Produktvorstellung: Metallpigmente von Uschi van der Rosten / Albion Alloys

Begonnen von Koffeinfliege, 21. Februar 2014, 21:50:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koffeinfliege


Polishing Powder Chrome, Iron, Steel





Bezugsquelle: Uschi van der Rosten
Preis: 11,90€ pro 25ml Dose, 29,80€ das Dreierset.

Meine zweite Vorstellung heute. Als Metalloberflächen-Fan habe ich einfach mal ein Set mitgeordert, als ein Freund bei "Uschi" bestellte. Ich hatte noch
ein Stück mit "Alclad gloss black" teilgrundiertes Stück Plastiksheet (ex Margarinedose). Auf diesem habe ich zu je einem Drittel die Pigmente mit einem
Wattestäbchen aufgerieben. Man kann das Pulver wohl auch lösen und mit der Airbrush auftragen. Hier nun die Ergebnisse meines ersten Versuchs:



Von oben nach unten: Chrom, Stahl, Eisen:


Noch unpoliert:


Ab hier poliert:






Leider schaffe ich es unter Kunstlicht nicht, halbwegs vernünftige Bilder zu machen. Morgen mache ich im Tageslicht neue. Der erste Eindruck ist
auf jeden Fall positiv, Stahl hat einen schönen Blaustich und auch der Eisenton passt. Nur Chrom kommt (noch?) nicht wie Chrom rüber, eher wie
Stahl ohne blau. Wie man das Pulver fixiert ohne die Optik zu zerstören, weiß ich auch noch nicht.
Die Verarbeitung ist extrem einfach, allerdings muss der Untergrund noch penibler behandelt werden, als z.B. bei Alclad. Der Fingerabdruck ist nicht
etwa im Lack oder im Puder, dort habe ich beim Puder auftragen das Sheet angefasst. 8o

:winken:




xxxSWORDFISHxxx

Mich würde mal interessieren wie das nach einer Schicht Klarlack aussieht.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Koffeinfliege


Als erstes ein Bild unter Tageslicht. Auf der Eisenecke ist das Alclad Schwarz teilweise abgeplatzt. Das Plastik der zerschnittenen Margarinedose
war nicht grundiert.




Klarlack. Also, Humbrol Clear fällt schon mal durch. Aber ein interessanter Effekt... :4:







Wolf, die Gebrauchsanweisung ist ziemlich knapp gehalten:




Hier gibt es ein Video zur Handhabung:




Irgendwo gab es auch noch eine Seite, wo das Pulver mit der Airbrush aufgetragen wurde, aber die finde ich nicht mehr...

:winken:

Hans

Wenn schon der "harmloseste" aller harmlosen Klarüberzüge durchfällt...brrr. Versuch mal Testor's Sealer für Metalizer. Dünn spritzen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

GerhardB

Uschi ist voll Rost wohnt eigentlich gleich bei mir um die Ecke, da der Typ aus Augsburg kommt und ich sogar weiß wo der wohnt, warte ich seit Jahren immernoch auf eine Mail Antwort.
Vielleicht hast du Glück und bekommst prombt eine Antwort.
Für mich allerdings ist die Firma gestorben, das ist aber wiederum eine andere und unwichtige Sache.
Zu dem Puder: kann das mit Pigmenten verglichen werden ?
Das Ergebnis im Video überzeugt, allerdings wird nicht gezeigt wie das alles versiegelt wird. Der Puder darf aber so niemals angefaßt werden.
Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen  :P


Gruß Gerhard