Hauptmenü

Boeing 367-80 "Dash Eighty"

Begonnen von Gilmore, 08. Februar 2011, 22:05:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Hallo Modellbauers!

Wer kann mir helfen? Ich möchte gern obiges Flugzeug (Prototyp/Versuchsträger der KC-135 und Boeing 707) bauen, ich schätze, daß der uralte Revell-Bausatz der 707/KC-135/E-3A Sentry für einen Umbau geeignet sein müßte. Aber von dem Vogel kann ich nirgends wirklich brauchbare Zeichnungen finden. Der Bauzustand sollte die ursprüngliche Variante vom Erstflug 1954/55 darstellen. Wenn der Umbau klappt, kann ich mich vielleicht auch an spätere Versuchsanbauten (Vielradfahrwerk, Starfighter-Nase, seitlich am Rumpf angebautes 5. Triebwerk, 727-Tragflächen etc.) herantrauen.

Wenn Ihr eine gute Quelle wißt, würde ich mich über Eure Antwort sehr freuen!

Ciao von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

frank der franke

Hallo Gilmore!

...das ist doch sicher die Urversion der guten 707, welche in gelb-braun (oder Dunkelrotton) bemalt war...!?!

Es gibt einen kompletten Bausatz, welcher aber meines Wissens nicht mehr käuflich ist. Hersteller muss ich raussuchen, man findet ihn
gelegentlich bei Ebay.

Ich habe einen guten Bericht über einen Umbau der 707 zur Dash 80 in einer Ausgabe der "Fine Scale Modeler", mit Massangaben und
einer klasse Anleitung, welche Dich zum Ziel führt. Den Artikel habe ich von der "Fine Scale Modeler"-Seite runterladen können. Ist allerdings
in englischer Spache.

Wenn Du magst, "versorge" ich Dich in irgendeiner Form damit!

Liebe Grüsse,

Frank  (..der überwiegend zivile Luftfahrt baut, bis dato ca 160 gebaute Modelle)

Marcus.K.


Gilmore

#3
Schönen Dank für Eure Antworten!

@frank der franke: Hast eine PN! Ich werde gern auf Dein Angebot zurückkommen!
@markus.K. Richtig, die isses!

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Marcus.K.

Eine Schönheit!

Gibt´s nen Baubericht dazu?  :D

Gilmore

@Markus.K.:

Sischer dat, kann sich nur noch um Jahre handeln!

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.