... und Tschüss, Revells Marder 1A3 /A4

Begonnen von Fj.Btl.210, 11. August 2016, 13:28:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marderkommandant

#25
Ernst, der Marder ist einfach göttlich!!!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Und das sage ich als ausgewiesener Marder-Nietenzähler!

Ich kanns kaum erwarten die bestellen zu dürfen.

Wird es auch Urmarder, oder A1er  geben?

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Marderkommandant

Hallo Ernst, Vom TZG 90 habe ich mal Bilder gemacht - allerdings nicht sehr geziehlt...

Hilft Dir das?



Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Fj.Btl.210

Hallo Andreas,

jedes Bild von der Halterung wird ein Stück weiter helfen.
Ich danke Dir!
Je mehr Info, desto genauer wird es dann sein.
Man kann nie genug Bilder haben.

Wie gesagt, weitere Bilder von oben aus gesehen, werden dringend benötigt.

Fj.Btl.210

Andreas, wäre es möglich, dass Du mir dieses Bild per Mail schickst? tankomaster@gmx.de
Habe Probleme beim Bild-Kopieren.

Danke.

Marderkommandant

Hallo Ernst, kein Problem. Kann ich aber erst heute abend. Ich schicke Dir das dann zu.

Weitere Bilder von dem Gerät habe ich leider nicht - bin bei den Grenadieren, nicht bei der Artillerie...  :2:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Marderkommandant

P.S.: Fotografiert habe ich das in Idar-Oberstein, in der Artillerieschule.
Ich weiß nicht, ob Du eventuelld a in der Nähe wohnst, die haben die jedenfalls - sogar mit Marder!  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Fj.Btl.210

Hi Andreas,

danke Dir!

Ich war in Idar-Oberstein. Doch außerhalb der OT ist es sehr schwer dort hin zu kommen.
Man muss schriftlichen Antrag / Anfrage stellen und wenn man Glück hat wird diese irgendwann beantwortet, was gleichzeitig nicht heißt, dass man den
Termin überhaupt bekommt.
Idar-Oberstein ist zu weit weg von mir um nur das Teil zu fotografieren bzw. zu vermessen.

Meine Fotos habe ich auch dort gemacht. Leider war der Marder mit dem Tarnnetz bedeckt und man durfte nicht daraufklettern.

Der Lingener

Moin ihr beiden,

ich hab das Bild mal kopiert und Ernst geschickt ... ich weiß nicht, ob´s mit der Auflösung klappt!

Dann kann der Gute schon mal weiter konstruieren... :D

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Marderkommandant

Hallo Ernst, Bild angekommen? Habe es erst heute morgen verschickt...die Suche dauerte etwas länger.

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Fj.Btl.210

Moin, Andreas!

Ja, das Bild ist angekommen.
Danke Dir!


Fj.Btl.210


Marderkommandant

Kühler unter den Lüftern fehlen...und dann der Tanktrichter hinten links...ist überhaupt der Hebel für die Rückschlagklappe für Unterwasserfahrt dabei? *nörgel*

Nee, im Ernst besser wäre nur der echte Marder - das sieht hyper-super-gut aus!
Allein, die zugeschweißten MP-Kugelblenden!
 

Ich kann es kaum erwarten!

Kommt auf der Basis auch der 1er Marder?


Mit den besten Wünschen zum Gelingen des Projekts,

Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Fj.Btl.210

Servus, Andreas!

Ha ha ha ))

Wie gesagt, von unserer Seite wurde ein Maximum getan. Jetzt kommt es darauf an, welcher Hersteller sich an die Sache heranwagt.
Daher kann es möglich sein, dass manche Teile als Ganzes produziert werden um natürlich die Entwicklungs- und Produktionskosten zu optimieren.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich es so lassen wie es ist. Damit hätte man den anderen Herstellern in Sachen Marder den Weg versperrt.

Wie gesagt, wir müssen nun warten und hoffen! ))

Was alle anderen Marder Modifikationen und Varianten angeht, da bin ich recht offen. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die komplette Marder Serie machen, inklusive argentinische.


Marderkommandant

Klingt gut...Da gab es ja auch massenhaft Prototypen... Didi Berlage kann da ein Lied von singen....
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Schrauber Junior

Mir kommt gerade der PzMrs in den Kopf, möglichst noch mit Umbauteilen für den Feuerlöschmarder der Trierer WTD 51 (steht in Stammheim)  :D

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Fj.Btl.210

Hallo, Kollegen!

Ja, die Sammlung vom Didi kenne ich schon. Hatte auch die Ehre gehabt mit Didi unter vier Augen zu sprechen.
War damals echt davon überwältigt welche Marder-Sammlung er über die Jahre aufgebaut hat!
Leider sind die Prototypen für Plastikbausätzehersteller uninteressant. Daher kann man nur auf Resin-Hersteller hoffen... .

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

PzGren

Oh mein Gott. Oh mein Gott. Oh mein Gott!!! Die "Gerüchte" wurden ja hier schon verbreitet, aber meine Augen werden gerade etwas feucht, beim durchklicken dieses Threads. Habe mir den König-Marder gekauft und wollte dem eine komplette Inneneinrichtung scratchen und meinen Marder bauen. Aber was ich hier sehe...  :klatsch:
Selbst wenn der hier ohne Inneneinrichtung kommen sollte, ist das eine viiiiiieeeeellll bessere Basis, mit der man wahrscheinlich richtig viel Spaß haben wird.
Da ich momentan keine Zeit für irgendeins meiner Hoobys habe, kann ich mich gerade sehr gut gedulden und drücke die Daumen, dass du einen Hersteller findest, der sich mit dem nötigen Ernst an die Sache macht und vielleicht nicht gleich 80€ dafür verlangt  :D
Wird das geil!
Tausend Dank, Ernst.

