Hauptmenü

Schlachtschiff President Kulyanov

Begonnen von Glaucus Atlanticus, 22. August 2016, 15:49:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glaucus Atlanticus

Hallo allerseits,

ich stelle euch heute den aktuellen Fortschritt meines aktuellen Scratch-Projektes vor.

Es handelt sich hierbei um einen großes Schlachtschiff im Stil von Schiffen der Battlestar Pegasus oder einem ISD.

Dieses Besondere Schiff wurde während eines großen Krieges im 26. Jahrhundert entwickelt. Leider musste aufgrund der Engpässe mehrere Kompromisse gemacht werden, Teile von minderer Qualität wurden verbaut welche sich aufgrund der enormen Anstrengungen des FTL-Fluges verbogen oder eindelten. Zusätzlich kamen mehrere Schäden aufgrund zahlreicher Schlachten dazu, die nur notdurftig ausgebessert wurden. Die Kulyanov ist daher nicht das schönste Schiff, aber sie erfüllt immer noch ihren Job.

Zum Modell selbst nun ein paar Bilder und Beschreibungen:

Die folgenden Bilder stammen aus dem März diesen Jahres und stellen die ersten Versuche dar, sich der Passform und dem Bau anzunähern:
Sicht von Oben:


Sicht von Vorne:


Sicht von Hinten:


Die anschließenden Bilder sind Ende März/ANfang April entstanden, und zeigen den Anbau der Oberfläche an das Grundgerüst in der Mitte:








Zu diesem Zeitpunkt entstanden auch die ersten Ansätze für die Spitze/Nase des Raumschiffes:



Nun noch ein bisschen Fortschritt aus diesem Monat:

In diesem Monat habe ich mit der Verkleidung für die Triebwerke begonnen.




Daraus wurde schlussendlich die Finale Verkleidung:


Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Die nächsten Schritte sind nun, die Spitze/Nase des Raumschiffes zusammen zu bauen und ein paar Triebwerke in die Verkleidung einzufügen. Schließlich wird das Ganze zusammengefügt, welche Möglichkeit ich dazu jedoch nutzen werde, steht noch nicht fest. Sobald diese Teile dann zusammen gebaut sind, wird das Schiff in mehrere Stufen mit Details ausgelegt und Grundiert. Den letzten Schritt machen dann die Geschütze und die Beschriftungen, sowie die finale Bemalung.

Soweit zur President Kulyanov.

LG
Richard

mumm

Na Richard, das sieht doch schon mal recht vielversprechend aus. Ich mag solche Scratchorgien, wahrscheinlich weil ich selber zu doof dafür bin...

Peter  :winken:

Hajo L.

Nette Recyclingidee für diverse Panzerbausätze! :)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Flugwuzzi

Hallo Richard ... sehr kreative Idee die Bausätze für dein SCIFI Projekt zuverwenden  :P da schau ich gerne weiter zu.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Bau.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

TWN

Das nenne ich mal wirklich eine eigene Idee, nicht der Nachbau irgendwelcher Ideen anderer.  :P
Bin gespannt wie es weitergeht  8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit