McDonnell Douglas F4-K Phantom - Fujimi 1/72

Begonnen von Murdock, 26. Dezember 2017, 13:01:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Hallo zusammen,

hier sind noch einige Bilder meiner britischen Fujimi F4. Außer den Bausatzteilen wurden zusätzlich ein paar Gießharz- und Blechteile hinzugefügt.  Die Decals waren bei meinem Bausatz– möglicherweise aufgrund des Alters –  ziemlich widerspenstig und neigten zum Silbern. Viel Vergnügen beim Anschauen.


















:winken: Lutz

Green-Tiger

Wow das ist sehr gute Arbeit :) Die Phantom war schon immer eins meiner lieblings Flugzeuge. Die Details sind auch sehr gelungen, von dem Alter der Decals sieht man nicht viel (sehen in Ordnung aus)

Gefällt mir sehr gut!  :klatsch:

Lg,
Dom

Bohemund

Das ist ein wirklich ausgezeichnetes Modell. Die Panellines sind zurückhaltend betont, was gerade bei den kleineren Maßstäben wichtig und richtig ist. Die Bilder gefallen mir auch gut, sowohl Ausleuchtung als auch Blickwinkel. Mit einer höheren Blendenzahl hättest Du vielleicht noch etwas mehr Tiefenschärfe erreicht, aber das ist schon pingelig.
Der 72er Maßstab ist eigentlich nur auf dem Makro zu erkennen, sonst geht das auch als größer durch. Im Original bestimmt ein toller Anblick!

Beste Grüße
Torben

Universalniet


Knutelod

Was für ein Tolles Modell. Genial was so in 1:72 möglich ist.

Ralf


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Lexion_450

#7
Die Spey Phantom sieht toll aus!

Ich mag den Fujimi Kit sehr.

Bringt Jugenderinnerungen wieder hoch


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist


maxim

Die Royal Navy Phantom ist wirklich toll geworden!  :klatsch:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Alex

sehr schön geworden. Viele faszinierende Details, neben der überzeugenden Bemalung.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

helicopterix

#11
WOW, was für ne Phantom  :klatsch: Ich bin begeistert.
Der gute, alte Fujimi Kit hat einfach was und du hast da wirklich alles rausgeholt was ging. Einzelne Panele hast auch mit ner leicht dunkleren Farbe betont, perfekt gemacht. Mal schaun was Airfix mit der neuen Phantom abliefert.......
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

Mr. Hudson

Moin Ulf,

wunderbares Ergebinis und sehr schöne Navy-Phanthom  :klatsch:.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

104FAN

Den Bausatz habe ich auch noch angefangen rumliegen. Den Modell macht Lust es weiter zubauen, aber ob ich auch nur annähert so hin bekomme?

Deine Phantom zollt mir wieder größten :respekt:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

bughunter

Kann den anderen nur zustimmen, wirklich Klasse! Und wie 1:72 sieht das nicht aus :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.


Murdock

Ui, so viel Lob!  Besten Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

:winken: Lutz

Spritti Mattlack

Ui! Murdock überflutet das MB mit erstklassigen 72er Fliegern.......

Warum nicht schon früher so? ;)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life