Verwundetensammelplatz (Dragon, ICM, Masterbox, D-Day) 1:35

Begonnen von Maddrax, 30. April 2017, 14:02:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddrax

Hallo zusammen  :winken:
Wir möchten mal wieder ein neues Dio präsentieren.
Die Hausfassade ist ein Eigenbau aus Pappe. War ein Versuch und ist nicht schlecht geworden. Bei Bau des Ford Maultiers von ICM gab es einige Probleme mit der Passgenaigkeit. Der Opel von Dragon war in Ordnung. Lackierung der beiden erfolgte mit Tamiya Farben. Die Figurenbemalung erfolgte mit Vallejo-Farben. Der Sanitäter und die Verwundeten von Masterbox waren nicht so leicht in das Dio zu integrieren, da sie normalerweise auf einen Panzer 1 gehören.
Viel Spass mit den Bildern.
Wir freuen uns wie immer auf euer Feedback.
Viele Grüße :winken:

Knut und Knut

eydumpfbacke

#1
Finde ich grundsätzlich sehr gut.

Was mir fehlt ist ein bisschen Dreck/Gebrauchsspuren bei den Figuren.

Nicht falsch verstehen: Licht und Schatten sind gut dargestellt, aber trotzdem ist mir das Weiß der Helme zu weiß
Die Verwundeten zu sauber. Das wirkt für den Krieg ein bisschen zu sauber.

Vielleicht fehlt auch nur etwas Blut an den Verwundungen....
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

chipshippie

Ganz großes Kino! Überall Details zum gucken und staunen! Toll gemacht  :P

coporado

Wunderbares Dio mit vielen Details. Der Tisch mit den Jungs die sich gerade was gönnen ist richtig gut   trinken  :D Was haben die da für Flaschen? Sehen aus wie Sekt Piccolos, wäre bisschen dekadent für nen Verwundetensammelplatz oder  8o

Haben die Krankenschwestern damals Strümpfe/ Strumpfhosen getragen? Hatte auf einem meiner Dios auch eine und hatte ihr nacktes Beinkleid verpasst  8o

Die schon angesprochenen, sehr sauberen Uniformen und Helme könnten noch etwas Schmutz vertragen. Ansonsten eine wirklich schöne Szene  :P

Gruß
Sascha
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Hans

Für Sascha:


http://cdn-05.wuerzburgerleben.de/wp-content/uploads/2013/03/Scannen0002-620x848.jpg


Schöne Arbeit. Bisschen voll vielleicht, aber das ist Geschmackssache. Was mich echt stört, ist der Weihnachtsbaum so nah am Haus. So nah dran steht da eigentlich nie was.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

b.l.stryker

Bäume stehen manchmal an unmöglichen Stellen, wenn nicht gar auf den Häusern.  :pffft:

Das Dio ist insoweit sehr gut gebaut. Ich könnte es nicht besser.

Aber noch etwas zur Stimmigkeit:

Den Soldaten am Tisch sollte es doch interessant sein, welche Verletzten und mögliche Kameraden neu dazukommen.
Glück Auf, Björn


Maddrax

Hallo
Vielen Dank für das positive Feedback bisher.
Die Frage zu den Strumpfhosen wurde ja schon geklärt.
Hinsichtlich der zu weißen Helme überlege ich noch, ob ich da nachträglich noch was ändern werde.  Die Figuren sehen auf den Bildern wirklich zu sauber aus, was mir beim betrachten des Dios so nicht aufgefallen ist.

Viele Grüße

Knut