Auslaufen der Pride of Hawai'i

Begonnen von funke4ever, 14. März 2006, 11:15:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funke4ever

Nachdem ich auf Modellmarine über das Ausdocken berichtet habe, zeige ich heute ein paar Bilder von der Überführung des Luxusdampfers.
Erstmal aber die Technischen Daten:
Länge über alles: 294,13m
Breite: 32,20m
Tiefgang: 8,20m vollbeladen
Decks: 15
Vermessung: 93.000BRZ
Antrieb: 2*20.000kW auf Pod-Antriebe
Maschinenleistung: 72.000kW
2376 Passagiere die von 1000 Besatzungsmitglieder versorgt werden.
Das Schiff wurde von der Norwegian Cruise Line bei der Meyer Werft in Auftrag gegeben und besteht aus über 6500 Kabinen!

Aber nun zeig ich euch die Bilder:









 

































Ich hoffe ich kann dieses gewaltige Ereigniss mit den Bildern rüber bringen.

kalli

Tolle Bilder. :9:  Habe ja gehofft dass du welche machst.

funke4ever

@kalli

Danke, das Ereigniss lass ich mir doch nicht entgehen. Denn das Schiff wird sich so schnell nicht mehr hier blicken lassen.

moorkapitaen

ZitatOriginal von funke4ever
@kalli

Danke, das Ereigniss lass ich mir doch nicht entgehen. Denn das Schiff wird sich so schnell nicht mehr hier blicken lassen.

Das nicht, aber die Schwester sieht doch genauso aus  8)

Sind aber klasse Bilder  :P  Ich war am Sonntagmorgen noch da, war aber Schw...kalt auf dem Deich.

LG Jürgen
P.S. Ich freue mich schon auf die Aida's - die sind zwar etwas kleiner, aber m.E. wesentlich schöner
Mein Verein: www.moorkapitaene.de
Meine HP: www.j-kalt.de

funke4ever

@moorkapitaen

Naja fast gleich, die Buglackierung ist anders, aber ansonsten sind alle NCL-Schiffe der MEyer Werft fast gleich, ja.
Ich bin an dem Abend vom Deverhafen bis zur Schleuße im Dauerlauf hin gelatscht. Waren ja sicherlich ein paar 1000 Leute unterwegs.
War am Sonntag Morgen schon irgendwas besonderes zu sehen?

moorkapitaen

ZitatOriginal von funke4ever
War am Sonntag Morgen schon irgendwas besonderes zu sehen?

Nicht viel mehr wie die letzten Wochen:  Schon viele Besucher da (oft mit Wohnmobilen) Der Schornstein rauchte etwas mehr wie sonst, die Schlepper sammelten sich ,die Werftgrannies bereiteten die Dockschleuse für die Öffnung vor und in unserem Clubheim war die Heizung ausgefallen  ;(

CU Jürgen
Mein Verein: www.moorkapitaene.de
Meine HP: www.j-kalt.de

funke4ever

Aso, dachte da wäre schon wa tolles zu sehen gewesen.

KlausH

Hi funke,

danke für die Bilder; da lacht auch mir als Landratte das Herz. Das hätte ich auch gerne live erlebt.

Schöne Grüße
Klaus

funke4ever

@KlausH

Im August/September läuft die Norwegian Pearl aus, ein Schwesterschiff.

KlausH

@funke: Ist leider etwas zu weit zu fahren... :( Schade aber auch... aber deine Bilder lassen uns ja wenigstens dran teilhaben!

Schöne Grüße
Klaus

104FAN

ZitatP.S. Ich freue mich schon auf die Aida's - die sind zwar etwas kleiner, aber m.E. wesentlich schöner

Hallo Jürgen

Welche AIDA meinst du den, es gibt ja 4 davon. Machst du Urlaub ?
Ich bin es gestern von der AIDA Blu zurück gekommen, eine Woche Kanaren bei 26°C.

