Hauptmenü

Project Mercury 1/200 AMT

Begonnen von pilotace, 22. Januar 2018, 21:37:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pilotace

Hallo allerseits,

mein aktuell fertig gestelltes Modell, "Project Mercury" in 1/200 von AMT.

Genauer gesagt handelt es sich um die Mercury Redstone MR-3 "Freedom 7"mit der Alan Shepard am 05. Mai 1961 den ersten amerikanischen, bemannten, wenn auch noch suborbitalen, Raumflug beging. Der Flug dauerte nur rund 15 Minten und führte nur 487km weit, dennoch war Shepard damit, nach Juri Gagarin, der zweite Mensch der in den Weltraum vorstieß.

Des weiteren handelt es sich um die Mercury Atlas MA-6 "Friendhip 7", mit der John Glenn am 20. Februar 1962 startete und im Laufe der knapp 5 Stündigen Mission drei mal die Erde umkreiste und damit der erste Amerikaner in der Erdumlaufbahn war.

Der AMT Kit "Man in Space" ist schon nicht mehr der neueste und weist eher wenige Details auf, weswegen ich ein paar Verbesserungen vorgenommen habe:

- Verlängerung des Redstone Boosters um 15mm, um die Länge der damals verwendeten Redstone-Variante zu erreichen
- Decalsätze aus den USA von Tango Papa Decals und Indycals
- Scratchbau diverser Anbauteile, Ventile, Antennen etc.
- 3D-gedruckte Mercury Kapseln von Shapeways

Für die Modelle habe ich ausserdem noch eine schöne schlichte Holzbase anfertigen lassen, das Mercury Seven Patch habe ich mir mal aus dem Kennedy Space Center mitgebracht... :pffft:

Genug geredet, hier ein paar Schnappschüsse. Kritik und Rückfragen willkommen. :6:











Gruß
Daniel

Marco Saupe

Sieht sehr gut aus, die gedruckten Rettungstürme sehen doch um einiges besser aus als die Originalteile.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Flugwuzzi

Toll gemacht. Und die Präsentation mit dem Patch sieht auch fein aus  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Skyfox

Moin!
Als bekennender "Real Space" Fan, Modellbauer und "N24/NTV-Dokus-über-die-Merkury-Apollo-Gemini-Hubble-SpaceShuttle-Missionen-Dauerzuschauer":
Klasse geworden!  :P
Die Präsentation auf dem kleinen(?) Display mit dem Patch sieht sehr edel aus und stellt ein schönes Denkmal für die Pioniere des Weltraums dar.

Vielen Dank für die Bilder!
:V:
Skyfox

P.S.: Das Thema fängt langsam an, mich zu "jucken"...  :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ralf_B

Muss ich noch sagen, dass das genau meine Welt ist?  :6:

Super, dass es noch mehr - "Real-Space" - Fans hier gibt.

Toll gebaut und präsentiert!

Ich hoffe auf mehr...

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





pilotace

Zitat von: Skyfox in 23. Januar 2018, 09:30:57
Die Präsentation auf dem kleinen(?) Display mit dem Patch sieht sehr edel aus und stellt ein schönes Denkmal für die Pioniere des Weltraums dar.
:V:
Skyfox

P.S.: Das Thema fängt langsam an, mich zu "jucken"...  :pffft:

Die Base hat ca. 8x10cm, ich mach bei Gelegenheit nochmal ein Bild mit der obligatorischen Euromünze, dann sieht man die Größenverhältnisse.
Wenns dich schon juckt dann nur ran an den Speck, Real Space Modelle sieht man viel zu selten... :1: :pffft:

Zitat von: Ralf_B in 23. Januar 2018, 10:24:56
Muss ich noch sagen, dass das genau meine Welt ist?  :6:

Super, dass es noch mehr - "Real-Space" - Fans hier gibt.

Toll gebaut und präsentiert!

Ich hoffe auf mehr...

Gruß

Ralf  :winken:

Da bin ich ja froh das Interesse von ein paar Leuten geweckt zu haben :D. "Project Mercury" ist Teil 1 meines "Man in Space"-Projekts, es geht weiter mit der Gemini-Titan und soll mit dem Space Shuttle Enden... :santa:

Gruß
Daniel

HI-Lok

Absolut klass geworden  :klatsch:
Schaue gerne bei Deinen zukünftigen Pojekten vorbei :P
Bei mir hat es bis jetzt nur zur Lego SaturnV Rakete gelangt  :pffft:
Gruß
Marcel

Graf Spee

Echt gut geworden.
Gefallen mir sehr, die Raumschiffe (Zu oft "The right stuff" geguckt. :D)
Ein Größenvergleich würde mich auch mal interessieren.

Auch der Rest hört sich sehr gut an und ich hoffe, dass Du das hier dann auch zeigst. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.