vergessener Shermanturm (UM, Eigenbau/1:72)

Begonnen von passra, 06. Mai 2017, 19:59:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Und noch ein kleines Dio von mir.

Da bei dem UM Bausatz zwei Trumvarrianten enthalten sind, entstand dieses kleine Dio. Der Turm wurde unten nur geschlossen und ein Lukendeckel ergänzt, das Panzerdeck wurde grob von mir nachgebaut. Das Rohr ist aus Messing und die Kanonenblende stammt von einem Panther.  Das ganze kam dann bisschen schief auf die kleine Holzbase (4,5cm x 4,5cm), anschließend dick mit Rostfarbe angestrichen, mit Pigmenten gealtert. Die Rostausblühungen entstanden aus echtem Rost und wurde mit Holzleim festgeklebt. Der Sand ist feingesiebter echter Sand und wurde auf den Gips mit Holzleim aufgebracht. Das Wasser besteht aus Acrylgel, das durchsichtig aushärtet. Hier noch ein paar Originalbilder:

https://roadtrippers.com/stories/war-shipwrecks (ganz runter scrollen)
http://imgur.com/JFX8C12
https://assets1.roadtrippers.com/uploads/blog_post_section/attachment/image/160293/blog_post_section/attachment-image-e2b63eb6-cbe4-48a7-b573-4be0e337fa38.jpg

So und jeder hier kennt die Kümmel-Fische von Gilmore(?). Da ich Südseefische brauchte, hab ich die Kümmel-Fische, äh, getunt, also bemalt. Die Möwe ist kompletter Eigenbau aus Polystyrol und Holzleim.

Das Ganze gehört dann zu einer Turmserie und ist der zweite Turm nach meinem Pantherturm (http://modellboard.net/index.php?topic=57204.msg881522#msg881522). Als nächstes kommt dann ein Shermanturm mit Racketenwerfer.

Hoffe die kleine Szene gefällt.

Servus
Simon

AnobiumPunctatum

Gefällt mir richtig gut :P Besonders die Möwe hat es mir angetan.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

passra

Danke, freut mich. Auf die Möwe bin ich auch so bisschen stolz, da es auch noch der erste Versuch war und generell ein Tier selber zu bauen.

Servus
Simon

Uwe B.

Hallo Simon,

ich finde ebenfalls, dass Dir besonders die Möwe sehr gut gelungen ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die hier gezeigten Bilder durch die Makroaufnahmen den Eindruck erwecken, dass man mindestens 1:32 oder 1:35 vor sich hat. Tatsächlich ist Deine Möwe aber Maßstab 1:72 und dafür ist sie Dir erst recht super gut gelungen, sowohl was die reine Gestaltung, die Animation des Abhebens als auch die sichere Farbwahl und Bemalung angeht.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich selbst weiß, wie schwierig das mit den Tieren ist, hab ich doch für meine beiden Gladiator-Bauberichte 3 Tiger und 1 Rotkehlchen komplett selbst gescratcht sowie 1 Weichplastik-Schäferhund umgebaut - aber die waren immerhin 1:32, da hattest Du es schon wesentlich schwerer.

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

coporado

Moin Simon,

klasse Szene hast du da gebastelt  :P :P :P Der Turm sieht schön abgewrackt aus und tolle Idee mit der Möwe, unterstreicht die Szene ganz prima  UND auch noch in 1:72 :klatsch:

Gruß
Sascha   :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

passra

Hallo, und danke für die Blumen :1:

@Uwe B.: Die Tiger hätte ich jetzt nicht so hinbekommen, da die viel mehr zumodellieren sind/waren und ich des nicht so wahnsinnig gut kann. Ich bin froh wenn ich jetzt dann Sandsäcke aus Knette hinbekomme... Deinen Baubericht hatte ich gelesen, um zuschauen wie du den Vogel gemacht hast. Da ich aber des Miliput (?) nicht hab musste ich mir was anderes überlegen. Holzleim ist da relativ gut, da dieser immer etwas bauchig nach dem Auftrag ist. Nachteil: er schrumpft, man muss zweimal Leim auftragen und man kann nicht so gut was eingravieren.

Nochmals danke für Eure Antworten. :P

Servus
Simon

Primoz

Die Szene schaut von oben sehr überzeugend aus, von der Seite aber nicht - sondern eher nach "Holzklotz mit Glasur". Könntest du vielleicht die obere Hälfte des Sockels neutral (blaugrau) lackeren? :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Uwe B.

Hallo Simon,

geniale Idee mit dem Holzleim, ich hatte mich schon gefragt, wie Du die harten Kanten auf dem Möwenkorpus ausgeglichen hast.

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

passra

@Primoz: Stört dich das der Holzwürfel zu klobig rüberkommt? Des schaut vll auf den Bildern schlimmer aus als es is, in echt is der 4,5x4,4x4cm gross, also eig nicht so gross. Und ich weiss nicht ob des komisch ausschaut, wenn ich die Hälfte blau anmal, zumal da eig er Panzer im Sand eingegraben ist, müsste da eig rostig mit Sandfarbe sein...

@Uwe B.: ich mach eiigentlich sehr viel mit Holzleim, kann man für alles Mögliche hernehmen, Spachtel für kleine Löcher, zum ausgleichen, .....

Servus
Simon