Decalbogen Me 109 F "Mölders" 1:72

Begonnen von Gast, 14. November 2002, 15:41:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Gibt es eigentlich einen Decalbogen für die von Werner Mölders geflogene Me 109 F in 1:72? Oder sogar ein Modell, wo solche Decals bereits enthalten sind? Wenn ja, von welchem Hersteller und wo erhältlich?

Wolf

ich bin mir nicht ganz sicher aber versuch es mal bei
//www.tl-decals.de
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

[NSone]Flânker

apropos mölders, weiß jemand bescheid, welche version er in der legion condor geflogen hat. davon ab, das war noch nicht die pik ass, die er von werl(ß) aus geflogen ist, oder?

Horrido

@[NSone]Flânker

In der Legion Condor hat Mölders die Bf 109D geflogen.
Und zwar die 6-79

Horrido

@[NSone]Flânker

Von Propagteam gibt es auch tolle Decals in 1/72 dazu.

Horrido

@Medizinmann

Ich glaube die Bf 109F von W. Mölders bei Hasegawa gesehen zu haben. Weiß nur nicht ob sie in 1:72 oder 1:48 war.

Horrido

@Medizinmann

Schon gefunden.
War leider 1:48

Hasegawa Art-Nr:06609126
ME BF109F-2
Maßstab-1:48

Wolf

habe jetzt nochmal nachgesehen. TL-Decals Bogen 2874 für Mölders Me 109 E und F.
Was sind eigentlich für Decals bei dem Italeri F Bausatz dabei?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

ZitatOriginal von Wolf
ich bin mir nicht ganz sicher aber versuch es mal bei
//www.tl-decals.de


Herzlichen Dank Wolf, hab auf Anhieb das gefunden, was ich suchte, die haben genau den Decalbogen für die F, die ich bauen möchte  :O War mit 6,50 Euro auch nicht mal zu teuer. Hab auch noch Decals für Me 109 E Wick und Bär mitbestellt. Hast du denn schon Erfahrungen mit diesem Onlineshop und kannst über deren Service was sagen? Was für Decals bei der Italeri F dabei sind? Moment, *aufDachbodenlauf* *herumkram* Also: Bf 109 F-2  JG 26 Frankreich, Dezember 1941, geflogen von Adolf Galland; Bf 109 F-4  JG 2 Frankreich, Juni 1942; Bf 109 F-4  JG 27, Nordafrika, September 1942 (ist die Version mit dem Berliner Bären auf der Motorabdeckung). Dann werd ich wohl noch ne Me 109 F von Italeri besorgen (denn die die ich habe ist bereits fest für meine Propagteam-Decalbogen für die F von Marseille eingeplant) und noch zwei 109 E von Academy für die beiden anderen Bögen besorgen (die Wick Emil gibts zwar auch von Hasegawa, aber für den Preis krieg ich zweimal Academy in Spitzenqualität).

Wolf

Die Tage war in Köln eine Hobby und Modellbahn Messe, da war auch ein Stand von TL-Decals. Weiß nicht wie ihr Versand ist da ich direkt vor Ort gekauft habe. Auf jeden Fall sehr nette Leute und die Decals machen auch einen guten EIndruck (rein optisch).
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Horrido

Ich hab' mal TL-Decals (Galland, Marseille, Wick) über den nürnberger Modell Center bestellt.
Na ja, nach ca. 4,5 Monaten hab' ich sie bekommen. Und es lag nicht am Modell Center.

Gast

Laut dem Inhaber von Traudl´s Modellbauladen in München liefert TL-Decals recht schnell und zuverlässig. Vielleicht lags doch am Modellcenter, hat was ich so gehört habe nicht den besten Ruf?

Wolf

die haben doch einen Online Shop....also warum über dritte bestellen?????
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

[NSone]Flânker

thanx @ horrido!

welchen bausart empfehlt ihr für die F? sollte ich den von italieri nehmen?

Gast

@ Flanker: jo, die F von Italeri ist der einzige vernünftige Bausatz in 1:72 dieses Typs, die von Heller kannste vergessen. Für eine D ist die einzige die es in 1:72 gibt die von Sword, ist qualitativ sehr ansprechend und hat ein Resincockpit.

@Horrido: weiß nicht, was bei deiner Bestellung schiefgelaufen ist, lag vielleicht doch am Modellcenter. Denn ich hab am 15.11. bei TL-Decals bestellt, heute kam die Ware schon. Decals machen optisch einen sehr guten Eindruck.

Horrido

Warum ich über Modell Center bestellt habe?

Ganz einfach um Kosten zu sparen.

1. TL-Decals hat einen Mindestbestellwert von 21,- EUR.
2. Dazu kommen die Versandkosten von 3,- oder 5,50 EUR

Bei MC dagegen hab' ich reinen Katalogpreis bezahlt.

Was die lange Lieferzeit tatsächlich verursacht hat werde ich wohl nie erfahren.
MC jedenfalls gibt die Schuld TL-Decals.