!!!An die Panzerspezis!!! " Panzer 3 Ausf. N "

Begonnen von ice72, 07. Juli 2011, 19:23:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice72

So da es ja so einige Super Spezis gibt, wie ich in anderen Threads gemerkt habe, habe ich da so einige Fragen.  :klatsch:
Ich habe hier einen Bausatz von Tamya liegen den ich nächste Woche anfangen möchte. Es ist ein PzKpfw III Ausf. N.
In der Beschreibung steht das der 1943 in Tunesien beim 8ten Regiment, 15te Division war. Es sollen dort 16 Ausf. N stationiert gewesen sein, die auch an der Schlacht bei El Alamein beteiligt waren. Ich habe so einiges darüber gesucht, aber nicht sonderlich viel gefunden :woist:.
Deswegen sind bei mir da so einige Fragen offen.
Und wie man ja weiss haben die damals ja alles mögliche an die Panzer gebaut was hilfreich war, da gibt es so gut wie wirklich keine Richtlinien. Was ich aber noch suche ist eine eventuelle Bestätigung ob ein N einen Rucksack hinten am Heck hatte oder nicht. Eben diese berühmten Heckaufbaten die die da drangebraten haben oder schraubten. Speziell jetzt die N die in Tunesien stationiert waren, da ich einen Tunesischen N bauen möchte. Und wenn einer aus Plastiksheet so einen Heckaufbau mal selber gemacht hat, hätte ich gerne mal eine gute Anleitung wie ich das am besten machen kann.
Und lasst euch nicht lumpen und schreibt mal alles was über den N so wichtig ist die in Tunesien stationiert waren.
Tja was soll ich sagen, am besten schon mal Danke. :6:

maddaishi


ice72

#2
Danke maddaishi für den link, der sieht ja mal echt gut aus.  :pffft: Den bekomme ich bestimmt nicht so hin. :rolleyes:
Danke für die Rommelkiste Info, aber ich meinte das mehr im bezug auf dem am Heck angeprachten Gepäckträger die manche Panzer ja hatten, also ganz hinten. Halt keine Rommelkiste am Turmheck. Da hatte ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, sry. Aber der hat an dem Modell ganz hinten einen dran, denke mal das das dann so passen wird. Das Teil wo die Kanister drinnen sind. :6:

Der hat den so wie ich das sehe einfarbig lackiert, in der Anleitung hat der aber ein gewisses Tarnchema. MMMHHH ?(
Kann man das so machen?



maddaishi

hmm
meinst Du etwa einen Rahmen am Heck ?  wie bei einem Befehlspanzer
z.b. http://imageshack.us/photo/my-images/171/panzeriii.jpg/

MadDaishi

ice72

Ja, da wo jetzt quasi die ersatz Kanister hängen. An dem Modell hat der das auch dran gebaut. Der hat da jetzt Fässer und Kanister reingepackt.
Woran erkennst du denn jetzt das es ein Befehlspanzer ist?

maddaishi

Befehlspanzer deshalb weil da ein Rahmen auf dem Heck ist
(die Männer auf dem Heck stehen drin), das sollte die Rahmenantenne sein


MadDaishi

ice72

ah ah ha, ja ok. :P
Ist das damals nicht so gewesen das bei den Befehspanzern die echte Kanone durch eine Holzatrappe ausgetauscht wurde, weil sonst die Kartenplatte keinen Platz gehabt hätte. Hatt ich jetzt mal gelesen gehabt. Oder liege ich da falsch?

maddaishi

ja, das ist korrekt, spätere Modelle hatten keine Rahmenantenne mehr, aber wieder die Kanone & ein weiteres funkgerät & weniger Munition z.b. Befehlspanther


MadDaishi

Sparky

... auf die Schnelle nix gefunden zum Pz.Rgt. 8; der hier gehört zur s.Pz.Abt. 501 - also auch ein "Afrikaner"

Der vordere Pz. III Ausf. N hat nur kleinere Kisten, der im Hintergrund dafür richtig Gerödel - etwa so:


:winken:
Sparky




"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

ice72

Sauber, solche Fotos habe ich gesucht. Und hinten schön die Heckaufbautenm Klasse.
Super Gerödel Fotos. Perfekt