Ju 290 von Revell in 1:72????

Begonnen von Gast, 07. Oktober 2002, 16:02:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Hab jetzt um drei Ecken was ganz tolles gehört. Der Mann einer Bekannten kennt einen, der gut mit dem Inhaber von Rettkowsky in Hamburg befreundet ist und von dem weiß sie, dass Revell angeblich nächstes Jahr eine Ju 290 in 1:72 rausbringt! Ist an der Sache was dran oder brodelt die Gerüchteküche hier ganz gewaltig über?

Wär schon ne Sache, denn der Resinbausatz der Ju-290 ist sauteuer (Neupreis 174,95 Euro) und der bei Ebay angebotene rauschte auch schon auf 120 Euro hoch, obwohl die Auktion noch läuft.

Wolf

tja....ich kenne auch einen der einen kennt der bei Revell arbeitet.......und der hat auch von einer Ju gesprochen....allerdings von einer 252/352.
Wobei mich das gewundert hat...zumindest die 352 gibt es ja von Mach 2
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Langsam kocht die Gerüchteküche wohl über......der Resinbausatz würde mich schon interessieren, die A-5 schaut einfach toll aus mit dem Glasbug und wer weiß, welche Variante Revell rausbringt, wenn überhaupt. Wenn das Teil bei Ebay nicht noch viel höher geht, schlag ich evtl. zu, denn der Resin-Kit soll top sein und der Neupreis liegt bei 175 Euro, wär also noch 50 Euro unter Neupreis.

Wolf

Das wäre mir es nicht wert. Und wenn dann Revell nächstest Jahr doch die 290 bringt.......dann ärgert man sich hinterher Grün und blau.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Nachdem mir diese Ebay-Landplage Uzou in die Quere kam, ging der Kit nicht für verhältnismäßig günstige 121 Euro weg, sondern für sagenhafte 222,50 Euro  :16: Langsam krieg ich die Wut auf den Kerl, der ist wie die Pest, breitet sich überall aus, Flugzeuge in allen Maßstäben und jetzt auch noch Militär  :12:

Wolf

der schlägt echt zu....wundert mich dass er nicht bei dem Aurora Modell der Ryan Vertijet mitgeboten hat.....die ging für 156 Euro weg. Ist doch seine Preislage.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

1 5 6 EURO??????  :13: Wie soll das noch weitergehen mit den Ebay-Preisen, bald kann man sich dort nix mehr leisten..... :5:

Gast

Bin mal gespannt, wie er für meine B-24 J "The Dragon and his tail" bezahlt. Aus seiner Mail werde ich nicht ganz schlau, englisch kann er nicht, ich kein französisch. Und deutsch kann er, wie hier in seiner Mail zu lesen ist, echt nicht gut, obwohl er dauernd bei Ebay Deutschland wildert:

MEIN HERR
MAILEN SIE MIRBITTE
IHR KOM°LET NAHM
IHRE ADRESSE
IHREN BANKKONTO N°
DEN NAHM IHRER BANK
SEINE ADRESSE
BLZ
DEN TOTALERPREISE MIT VERSAND FUR BELGIEN BELGIEN
AUF WIEDERSEHN

Chickasaw

156 Euro für die X-13 von Aurora halte ich widerum für einen normalen Preis.  :1:
Unter dem Aspekt, dass es sich hierbei um eine Sammlerrarität handelt.
Zum Bauen gibt es ja schliesslich den Kit von Mach 2.

Beobachtet mal aus Spass die Preise für Helicopter-Bausätze von Aurora und Comet (ausser AH-1G) bei Ebay-USA. Die gehen grundsätzlich ab 100 US$ weg.
Also; bei Aurora alles normal.  :rolleyes:
Bis die Tage

FREDO

Wie ihr sehen könnt, habe ich die Fragezeichen ersetzt.
Nach Auskunft von Fa. REV, aktuell am Stand in Leipzig, geht es voran.

