Suche A-10...groß !!

Begonnen von IronEagle, 22. November 2002, 10:38:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IronEagle

Hallo Leute !

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bausatz mit möglichst großem Maßstab der A-10.

Der von Revell in 1:72 ist mit irgendwie zu klein. Ich habe letztens einen exzellent scheinenden Bausatz von Trumpeter in 1:32 gesehen. Mit Resin- und Metallteilen. Kann den jemand empfehlen - oder die Firma allgemein ?

Kostet allerdings auch schlappe 90 $...kennt jemand günstigere Alternativen ?

Und kann mir noch jemand Zurüstsätze empfehlen ?

Genug gefragt, vielen Dank !


IE

Gast

Der von Trumpeter ist schon exzellent, gibt´s auch in Deutschland, z. B. bei //www.modellbau-koelbel.de, für schlappe 109 Euro  :5:

Aber gibt auch eine günstigere Alternative, die A-10 in 1:48 von Tamiya, gibts zum Beispiel bei //www.modellbau-koelbel.de zurzeit im Sonderangebot für 22,50 Euro bis 31.12.2002, kostet sonst um die 30 Euro.
Wie der Bausatz ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, kenn ihn nicht. Aber bisher bin ich nur exzellente Qualität von Tamiya gewohnt. Hier ein Bild der Tamiya
A-10:

Gast

Koelbel hat auch noch andere A-10 in 1:48 im Programm, kann dir aber auch hier über die Kits nichts sagen, da moderne Vögel in 1:48 nicht mein Gebiet sind: die AMT A-10 mit Dioramenzubehör für 31,90 Euro und hier der ältere Revell-Kit (ist wohl aus Monogram-Formen) für 17,90 Euro:

Captain Hirni

Die A-10 von Trumpeter ist der absolute Hammer!  :P
Super Qualitaet mit Resin-Turbinen, super ACES II Sitz, Metallfahrwerk, super sauber gespritzten Gummireifen und Rueckspiegel fuer die Kanzel.
Einziger Schwachpunkt: das Cockpit.
Ich empfehle da das Detail Set vom Cutting Edge. Ist besser als das von Verlinden und Black Box.
Der Preis ist heftig, aber Du bekommst halt auch eine Menge dafuer.  :1:

RAPTOR

Hallo IronEagle,

also mit der A-10 von Trumpeter leibäugel ich ja irgendwie auch noch. Einzig der Preis schreckt mich momentan doch noch ab.

Von der Tamiya A-10 in 1/48 würde ich abraten, da dieses Modell doch schon recht alt ist und nicht mehr der heutigen Tamiya-Qualität vergleichbar ist. Wenn es 1/48 sein soll, führt eigentlich kein weg an der Thunderbolt von Revell-Monogram vorbei. Ein schon von Hause aus sehr guter Bausatz mit einem guten Cockpit und reichhaltigen Details und Waffen. Ich habe dieses Modell selber noch zu liegen und werde auch demnächst mit dem Bau beginnen. Ich warte nur noch auf ein Detailset. Und damit wären wir auch schon bei Deiner zweiten Frage. Es gibt von Verlinden ein kleines Detailset für die Monogram A-10. Dieses beinhaltet eine neue Cockpitwanne, einen neuen Schleudersitz, einen großen und einen kleinen Avionikschacht, die abgeklappte Betankungsanlge am Backbordflügel sowie einen kleinen Ätzteilbogen um die aufgeführten SAchen etwas zu verfeinern. Es hört sich viel an, ist aber leider nicht unbedingt. Daher gibt es von Flightpath noch einen anderen Detailsatz. Diser enthält 2 Resin-Clusterbomben, 2 verschiedene ECM-Pods aus Weissmetall, 2 Sidewinder Raketen plus Doppelstartschiene aus Weissmetall(ist im Originalbausatz nicht enthalten) sowie einen grossen und 3 kleine Photoätzbögen. Diese dienen zur Fertigstellung der Bomben, Raketen und Pods, zur Verfeinerung des Cockpits, eine neue Einstiegsleiter, Formationsleuchten, Fahrwerksverfeinerungen, Turbinenschaufeln und als Clou eine offen darstellbare Munitionsluke. Diese ist von Nutzen für das zweite Detailset von Flightpath, welches den Mechanized Ammunition Loader beinhaltet, also den Aufmunitionierungswagen der für die A-10 Bordkanaone. Damit kann eine schönes Diorama erstellt werden. Das erste Flightpath-Set und das Verlinden-Set ergänzen sich wunderbar.

