Boeing 727-44? Was ist das genau

Begonnen von Carzenburg, 17. Juni 2007, 13:45:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carzenburg

Tach Kinnings!

Auf der Seite von F-Decals habe ich einen Decal Bogen in den alten Südafrikanischen Farben gesehen,der für eine Boeing 727-44 bestimmt ist.
Wat is dat denn? *dummi*

Könnt ihr mir sagen welchem Typen die entspricht und ob es einen passenden Bausatz in 1/144 gibt.

Danke,
J. :winken:

NPO Saturn

Airfix 727-200 oder revell 727-100

Carzenburg

Danke Euch Beiden!
Hier ein Bild von der F-Decal Seite,kann man da sehen ob kurz oder lang?



Also mir sagt das nichts,zumal das passende Modell auch so aussieht,als müsse man es bei eBay ergaunern.
Bin also für weitere Tipps dankbar,
J.

Carzenburg

Jop,die hatten wohl damals,während der Apartheit,alle die 44 mit drin:707-344B/C,737-244...usw.
Das verrät ja auch der Schriftzug auf Afrikaans. Wusste ich aber bis eben auch nicht,danke für Dein geschultes Auge. :meister:

Bleibt noch das Problem,woher das Modell nehmen,eine 727-100 in 1/144 hat scheinbar kein Hersteller mehr im Angebot.
Von Airfix gibt es wohl noch hier und da eine 737-200,nehme ich eben die.

Danke Jungs und bis später,
J. :winken:

NPO Saturn

es sei denn er will die fenster gar nicht zumachen...
ich empfehle ganz klar, das airfix kit, erstens wegen der offenen fenstern (die du dann transparent mit krystal klear füllen kannst) und außerdem, weil du türen offen machen kannst oder sogar eine kanibalisierte version machen, wo auch nur noch die triebwerksmantel übrig sind! zudem hast du noch die treppe hinten, die ausfahrbar ist! und: noch ein tip: du kannst die cockpitsektion von der revell 738 nehmen! die sind seit der 707 gleich, nur viel detailierter!
Gruß

Carzenburg

@ Smalscaler:

Danke für den Hinweis,mit der 200er meinte ich eine 737-200:



Das mit der 727 ist mir zu nervig,dann wechsel ich lieber den Flugzeugtypen,geht mir ja primär um die Lackierung.
J. :winken:

NPO Saturn

@smallscaler:
Held! gratuliere zu den tollen sprüchen...so, und wenn du so ein toller profi wärest, wie du hier es vorgibst, dann wüsstest du , dass bei allen airfix kits durchstecher in fenstergröße für die decals sind!
glaub mir, ich hab in meiner ganzen kindheit nix anderes als paxbomber 1:144 in den händen gehabt! selbst wenn se nich doll geworden sind, ich weis, wovon ich rede!

@carzenburg:
bei der -200 gilt das selbe! falls du das cockpit nicht zu machen willstm nimm von der revell -800 die cockpitscheibe, die ist um einiges besser!
Gruß

btw. ich hab nich nur die eine IF A310 für 15 tacken - nein, ich hab die, die ne stunde später ablief für 4,99 (!!!!!!!!!) abgegrast!

Carzenburg

Bin just in der Minute bei eBay am bieten.
Falls hier jemand aus dem Forum mitbietet,Finger weg 16,28 ist mein Maximalgebot. :aerger:  :7:
Sonst fahr ich morgen mal zu Retty...

J. :winken:

NPO Saturn

ganz schön happig! im laden hab ich se für 8 gekauft

Carzenburg

Das eBay Gebot bezog sich auf die 737.
@ NPO:
Die 310 für 4,99 hab ich auch noch gesehen,aber dachte die steigt noch.

An Smallscaler und NPO.
Macht Euch bitte nicht so an,die Frage bezog sich zwar auf Süd Afrika,aber wir müssen uns ja nicht wie dort verhalten.

J.

NPO Saturn

ja ich weis... ich mein ja die 73! die hätte ich dir für 8 + versand besorgen können!!!!!
wie gesagt, falls du was brauchst!
also nachwievor, du kannst bei airfix die fenster durchstechen! und wenn du ganzes detail willst, kauf dir von extratech den ätzteilesatz für die 733! der passt auch bei der 200 teils! aus dem revell 800 kit kannst du die fahrwerksschächte mit schleifarbeit nehmen, sogar rumpfhälften rausnehmen und kürzen! aber dazu hattest du ja bei der 72 keine lust ;-)
weist du denn schon, ob du fenster grau oder transparent machst?
gruß

Carzenburg

Na super,grade kommt die eMail rein,ich hätte die 737 ersteigert. :7:
Aber wie gesagt,ich komme gerne auf Dich zurück,
J. :winken:

Carzenburg

@ Smallscaler144:

Komm,ist gut jetzt,Du bist zwar deutlich kräftiger als ich,aber ich bin der Ältere und Opa befiehlt Euch beiden Kleinen jetzt Ruhe zu geben.
Ihr habt mir Beide sehr geholfen,also macht Euch nicht blöde an,schließlich geht es hier nur um ein Hobby.
Die meisten "da draußen" halten uns deswegen eh schon für Spacken,da müssen wir uns nicht auch noch doof anmachen.

Schlaft gut Jungs und Danke nochmal,
J.

NPO Saturn

ZitatOriginal von Smallscaler144
ZitatOriginal von Carzenburg
@ Smallscaler144:

Komm,ist gut jetzt,Du bist zwar deutlich kräftiger als ich,aber ich bin der Ältere

...gerade ´mal ein Jahr!  ;)

Aber Du hast Recht...gute N8!  :)

woher willst du wissen, dass ich klein bin? ;-)
Carzenburg, ich geh heut wieder in den Modelladen! Soll ich was mitbringen? Die haben da sogar Aer Lingus A330! Sag, was du brauchst, und ich seh , ob sie das da haben!
Gruß
btw. hast du dir die F-Decals gekauft?Àlso zuschicken lassen !?!