BMW 3,5 CSL (1975)1/24 von ARII

Begonnen von Tobbe01, 28. Februar 2008, 16:16:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobbe01

Bausatzvorstellung.

Hersteller:ARII
Teile:150
Masstab:1/24
Preis:ca 35 Euro

Bezug:Guter Fachhandel oder bei Ebay











Fazit:Sehr ansprechendes Modell in diesem Masstab in Doyusha Qualität,eingefärbte Blinler und Rückleuchten,der hohe Preis gerechtfertigt die Qualität,manche Teile schlecht passend,eingefärbte Rückleuchten,seltenes Modell in diesem Masstab.

Tobbe











Chefmechaniker

Hallo Tobbe01.

Schön, das du uns den Bausatz hier vorgestellt hast.

Kannst du  uns noch mehr Informationen über den Bausatz geben? Auswerfmakierungen? Güßgrate? Passgenauigkeit?
Habe den Bausatz schon sehr oft bei Ebay gesehen, und mich immer gewundert, warum dieser so teure ist.... ?(

Also für diesen Preis (35€), hast du zwar einen günstigen BMW 3,5 CSL, aber meiner meinung nach,
keinen guten Bausatz, zumal nicht zu vergleichen mit dem Doyusha. Sehr dir den  Doyusha Bausatz mal an:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=19457.0

Ich selbst habe den ARII Bausatz noch nie Live gesehen, doch für den Preis, bzw etwas weniger kauf man gute Tamiya Bausätze, ...

Gut, ich weiß jetzt nicht, in wie weit der ARII Bausatz gefragt ist, zum Beispiel - Slotcar-Umbau...,?!?

Dennoch wüsche ich dir viel Spaß mit deinem BMW, und werde deinen Baubericht weiterhin verfolgen...
Also viel Spaß beim Bauen des 3,5 CLS´s...




Tobbe01

Hallo,

muss dich leider etwas berichtigen,was deinem Text angeht.du schreibst ich kann keinen Doyusha Bausatz mit AR vergleichen,obwohl du ein ARII Bausatz noch nie gesehen hast?? :rolleyes:

Die Doyusha Bausatze in 1/12 habe ich Mitte/Ende der 70iger Jahre alle in 1/12 gebaut,und kann man heute getrost mit den ArII oder Fujimi oder wie sie alle heißen vergleichen.Die alten Doyusha Bausätzen entsprechen zwar nicht mehr ganz dem heutigen Standart,sind aber im Vergleich zu manch anderen Bausätzen von heute noch zu vergleichen.

Kauf dir mal ein ARII Bausatz,die haben keine Auswerfmakierungen oder Gußgräte,und die Passgenauigkeit ist besser als bei manch anderen Bausätzen.

In einer Google Seite habe ich das Modell gesehen in einem Slotcarumbau.

Bervor du ein Urteil über ein ARII Bausatz machst,ohne ihn live,wie du sagst gesehen zuhaben,kannst du ihn getrost mit den heutigen Tamiya Bausätzen vergleichen.

Tobbe

Chefmechaniker

Hallo Tobbe

Ich glaube du hast mich da etwas falsch vestanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt, Sorry, war gestern auch nicht mehr ganz alleine... trinken.

Alleine von der menge der Teile, und auch der Bauform, ist dieser "glaube ich",
nicht mit einem Tamiya vergleichbar.
Schon gar nicht mit einem 1/12er Doyusha

Was ich sagen wollte, "ich persönlich" hätte mir da lieber einen Tamiya Bausatz für 35€ geholt, (Schade nur das es von Tamiya keinen 3,5 CSL in 1/24 gibt),
oder dann mehr Geld ausgegeben, und mir dann einen 1/12 Doyusha gekauft.

Von der Bauart der Teile, und auch Anzahl, ist der ARII Bausatz eher mit einem
Fujimi Bausatz vergleichbar... (Bilder deines Bausatzes)
Mann darf aber auch nicht das alter des Bausatzes vergessen...

Aber wie schon mal erwähnt, was ich hier von mir gebe, bezieht sich fast alles nur auf Bilder und Bausatzvorstellungen die ich im www gesehen haben,
obwohl ich schon recht viele Fujimi Bausätze hatte, und ich mit deren
Qualität auch nicht ganz zufrieden war, deswegen mein Tamiya-Tick!!!


Also nichts für ungut, wollte dir auch keinen Fall die freude an deinem Bausatz nehmen, im gegenteil,
war oder ist halt nur meine Meinung,

also dann viel Spaß weiterhin beim bauen, und natürlich werde ich deinen fortschritt weiterhin mit genuß verfolgen...

Gruß
Stephan :winken:


Axel1954

Ich hatte den hier in 1/12 von Otaki, das war ein Modellklopper der sogar heute noch aktuell wäre.



Axel