Tarnung T34/76 m.1942

Begonnen von Swordfish, 21. August 2004, 13:00:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swordfish

Hallo,

welchen Farbton kann man für den T34/76 M.1942 nehmen?(will keinen Winteranstrich).Olivgrün einheitlich?(Humbrol hatte ein russisches Grün mal im Sotiment)?Stellenweise sollen die Panzer auch unlackiert direkt aus der Fabrik ins Gefecht geschickt worden sein,andere hatten wohl(je nach Einheit oder Zeit)einen Anstrich mit brauen Streifen.
Kann mir jemand weiter helfen?

MadDog

Mahlzeit
Also ich habe für meinen T34 das Grün "Field Green" von Modell Master benutzt. Es paßt so ziemlich auf die Vorlage von Trumpeter.
CU, MadDog

Swordfish

Moin Moin,

an das Grün von Testor hat ich auch schon überlegt.gibt es irgendwo Bilder von Fahrzeugen mit Tarnanstrich,bei google wurde ich nicht so fündig.

heavytank

Hallo,

also ich bin sicher kein Experte, aber mir ist überhaupt nicht geläufig, daß die Russen ihre Panzer getarnt haben, ausser im Winter. Ich kenne die Russen nur in einheitlichen grün.

Scam_Hammer666

Hi hier ein Link zu einer russischen Seite falls es was Hilft. Dort gibt es farbige Bilder von Museumsmodellen.
T34
T34
T34
T34
T34
T34
T34
Du meintest bestimmt diese Tarnung beim T34, hier ein Museumsfoto. Weitere Bilder findest Du in den Links.





Scamy
:winken:

Medizinmann

Gibt auch von ModelMaster/Testors "Russian Armor Green", speziell für russische Panzer WK II. Die Nr. weiß ich leider grad nicht auswendig, ich werd das Gläschen nachher mal raussuchen und die Nr. ergänzen.

Zu den rotbraunen Tarnstreifen: soweit ich weiß, wurde diese Tarnung von einigen Einheiten nachträglich im Feld aufgebracht, war aber eher selten. Bezüglich des Tarnverlaufs gab es keine festen Vorschriften, es wäre auch denkbar, dass der Farbton mit der Zeit bzw. von Einheit zu Einheit leicht variierte.

Swordfish

Huhu,

@Scam_Hammer666


ja,den T34 meinte ich,vielen Dank :-)Obwohl,die Tarnung im"Wüstenlook"(sand/braun)hat auch etwas.......

@Medizinmann

vielen Dank schon mal im vorraus für die Farbnummer.

Medizinmann

So hab grad nachgeschaut, die ModelMaster Farbnr. für Russian Armor Green ist 2129.

Swordfish

Vielen Dank :-))))))))))