Links:
Verlinden
Flightpath
alias

The Great Gonzo

Bartek

Das hat mir der Verkäufer bei SGK auch gesagt, dass die Tamiya-A-10 nicht so gut sei, die Monogram wäre besser, obwohl sie erhabene Gravuren hat.

IronEagle

Vielen Dank für Eure zahlreichen und professionellen Antworten !!!  :respekt:

Echt super hier !!!

Hätte vielleicht noch jemand nen Link zu Cutting Edge ? Ich kann irgendwie nix finden...

IronEagle

OK, ich habs bei Hannants gefunden, aber wenn jemand noch nen deutschen Händler kennt, wäre ich sehr dankbar.

Übrigens, meine Ohren schlackern immer noch von den Preisen, aber ich glaub', das gönne ich mir mal  :D

Hm, kauf ich jetzt ein ganzes Modell oder nur ein Cockpit ??  ;)

RAPTOR

Eine komplette Aufstellung der Cutting Edge Sätze kannst Du hier finden (Hauptversand von Cutting Edge):
Meteorproduction
und dann unter 'Featured Product Lines'.

In Deutschland vertreibt z.B. Take-off Cutting Edge. Ich habe dort selber schon bestellt und bin äusserst zufrieden, sehr netter Kontakt und schnelle Leiferung soweit die Ware verfügbar ist.
Take-off
Auf der Homepage ist nicht alles gelistet. Am Besten mal per Mail dort anfragen. Die Preise entsprechen den regulären Preisen auf Meteorprod, also einfach in Euro umrechnen.
alias

The Great Gonzo

Bartek

Gibt es eine Quelle in Deutschland für Cutting-Edge-Kanzel-Masken?
Bei Take-off haben sie glaube ich keine..

Captain Hirni

Nochmal was zur A-10 von Tamiya:

Also ich habe den Bausatz hier und trotz des Alters (kann kein Datum finden) ist es ein sehr guter Kit mit sauber gespritzten Teilen und sehr schoen versenkten Gravuren.
Der Revell-Kit ist bestimmt nicht besser. Wenn, dann genauso gut.
Also ich kann diesen Tamiya-Kit mit Sicherheit empfehlen !  :P

kenshira

ZitatOriginal von Captain Hirni
Nochmal was zur A-10 von Tamiya:

Also ich habe den Bausatz hier und trotz des Alters (kann kein Datum finden) ist es ein sehr guter Kit mit sauber gespritzten Teilen und sehr schoen versenkten Gravuren.
Der Revell-Kit ist bestimmt nicht besser. Wenn, dann genauso gut.
Also ich kann diesen Tamiya-Kit mit Sicherheit empfehlen !  :P


Da kann ich dir nur zustimmen!  :P
Ich habe sogar beide kits hier liegen, den Monogram und Tamiya. Beide kits sind sehr sauber gespritzt, wobei ich den Tamiya vorziehe da er sehr saubere versenkte Gravuren hat  :1:

Gast

Da gibt´s noch was. Gab vor paar Jahren bei Plus eine A-10 in 1:48 für glaub ich 10 DM. Hat auch versenkte Gravuren, aber die Passgenauigkeit muss übel sein, da total verzogen (ein Kumpel hat den Kit). Wird wohl irgendne Kopie aus China sein, vielleicht sogar vom Tamiya-Kit. Denn die F-111, dies damals auch bei Plus gab, ist Academy-Kopie.

Chickasaw

Bis die Tage

Gast

Bei Lidl gabs letztes Jahr paar Kits, Plus ist schon länger her.

IronEagle

Hey, ich meinte vielleicht etwas preisgünstiger aber nicht billig  :D

IronEagle

P.S.


500 g Hack bitte, ein Vollkornbrot und die A-10 dort...

Chickasaw

ZitatOriginal von Medizinmann
Bei Lidl gabs letztes Jahr paar Kits, Plus ist schon länger her.

Achso :10:
Bis die Tage

[NSone]Flânker

ich hatte die lidl A 10... hab noch _NIE_ so einen schlechten bausatz gesehen. das einzige, was ich daraus verwendet hab, waren die haifischzähne decals, die ich an ne alte corsair basteln wollte... nicht mal die haben gehalten!!!

victor

Hi,
Ich habe die A-10 und die F-111 gebaut. Beide haben eine sehr schlechte Passgenauigkeit, so gut wie keine Detailierung un die Decals sind sehr dick und haften überhaupt nicht . :5:
Die Firma: Zengdehfu ( oder so ähnlich)

Sind also die besten Bausätze der Welt.  :D  :D  :D