Rosenbauer Panther 6x6 Flughafenlöschfahrzeug von Hasegawa in 1:72

Begonnen von Darklighter, 28. August 2018, 17:07:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darklighter

Habe gerade im Hobby Search-Newsletter entdeckt, dass von Hasegawa im Dezember ein Rosenbauer Panther 6x6 im Maßstab 1:72 kommt: https://www.1999.co.jp/eng/10556923

Finde solche Fahrzeuge abseits des Modellbau-Mainstreams immer interessant. :P
Gruß
Markus

bughunter

Tolle News!
Aber das solltest Du mal im Flugzeugbereich posten, würde sich doch bestimmt auf dem einen oder anderen Diorama gut machen.
Von Planet Models gibt es auch einen MAN und einen UNIMOG Flugzeugschlepper, allerdings nur in Resin. Da scheint es einen Markt zu geben.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

tsurugi

Ist zwar nicht meine Baustelle aber ich denke auch das es bei den Fliegerfans gut ankommen wird das Modell !

oggy01

Den grossen Bruder Panther 8x8 gibts in 1:72 als Fertigmodell und nicht mal schlecht von De Agostini.. Diese Modellserie umfasst 70 Modelle und alle in 1:72. Ich habe sie komplett, als 72er Fan kamen die mir gerade recht.. ;)

Quelle Foto: De Agostini

tengel

3D-Druck-Modell auf der All Japan Model & Hobby Show 2018

Quelle: Tetra Model Works
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Armored

Sehr interessant! Ich hätte sowas aber eher im 1/144 erwartet... Übersehe ich da etwas?
Warning: No native speaker! :D

Mike_K

Sehr interessantes Modell und eine willkommene Abwechslung in dem Maßstab.

@oggy01: Gibt es in dieser Serie auch einen Ziegler Z6?

Gruß Michael


oggy01

@Mike K

Nein leider nicht.

@All

Ich geb Euch mal den Link zu der Agostini Seite. Ziemlich weit unten könnt Ihr die erschienenen Modelle durchklicken. Es waren (sind) schon einige sehr interssante und auch schöne Modelle dabei. Ich habe lediglich den Deutz Kranwagen neue Räder verpasst und bei dem Krupp Drachen die Seile von Kran hinzugefügt. Kann Euch auch Bilder posten wenn ihr eine Rundumsicht von dem Ein oder anderen Modell haben wollt.

http://www.feuerwehr-sammlung.de/

:winken:

Ralf

Mike_K