher Schneehersteller ist das  ?(

Gruß Steiner :winken:

PGDmonty


Lexion_450

Zitat von: Steiner in 21. September 2009, 22:12:07
Wirklich sehr beeindruckend dein Diorama.
Der Schnee sieht aus wie frisch aufgeschlagene Sahne.
Welcher Schneehersteller ist das  ?(

Gruß Steiner :winken:

Das ist "Kathis" Premium Zuckerguss :rolleyes:
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Dragon666

Moinsen...

...ich muss auch sagen... Dein Dio weiss zu gefallen.  :klatsch:

Der Schnee hat echt was... will sowas noch in 1:72 machen... mal sehen ob ich es auch so schick hinbekomme  ?(

Auch der Tiger gefällt mir ausgesprochen gut.  :klatsch:

...wenn Du noch weitere Dioramen hast... immer her damit  :12:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

viperman666

Danke für die Anerkennung!!! :D

Da ich ein Mensch bin der immer ewig (teilweise über ein Jahr!!!) an seinen Projekten "rumdoktert" und auch immer mehrere Projekte am laufen hab,kann ich momentan nicht mit mehr Dio´s dienen. :2:
Jedoch habe ich gerade ein Dio mit ner "Acht/Acht" in Arbeit.Das kommt dann irgendwann mal,aber wann? ?(
Bin gerade noch an der Feinbemalung meines Tiger I der nur ein Minidio bekommt.Auserdem versuch ich mich zeitgleich an nem Eigenbau,der bis zur GMM 2010 fertig sein soll. Meine ganzen Kumpels wollen mich da schon seit Jahren hinschicken,hab aber noch nicht das Selbstvertrauen dazu.Aber ich nehm mir´s bei einem perfekten Gelingen jenes Projektes mal vor!

Auf Wunsch könnt ich noch nen Pz II Ausf. L "Luchs" anbieten? Besitzt zwar auch nur ein Minidio aber ist gerade mein "Prunktstück" (Find ich jedenfalls!?!?)
Dafür muß ich aber auf den Bildern noch das HK des Fliegersichttuchs retuschieren,daß ich hier keinen Ärger bekomm!!!!! :5:

Wirbelwind

Gefällt mir sehr, dein Dio... :respekt:

Was mich stört:

    -Der Schnee
    -Die "Gräser" sind etwas unrealistisch... (Meine Meinung!!!)
   
Das wär's aber auch nur schon :D
Sonst Wirklich top das Dio und er Jagdtiger gefällt mir auch!
Die Figur hast Du auch sehr gut hinbekommen!

Aus welchem Material hst du die "Erde" unter dem Schnee gemacht?

Ich bin eben momentan auch an nem Dio mit dem Jagdtiger und hab kein Schimmer, wie ich die Erde machen soll.. :12:

MfG

Wirbelwind

viperman666

Servus Wirbelwind,
Ja,wie gesagt bin ich auch nicht 100% zufrieden.War aber das erste Winterdio und halt sehr durch "learning by doing" geprägt.
Zu dem Dreck bzw. der Erde: Vor ca 10-15 Jahren gab es mal im Eisenbahn-Modellbau das s.g. 3D Spray(ich glaube damals von Faller).Nach meinem wiedereinstieg in den Modellbau vor 4 Jahren,hab ich danach gesucht und es erst nichtmehr gefunden.Nach langer recherche hab ich herausgefunden daß dieses Spray jetzt von der Firma Busch vertrieben wird. :8:Ich glaub bei Moduni und/oder Sockelshop erhältlich.
Mit dem Zeug kannste Dreckklumpen direkt aufsprühen!!! wirklich geil das Zeug!!! :P Bin ein wenig verwundert,daß es im Militärmodellbau nicht so bekannt,bzw üblich ist!?!? ?(
Gibt es auch in Schnee und Grüntönen.

Gruß viperman666 :winken:

highlander477

Hallo Wirbelwind,
zu Deiner Frage mit der Erde: Ich nehme dazu die gepressten Kaffeereste aus einem Kaffeautomaten, trockne Diese, zerbröseln, mit Sieb auf Wasser-Weißleim Gemisch streuen, einfärben, ggf begrasen..., fertig!
Hier mal ein Beispiel:


Komme halt aus dem Fliegerbereich aber Erde ist Erde!

Sorry für OT! Zu dem Dio: Gefällt mir gut bis auf den "Zuckerschnee", wäre mir zu glatt!

gruß reini

IronP

Hallo, das mit dem Kaffee mache ich auch.
Aber wie bekomme ich das Gras zum "stehen"???
Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia

viperman666

Tach Iron P,

versuch mal den "Grasmaster" von NOCH.Funktioniert echt Super!

Ps: Find ich cool,dein Seitenhieb auf die Klichees dieses Landes!  :P  X(

Wirbelwind

Hi!

@viperman666

Ich hab mal gesehn, es gibts einen "Landschaftspray" von Noch
Ist das das Selbe?

@highlander477

Sieht zwar sehr schön aus, ich muss aber zugeben, das ist mir zu aufwändig :2: Und Kaffee-Gestank mag ich sowieso nich.. :D
Ich hab's mal mit Kakteen-Erde versucht... Daruf hält das Gras irgendwie nicht! :5:

Wer mir wohl so einen Spray besorgen....

MfG

Wirbelwind

viperman666

Servus Wirbelwind,

Das von NOCH kenn ich nicht!?  ?( :woist:
Aber hab mal nachgeforscht.OK,Moduni hat es nichtmehr.Hatte es aber mal,da ich meine letzte Ladung auch da her hatte!
Muß wohl in Zukunft dort bestellen. :8:
http://www.gamers-hq.de/?content=shop&area=8&group=Busch&usrrange=20&bend=724dedc022755b909f6c989bbefc057e&bend=724dedc022755b909f6c989bbefc057e