Hauptmenü

Mercury Redstone, AMT, 1/200

Begonnen von Marco Saupe, 23. April 2017, 19:38:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

um mal wieder was kleines zwischendurch zu bauen, habe ich mir das AMT Man In Space Set aus dem Regal gegriffen. Dieses beinhaltet alle bemannten Raketen+Raumkapseln der USA der 60er Jahre, von Mercury Redstone bis Saturn V/Apollo + ein einfaches Kartonmodell eines Startturms für letzteres. Mit den Saturns habe ich Platzprobleme in der Vitrine, aber mit den kleinen Raketen kann man ja mal anfangen.
Die Bausätze sind original von 1969, also kann man nicht allzuviel an Details erwarten, wie man am Rettungssystem auch erkennen kann. Indycals bietet sowohl bessere Decals wie auch bei Shapeways verbesserte Kapseln für das Set an, aber ich wollte ja nur was einfaches für zwischendurch. Das was man hier sieht sind nur 6 Teile, die anderen Raketen haben dann doch ein paar mehr.

Hoffe es gefällt trotzdem.





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Hans

Saubere Sache, aber ich denke dieser Mini-Maßstab macht nur Sinn, wenn man sie quasi alle baut.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Saupe

Atlas und Titan sind auch in Arbeit, aber die Atlas muss ich nochmal neu lackieren, bin mir noch nicht ganz sicher ob nur glänzend metallisch oder mit Rauhreif drauf.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

pilotace

Ach guck mal an, das besagte Set habe ich auch gerade im Bau. Ich habe mir auch den besagten Decalbogen dazu geholt, die holen doch noch einiges aus den Modellen raus.

Bei der Redstone erscheinen mir die Proportionen etwas merkwürdig, die wirkt auf Fotos irgendwie länger, schmaler. Aber wie Du schon sagst der Bausatz stammt aus den 60ern...am Ende wird es trotzdem toll aussehen die Raketen zusammen stehen zu haben.

Von Hasegawa gibts auch noch das Space Shuttle im gleichen Maßstab, dann hätte man alle (bisherigen) bemannten US-Träger zusammen... :1: