Steven's Models

Begonnen von ZbV3000Germany, 20. Juni 2009, 02:03:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Aufgrund des großen Interesses an der Arbeit von Mark, habe ich hier mal seine Arbeiten zusammengefasst  :)

Gat-Traktor
Grosstraktor Krokodil
Schwebegeist
The Haka
Popeye
Wespe1
Wespe2
Raktraktor
Sch. Donnerkeil
The Jammer

Hier noch seine Arbeiten, die nicht massiver scratch sind:

Chaika
Blechmann
Teufel und Felix
Goblin
A.F.S. Mad Cow

Plastiker

Ja das sind Sachen die mir richtig gefallen! Vorallem der Grosstraktor Krokodil und die Haka sind genau mein Fall! :D

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 20. Juni 2009, 19:32:23
Ja das sind Sachen die mir richtig gefallen! Vorallem der Grosstraktor Krokodil und die Haka sind genau mein Fall! :D

Gruß Olli, der Plastiker

Mein Favor ist der Schwebegeist. Da habe ich noch irgendwo Fotos von, der Hammer, vor allem sind die Modell unglaublich groß. Mann, wie ich hoffe das Mark nach Darmstadt kommt  :6:

elend

Das sind aber in der Tat riesen Teile. Gefallen mir optisch jetzt nicht so und sehen auch gar nicht sooo MAK mäßig aus, imho. Aber schau ich mir gerne in echt noch einmal an.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 00:48:23
Das sind aber in der Tat riesen Teile. Gefallen mir optisch jetzt nicht so und sehen auch gar nicht sooo MAK mäßig aus, imho. Aber schau ich mir gerne in echt noch einmal an.

Sind aber richtig offiziell aufgenommen. Ma.K läßt sich durch die vielen Fan-Arbeiten nicht so leicht in eine Schublade stecken, aber das macht auch den Reiz aus. In welcher SF-Serie dürfen die Modellbauer schon so stark mitbestimmen.

elend

Ach jetzt raff ich das erst. Da gibt's echt jemanden (Kow only?) der sagt: "Ja, das IST MAK." und dann ist es... in einer... Art... Liste? Das ist ja abgefahren.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 00:53:02
Ach jetzt raff ich das erst. Da gibt's echt jemanden (Kow only?) der sagt: "Ja, das IST MAK." und dann ist es... in einer... Art... Liste? Das ist ja abgefahren.

Viel demokratischer, nicht Kow allein   ;)

elend

Klingt noch besser! Wo kann ich mein Überraschungs-Ei submitten?  :3:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 00:55:03
Klingt noch besser! Wo kann ich mein Überraschungs-Ei submitten?  :3:

Melde Dich in Brians board an und stelle dein Modell vor und warte ab, wie die Reaktionen sind  ;)

Plastiker

Ich denke über einen Favoriten kann man streiten, was aber aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker doch schwierig wird! ;) Ich finde alle Arbeiten von Mark auf die ein oder andere Art interessant. Auch wenn mich die Modelle Jammer & Gat-Traktor vom Design her nicht so ansprechen, finde ich hierbei sehr interessant den Rohbau mal zu sehen und einfach zu beobachten und herauszufinden was alles in den Modellen eingeflossen ist!

@ elend : Also ab zu Brian mit deinem Ü-Ei! Bin mal gespannt was die Jungs dazu sagen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 21. Juni 2009, 20:19:51
[....] finde ich hierbei sehr interessant den Rohbau mal zu sehen und einfach zu beobachten und herauszufinden was alles in den Modellen eingeflossen ist!

DAS ist es. Sehen woraus andere Modellbauer solche Sachen machen und dann mit anderen Augen durch die Welt gehen. Mark erzählte mir mal die Story zum "Schwebegeist". Am Straßenrand lag Spermüll, u. a. ein alter Hoover-Staubsauger. Er sah das Ding und bekam aufgrund der Form die Idee zu seinem Hoover-Tank. Also, einfach mit nach Hause genommen und frisch ans Werk.
Ich muss immer aufpassen, nicht jeden Müll aufzuheben, sonst wird es hier im Haus irgendwann sehr eng  :3:

Plastiker

Ach seitdem ich das Thema intesiver behandel, schaue ich auch immer bei meinen 2 Jungs was da so an kaputten Spielzeug evtl verwertet werden kann! Sperrmüll gibt es hier bei uns nur auf Abruf, da wird es schwer nach sowas Ausschau zu halten...

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 21. Juni 2009, 21:26:54
Ach seitdem ich das Thema intesiver behandel, schaue ich auch immer bei meinen 2 Jungs was da so an kaputten Spielzeug evtl verwertet werden kann! Sperrmüll gibt es hier bei uns nur auf Abruf, da wird es schwer nach sowas Ausschau zu halten...

Gruß Olli, der Plastiker

:3: Ich habe einen Jungen und der baut auch gerne scratch, irgendwie hat er das schon immer gemacht und da bekomme ich nichts ab. Da muss ich noch auf meine regulären Bausätze aufpassen  :3:


Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 22. Juni 2009, 00:03:37...irgendwie hat er das schon immer gemacht und da bekomme ich nichts ab. Da muss ich noch auf meine regulären Bausätze aufpassen  :3:


Von wem er das wohl haben mag? ;) Mein großer baut nicht, was wohl auch etwas an seiner Ungeduld liegt, wenn es mal etwas dauert bis was fertig ist. Dafür hat er ein Faible für Mecha´s und ich glaube das bin ich Schuld... :D

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 22. Juni 2009, 20:47:28
Von wem er das wohl haben mag? ;) Mein großer baut nicht, was wohl auch etwas an seiner Ungeduld liegt, wenn es mal etwas dauert bis was fertig ist. Dafür hat er ein Faible für Mecha´s und ich glaube das bin ich Schuld... :D

Von mir hat er das nicht  :2: :) Zum Bauen war er schon immer bereit, aber er wollte es nie aus der Kiste bauen und es musste immer anders bemalt und sofort abgeändert werden. Ansonsten die SF-Macke hat er von seinen beiden Eltern  ;)

sand stalker

Zitat von: Plastiker in 20. Juni 2009, 19:32:23
Ja das sind Sachen die mir richtig gefallen! Vorallem der Grosstraktor Krokodil und die Haka sind genau mein Fall! :D

Gruß Olli, der Plastiker
hallo olli hier noch ein Paar Bilder für die Freunde von MA.K Radfahrzeugen
der Flacktraktor wurde meines Wissens nach direckt nach dem Krokodiel von Mark gebaut.
http://www.flickr.com/photos/39873151@N05/
Die Fotos des fertigen Flacktraktors hat ein bekannter vor Jahren auf einer Ausstellung in England gemacht.

vieleicht kann zbv 3000 mal fragen warum nichts mehr von diesem grandiosen Flacktraktor nichts zu sehen ist ;(

ZbV3000Germany

Zitat von: sand stalker in 28. Juni 2009, 11:40:25
vieleicht kann zbv 3000 mal fragen warum nichts mehr von diesem grandiosen Flacktraktor nichts zu sehen ist ;(

Sicherlich deshalb, weil Mark zurückgezogen in Schottland lebt und eigentlich nur noch selten auf Ausstellungen zugegen ist, dann sind für ihn diese Projekte auch abgeschlossen und manchmal verkauft er die Sachen auch, so dass sich die Modelle dann nicht mehr in seinem Besitz befinden.
Aber ich kann ihn ja trotzdem mal fragen  :)