Battlestar Galactica Viper Mk.II mit Beleuchtung (Revell 1:32)

Begonnen von Universalniet, 29. Mai 2018, 22:06:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Moin Marc, ich durfte das Modell beim Stammtisch ja live sehen und da fand ich es schon klasse.
Also auch an dieser Stelle, einfach genial und klasse umgesetzt. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

nagelfahri

hm die Kanonen....könnte man sie aufbohren und Glasfasern einsetzen?
ist nur so eine Idee ....natürlich weis ich nicht wie dünn die Kanonen sind und auseinander reisen sollst du das schöne Modell auch nicht aber beim nächsten mal vielleicht? :woist:

Universalniet

Zitat von: UniversalnietWas nicht geklappt hat. Eine Beleuchtung der Kanonen ... aber damit kann ich leben.

Ich glaube, das beantwortet das. Die Radien sind für Glasfasern zu eng, die knickten am Ende.
Die Kanonen sind nicht aufgebohrt sondern durch Messingrohre ersetzt. Sieht man aber nur, wenn man es weiß.
Einzige Lösung die mir einfiel SMD Leds.

nagelfahri

smd led und mit Harz(durchsichtig) ausgießen und das vordere Ende anrauen damit das Licht gut streut
wenn du noch von dem Rohr hast kannst du es ja mal testen
bin gespannt ob das den selben Effekt wie Glasfaser hat

Universalniet

Die kleinsten SMD LEDs passen vielleicht in das Rohr, die Litungen, von denen ich nicht wüsste, wie ich sie überhaupt angeschlossen kriege, dfinitiv nicht.
Die Viper fasse ich auch nicht mehr an, das dürfen geren andere probieren ...

nagelfahri

nein um Gottes willen lass sie wie sie ist
ich meinte nur du könntest es so probieren für das nächste Modell nicht für dieses
kannst ja dann Bilder da von einstellen