Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toty7584

Da ich die letzten zwei Jahre fast ausschließlich für einen bekannten gebaut habe und endlich nochmal etwas in meinen Schrank stellen mag habe ich nochmal etwas angefangen. Diesmal ein wenig größer. Zum Modell selber Tamiya typisch nur größer und es liegt noch ein kg schrauben bei.
Dazu gibt es noch den PE-Satz von ABER.  Der bietet viele Spielereien wie den beweglichen Mechanismus für die Luken Schürzen zum an und abschrauben ob man es braucht ? wir werden sehen.

Die Bilder sind leider nicht die besten da Sohnemann mein Macro Objektiv auf dem gewissen hat.

Gruß
Thorsten

Chris32

Zitat von: m5specht in 30. Oktober 2017, 11:15:37
Nach langer Zeit ohne viel Bastel- und anderen Aktivitäten hier im Forum möchte ich euch wieder einmal an einem aktuellen Projekt teilnehmen lassen:

Ein Cadianisches Halbkettenfahrzeug in 28mm aus dem Warhammer 40K Universum. Diverse Bausätze aus der dazugehörigen Programm und die Restekiste lieferten mir das Material zu dem Teil. Die Idee selber oder zumindest eine Grundidee dazu habe ich auf Printerest entdeckt und dann nach meinen Vorstellungen adaptiert. Aktuell fehlen noch Fahren und Schütze, sowie einiges bezüglich Alterung des Fahrzeuges.

[attachment=0,msg915080]
[attachment=2,msg915080]
[attachment=1,msg915080]


Gruss Christian

Hallo Christian, dein Fahrzeug gefällt mir sehr gut :)

Gruß aus Dortmund
Christian

Marderkommandant

Zitat von: Flop_Se in 30. Oktober 2017, 15:30:14
Sehr schön die 109 bisher! :1: :P :P :P
Bei mir ist gerade die G-6 aus gleichem Hause in gleichem Maßstab in der Mache! :D

Hallo Flo, dann lass mal sehen! An der bin ich auch interessiert...  :1:

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Flop_Se

Auf Wunsch vom Marderkommandant der aktuelle Status meiner G-6 von Edu! :6:

Gruß Flo :winken:

Marderkommandant

Heeeee, danke, Flo!
Das sieht interessant aus.  :klatsch:  So habe ich das mit dem vorschattieren und aussprayen noch nicht gesehen...ich dachte, dass man nur die Bereiche mit den tieferen Nuten schwarz vorlackiert und dann von links und rechts (oben/unten) annebelt...
Berichte weiter! Danke für die Bilder,
mit den besten Grüßen,
Andreas

P.S.: Ich bin erst am 21.11. von einer Wehrübung zurück, gucke aber nach Bildern.  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Spritti Mattlack

Unscheinbar liegt sie da, Eduards 72er Fw 190. Tolle Oberflächendetails aber bis hier habe ich mir, den Zusammenbau betreffend, dieses Mal echt einen abgebrochen. Dabei habe ich mich um die Bereiche die später nicht mehr zu sehen sind gar nicht gekümmert.



Naja. Ist ja noch so gut wie keine Farbe drauf........

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Taylor Durbon

Hallo Ulf,
was meinst du damit? Schwierig zu bauen oder deppert angestellt :6:?

Spritti Mattlack

Wohl eher Letzteres. ;)

Oder genauer gesagt, nicht gründlich genug angepasst. Bei der Montage der Flügeleinheit an das Rumpfsegment taten sich unerwartete Schwierigkeiten auf. Da passte vieles nicht auf Anhieb hundertprozentig.
Aber andere haben das ja schon eindrucksvoll hinbekommen. Liegt daher sehr wahrscheinlich nicht am Kit.

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

IchBins

Ah die eduard'sche 190 liegt hier auch noch auf dem Tisch. Hatte leider ein paar Probleme mit den PE-Landeklappen.
Deshalb gings an der 109 F aus selben Hause weiter:



Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Spritti Mattlack

Sieht gut aus, bisher.  Welche Farben verwendest Du?

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Panther

Endlich gehts an einem der schon lange gehegten Projekte weiter....

Wolf

@Spritti: Watt'n Zufall, ich bin auch an einer dran. Allerdings eine Tamiya A-3. Dafür dann aber mit Eduard Cockpit

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Geno

Eduard? Sieht so aus, als könnte ich mich mit deren vorlackierten Blechteilen doch noch anfreunden...



Mit ein bisschen zusätzlicher Farbe, Mattlack und etwas Contacta Clear geht es eigentlich.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

eydumpfbacke

Liegt gerade bei mir auf dem Tisch



Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

tsurugi

FT in Fett ?
Sieht Prima aus !!

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

andreas schenz

Ich hab dieses Wochenende an meinem Bugatti weitergebaut. Die Vorderachse ist mittlerweile
am Rahmen verschraubt.




mumm

@Reihart
´n paar fette Reifen drauf, Recarositz mit 6-Punktgurten und das Ding ginge fast als Salzseerenner durch... :D

@Andreas
Sehr schick, da würde ich gerne mehr von sehen  :P

Peter  :winken:

eydumpfbacke

Jetzt, wo du das sagst, Peter, könnte was werden  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm

Nach 2 Tagen Decals kleben...



Die meisten sind aber so winzig das die nur mit Lupe zu sehen sind... :2:
Und wer ist auf die bescheuerte Idee gekommen ganze Romane auf so ´n Flugzeug zu schreiben... :5:

Travis

Peter, der Harrier ist Airfix 1/72?  :woist:

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm

Ne, ist der Hasegawa in der Eduard-Verkleidung...

HI-Lok


Frank74

mal was ganz untypisches für mich:

1966er Ford Bronco in 1/24
wird, wie an der Figur zu sehen ist etwas heruntergekommen darbestellt