Für alle, die nach dem Sinn dieser Modellbaumesse fragen, für solche Gespräche, Neuheiteninformationen, Besichtigung neuer Bausätze (BV 222, A-380, Atlantik), Kontakt zum DPMV ist doch eine solche Veranstaltung wie geschaffen.
MfG
06120-4  Beste Grüsse ;)

Gast

Soll das heißen, die Ju 290 kommt von Revell evtl. sogar schon nächstes Jahr  :9:  Es gibt also doch ein Leben nach He 177 und BV 222.... :D  Hört denn das gar nicht mehr auf, mit tollen Modellbaunachrichten? Denn meine He-59 kommt evtl. sogar schon am Montag..... :1:

Wolf

na wenn das stimmt, dann ist das ein Hammer. Vielleicht sollte ich mal schnell meinen Vacu Bausatz wieder verkaufen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Ist halt mit dem Verkaufen des Vacus eine bißchen blöde Situation: wenn du sie verkaufst, aber Revell bringt sie doch nicht, ärgerst du dich schwarz (bin zwar sehr geneigt, der Info Glauben zu schenken, aber ganz glauben kann ich die tolle Neuigkeit erst, wenn das Teil auch im Revell-Katalog oder deren Homepage auftaucht) und wenn du sie erst verkaufst, wenn das mit der von Revell offiziell ist, dann kriegst du fast nix mehr für deinen Vacu  :16:

Wolf

ich werde sie schon behalten, es gibt ja ganz unterschiedliche Versionen von der Ju 290 die sich deutlich unterscheiden. Ich lasse einfach den Vacu liegen und warte ob die Maschine von Revell kommt und wenn was da kommt. Vielleicht kann ich aber mit Hilfe des Vacus dann aus der ganzen Sache auch eine Ju 390 bauen......mal sehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Als offiziell ist noch nix von Revell zu hören, aber bei //www.motag-online.com ist eine Ju 290 von Revell bei new kits - future releases für 2003 angekündigt! Die Sache beginnt, heiß zu werden.

Wolf

na das wird ja wirklich interessant........nach so vielen Jahren, sollte da wirklich eine Ju 290 kommen? Auf was können wer denn dann noch hoffen.....aber wer weiß, vielleicht ist es auch das letzte Highlight, wenn sie denn kommt. Revell ist ja von einer amerikanischen Investmentfirma übernommen worden, vielleicht ändert sich damit auch die Modellpolitik
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Vielleicht hat diese Übernahme auch ein gutes, vielleicht kommen dadurch auch ein paar interessante Typen der Alliierten des WK IIvon Revell, die es noch nicht als Modell gibt, zum guten Preis. Wie wäre es zum Beispiel mit der Spruce Goose in 1:72, wenn das auch jeglichen Rahmen sprengen dürfte  8)

Wolf

Die hat es doch schonmal gegeben....zwar nicht in 1/72.....aber ob die so interessant ist daß sich eine 72er Produktion lohnt? Außer einem kleinen Hüpfer übers Wasser ist die ja nie geflogen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Naja, wegen der Größe wär es schon mal interessant, wenn es schon die Peacemaker als Modell gibt......aber hast recht, es gibt von nichtdeutschen Vögeln ne ganze Menge aus dem WK II, was es noch als Modell in 1/72 geben sollte. Wenigstens habe ich schon mal eine gute Pe-2 gefunden, ist die von Zlinek, mit wirklich sehr gut detailliertem Innenraum und Photoätzteilen, Klassen besser als die von Zevzda/Italeri. Aber gibt vielleicht auch vieles als Modell, wovon man gar nix weiß und sich dumm und dämlich sucht. Ging mir mit der Beaufort so, bis ich im Ebay eine von Encore sehe. Da ich nix über den Kit weiß und keine Zeit für eine Anfrage im MB blieb, hab ich nicht sehr hoch mitgeboten, da es ja sozusagen die Katze im Sack ist. Für 13,81 Euro kann ich glaub ich nicht zu sehr enttäuscht werden.

Wolf

Beaufort....hmmm.....ist vielleicht der alte Frog Bausatz....ich habe auch eine Ex Frog Beaufort von einem Hersteller aus dem Osten...weiß im Moment nur nicht von wem....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Könnte sein, dass es Ex-Frog ist, von Encore ist meines Wissens vieles aus fremden Formen....naja, dann kann ich mir ungefähr vorstellen, was mich erwartet, jede Menge Nacharbeit. Aber für 13,81 Euro kann man auch nicht allzu viel verlangen.

Wolf

Das denke ich mir auch, aber da kann man auch mal sehen wie man sich an die Preise gewöhnt hat. Früher hat sowas um die 15 Mark gekostet.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Der Euro macht halt vieles teurer....aber Encore war früher auch nicht billig. Die Tu-2 von denen hab ich vor paar Jahren mal für 60 DM im Handel gesehen, kommt wahrscheinlich daher, weil es importiert werden muss und selten ist. Die Tu-2 ist zwar ganz gut von denen, aber viel zu teuer gewesen damals. Hab sie kurz darauf im Sonderangebot für 35 DM ergattert.