Eine Frage noch: offene MG-Wiege sehe ich auf dem einen Bild. Wird die BMK-Wiege geöffnet darstellbar sein? Denn ich wollte alles öffnen und dann Inhalt scratchen.

Ein glücklicher Robert an einem verregneten Sonntag  :P

Marderkommandant

Hallo Robert,
die geöffnete Wiege?
Stelle ich mir schwierig vor...geradezu knifflig...das ist ja nun heftig filigran. Hinter der abgeschwenkten Wiege noch der DGZ... au Backe - das wäre doch schon ein Bausatz für sich!  8o
Wenn Du das machst, dann mach einen Baubericht, wenn Du Maße, oder was immer brauchst, melde Dich.

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Fj.Btl.210

Hallo Robert,

noch ist es zu früh um zu danken.
Mal schauen wie das Teil in Plastik aussehen wird. Hängt natürlich vieles vom Hersteller ab.

Die BMK-Wiege kann geöffnet dargestellt werden, wird wieder vom Hersteller abhängen auf wie viele Teile der Bausatz begrenzt wird.
Inneneinrichtung ist momentan nicht geplant. Später könnte ich mir die Inneneinrichtung aus Resin + Ätzteilen vorstellen.
Wie gesagt, schauma. )

Viele Grüße,

Ernst




PzGren

Ich freu mich, egal was am Ende bei rauskommt. Das der Marder von Revell nicht der Weisheit letzter Schuss ist, habe ja auch ich mittlerweile mitbekommen. Zwar bin ich im allgemeinen kein Nietenzähler, aber bei meinem Bock würde ich nicht sooo viel durchgehen lassen.
Mein sehr ambitionierter Plan sah vor:
- alle Luken offen und dahinter Inneneinrichtung. MKF, Turm, hinterer Kampfraum.
- mindestens ein Staukasten an der Seite offen
- MG- und BMK-Wiege offen. BMK nicht herausgeschwenkt. Da wird man kein DGZ suchen können  ;) Wartungsklappe für den Gurt bleibt (wahrscheinlich) auch zu.
- Triebwerksklappe offen
- eventuell AGDUS eingerüstet. Meiner fuhr fast ständig damit rum.
Da befinde ich mich aber noch nicht mal in der Planungsphase. Hatte nur schon Triebwerksraum und Triebwerk vom Tamiya von Mardermann bekommen und das MPG-Rohr vom Revellschen Luchs.
Mir ist gerade mächtig die Zeit für das Hobby abhanden gekommen. Da warte ich jetzt mal auf dieses kleine Schmuckstück und überlege, ob ich an diesem, vermutlich teuren, Kit meine geringen Fähigkeiten teste oder doch den Revell vergewaltätige.

Und dazu wird es, wenns mal soweit ist, auch einen BB geben.

Fj.Btl.210

Ich sehe, dass Du einiges vor hast.
Wird interessant sein den Bauprozess zu sehen.

Zitat von: PzGren in 04. September 2016, 23:28:03Da warte ich jetzt mal auf dieses kleine Schmuckstück und überlege, ob ich an diesem, vermutlich teuren, Kit meine geringen Fähigkeiten teste oder doch den Revell vergewaltätige.

Ich fürchte eher, dass der Revell Marder in der Lage wäre jeden hm hm hm ))


Mardermann

Ich hatte mal bei Ernst nachgefragt, wie es um den Marder steht. Gar nicht gut, er hat bisher noch keinen interessierten Hersteller gefunden. Das verstehe ich nicht, ehrlich. Warum bringt Takom (okay, hat auch Ernst in die Wege geleitet) den Luchs raus, der ja nun heute wirklich keine Rolle mehr spielt. Aber ein Marder A3, der ja noch im Einsatz ist und auch in Chile, Indonesien und nun auch Jordanien läuft, soll keinen interessieren? Auch hörte ich von einem Händler, das sich manche Firmen beim Einschätzen der Stückzahlen verkalkuliert haben und nun vorsichtiger sind. Nun ja, ein paar Revell-Marder hab ich noch liegen. Mein Jordanier ist nun mein 50. fertiger und ich habe keinen doppelt.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

PzGren

Das ist sehr betrüblich, das zu hören. Ich kann nur schwer sagen, wie groß der finanzieller Aufwand für die Hersteller ist, einen neuen Bausatz herauszubringen. Von daher maße ich mir nicht an, die Hersteller bezüglich ihrer fehlenden "Risikofreude" zu schimpfen, aber wenn ich sehe, dass jeden Monat irgendwo ein neuer Tiger oder wöchentlich eine neue -109 angekündigt wird, dann trifft es hier gerade das falsche Modell. Irgendwelche Sympathie für den Marder ist rein zufällig  X( 
Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass nach den letzten neuen BW-Modellen (M60, Leopard 2, PzH2000, Luchs), es eine gute Chance für den Marder gibt. Ich hoffe dennoch, dass die Arbeit, die bisher in das Projekt geflossen sind, nicht umsonst waren und sich doch noch jemand erbarmt. Und wenn es nur an den "wenigen" Nutzerstaaten liegt, dann, Siegmar Gabriel: VERKAUF MEHR MARDER! Gern nur in friedliche Länder.