 
Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

AnobiumPunctatum

funke,

tolle Bilder. Aber ein Segler wäre mir lieber X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

funke4ever

@br06

Ich werd versuchen das die Meyer Werft einen Segler baut, versprechen kann ich aber nix ;)


@104FAN

Die Schiffe werden noch gebaut, kommen erst ab 2007 aus der Werft.

moorkapitaen

@104fan,

ich meine die AidaDiva:



LG Jürgen
Mein Verein: www.moorkapitaene.de
Meine HP: www.j-kalt.de

funke4ever

@moorkapitaen

Ja echt schön, sind glaube ich ja so um die 250m lang. Bin mal gespannt wie sich die drei gleichen.

104FAN

ZitatJa echt schön, sind glaube ich ja so um die 250m lang. Bin mal gespannt wie sich die drei gleichen

253m um denau zu sein. Weche drei meinst du ? Zu Zeit gibt es 4 Aida´s . AIDA Cara ( "die" Ur-Aida), AIDA Vita , AIDA Aura ( die zwei sind baugleich ) und die AIDA Blu. Die Blu wird 2007 verkauft wenn die AIDA Riva kommt.
Danach sollen noch zwei Aida´s gebaut werden.
Die  AIDA Blu war hieß früher "A´rosa Blu", Arosa macht aber nur noch Flußkreuzfahrten.


Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Dannebrog

Tss, tss... was man hier alles lernen kann...  :P

funke4ever

@104FAN

Bin schon etwas weiter wie du, ich red von den drei die gebaut werden sollen. Werden soweit ich weiß alle 2007 ausgeliefert, oder bis spätestens Mitte 2008. Dazwischen folgt noch die Norwegian Pearl(diesen Sommer), dann eines der AIDA-Clubschiffe und Anfang 2007 oder 2008 das größte Schiff das bis dahin hier gebaut wurde, k.A. wie das heißt. Auf alle Fälle muss dafür eine Brücke vergrößert werden weil es über PanMax Breite liegt.


@Dannebrog

Wenn du fragen diesbezüglich hast, auch um technische Details, dann schieß ruhig los.

104FAN

ZitatBin schon etwas weiter wie du, ich red von den drei die gebaut werden sollen.

Was heißt weiter wie ich, ich wußte nur nicht ob du die aktuellen AIDA´s meinst oder die neuen. Das 3 neue gebaut werden weiß ich auch.
Warst du schon mal auf einer der AIDA´s?


Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

funke4ever

@104FAN

War ja nicht böse gemeint, aber ich habe schon in einem Post davor geschreiben welche ich meine.
Bin leider noch nie auf so einem Schiff gewesen, und wenn dann möchte ich da sowieso alleine drauf, und nicht mir 2000 anderen.

Dannebrog

Nö, konkrete Fragen hab ich nicht, aber ich wusste z.B. gar nicht, daß es mittlerweile VIER Aidas gibt... 8o Scheint ja gut zu laufen, das Konzept!

funke4ever

Yip, blos die Arbeiter von AIDA aus Rostock sind katastrophale Autofahrer. Den überholen wir fast jeden Tag ;) :D
Ich freu mich schon auf die Schiffe, werd natürlich hier oder auf Modellmarine euch mit Bildern versorgen.

moorkapitaen

ZitatOriginal von funke4ever
Yip, blos die Arbeiter von AIDA aus Rostock sind katastrophale Autofahrer. Den überholen wir fast jeden Tag ;) :D
Ich freu mich schon auf die Schiffe, werd natürlich hier oder auf Modellmarine euch mit Bildern versorgen.

Erster!!  :D  :D
Mein Verein: www.moorkapitaene.de
Meine HP: www.j-kalt.de

funke4ever

:D :D
ICh kann ja nicht jeden Tag in die Werft vorbeischauen :D

kalli

Am Montag den 3. April 2006 um ca. 8 Uhr wird die Pride of Hawaii in Hamburg eintreffen.  :9: Im Dock Elbe 17 von Blohm + Voss findet eine letzte technische Inspektion des Schiffes statt. Das Schiff wird vorraussichtlich 3 bis 4 Tagen in Hamburg zu Gast sein.