Hauptmenü

U-Boot Typ XXIII - Bronco 1:35

Begonnen von Sparky, 11. März 2013, 21:32:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Was soll man mehr bewundern? Deinen unglaublichen Durchhaltewillen oder Dein echt geniales Boot nebst Dock.

Egal, ich werf mich erstmal zu Poden und huldige dem Werk und dem Erbauer :meister: :meister: :meister:
Jens  :winken:

Sparky

Danke, Lob tut ja auch gut, wenn man mal ehrlich ist. Aber Huldigen, nee, das laßt mal lieber bleiben! Wundere mich über mich selbst am meisten, hatte mir vor über einem Jahr aber auch ganz fest vorgenommen, das Ding anzufangen und zu Ende zu bringen. Angefangenes liegt hier zu Hauf rum und die Hersteller bringen laufend Interessantes auf den Markt - die Kartonagen häufen/türmen sich!  8)
Aber es geht wohl wirklich langsam dem Ende entgegen - da muss ich mich aber auch erst dran gewöhnen. Fällt aber leichter als gedacht, s.o. - Kartonagen!
Und Durchhaltewille? Na ja, die geneigte Leserschaft hier hat ja auch bisher durchgehalten. Und das hat eben immer wieder über'n toten Punkt geholfen!
Wenn ich mich dann noch an den Transport von dem Trumm traue, wird's auch zu begucken sein - Stammtisch, Wilnsdorf, mal sehen... Da muss ich mir aber erst Mut ansaufen, also her mit der Bluna!  :santa:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Hallo Michael, nun geht es also an die Besatzung und die sieht bisher schon sehr gut aus.
Nur der Kaleu schaut ein wenig als erhielt Er gerade überraschend ne kleine "Hafenrundfahrt" !
Aber Makros sind auch immer sehr gemein.

Gruß

Markus

Sparky

Nee, keine heckseitige Insektionsrunde - der raucht eine Zigarre (hat er zumind est zwischen den Fingern) und bläst Rauchkringel in die kühle Hafenluft! So hat es sich zumindest U-Models gedacht, aber vll. verpasse ich ihm einen Kopf von Hornet, mal sehen...

Btw.. mal eine Frage an die geneigte und treue Mitleserschaft hier: Hat sich denn noch jemand das Bronco-Modell vorgenommen, den  der Baubericht vll. dazu verleitet hat? Mich würde schon eure Meinung zum Bausatz interessieren... Und natürlich, was ihr daraus gemacht habt.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Lass mal die Figur so wie  die ist Michael, so schlimm ist das nicht !
Ich glaub jeder der sich das Boot kaufen wollte und dann deinen BB las hat das Kaufvorhaben direkt resetet .

Sparky

...ich habe verzweifelt versucht die Rauchkringel hinzubekommen, es klappt aber nicht. Dann braucht der Kaleu auch nicht so ein spitzes Mündchen:
Die Hornet-Köpfe wurden mit Fartbe bekleckert und alle Denkmurmeln fanden einen festen Sitz auf den Körpern. Auch wenn Makros wirklich brutal rüberkommen, ich will sie euch nicht vorenthalten:

U-Model mit Hornet-Kopf: der Kommandant:


Noch so eine Kombination als 1WO oder LI:
   

...und der Zigarrenraucher, der irgend etwas auf den Plänen zeigt:


Zum Schluß für heute der Klettermaxe; ob er mal am Turm aufsteigt oder am Dock weiss ich noch nicht. Er ist der einzige unrasierte U-Model-Spross und kommt vielleicht mal neugierig von einem gerade eingelaufenen Boot rüber:


Alle zusammen tragen ihr U-Boot-Päckchnen; warum auch in "1. Geige blau" im Trockendock. Zum Jahreswechsel '44/'45 wird es schon ganz frisch gewesen sein am Wasser und da verträgt Paul Senkblei ein warmes Leibchen...

Jetzt fehlen noch ein paar Zivilisten und vielleicht sonstige Warmblüter, aber der Tatterich von Pinseln muss sich erst wieder beruhigen. Dann geht's weiter.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

doom99

Wirklich gut sehen die Köpfe ja nicht aus...  :2: Hast du es mal mit Ölfarbe versucht? Nach Hoffis oder Panzerlackierers Methode geht das ganz gut. Selbst ich hab das hinbekommen. Tip für die Augen: Nimm einen 0,1er Edding damit lässt sich prima der Punkt herstellen.

Sparky

Nee, an Öl trau' ich mich noch nicht ran und Makros sind grausam! Aber so mit normalem Auge betrachtet, gehts eigentlich... Hinter der Acrylhaube Pläne betrachtend und nicht Auge in Auge mit dem interessierten Beobachter - dafür sollte es reichen, aber mal sehen.
Da hat man sich eine Szene mit den Marinebauräten so schön ausgemalt und heute gleich die Verlindenteile für die beiden Zivilisten zusammengeklebt. Aber ich hatte gestern schon so ein komisches Gefühl - die Gitterlinien der Schneidematte hätten es mir eigentlich sofort verraten müssen:



Soweit gehts, aber dann im direkten Vergleich:



Die U-Models-Figuren müssten danach deutlich über 2m groß sein und die Schlapphütte so um 1,75m. Nebeneinander geht es gar nicht. Schade, vielleicht gibt es oben auf dem Dock noch ein Plätzchen für die Lütten oder sie müssen einfach zurück an ihre Zeichenbretter im Planungsbüro!
Bei den Crewmitgliedern fällt deren geschätze 1:32er-Übergröße neben dem doch nicht ganz so kleinen Boot nicht weiter auf.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hans

So vergageierte Augen bekommt einfach wieder hin, indem man die Lider in Hautfarbe nachzieht, durchaus auch einen dunkleren Ton mal riskieren. Wenn nicht, dann halt den normalen Hautton.

Lederjacken: Wenn das Jacken sein sollen aus Lammfell, mit Fell innen, dann ist die Aussenseite die Fleischseite der Lammhaut. Die ist grau-beige, unterschiedliche Helligkeit. Die erhabenen (!) Stellen werden da schnell dunkler, speckig. Die glatten, ohne Fell, waren schwarz, grau oder dunkelbraun.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sparky

Ihr habt ja Recht, aber Männekens sind nicht so mein Ding. die Sache mit den Lidern habe ich aber nochmal probiert. Nicht in Öl, aber in Acryl, wozu hat man die ganzen Hauttöne von Lifecolor. Irgendwie guckt der Herr jetzt nicht mehr ganz so glubschig!



Naja, mit den Lammfelljacken habe ich mich an das Verpackungsbild gehalten. Mal sehen, ob da noch was zu reparieren geht.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Graf Spee

Du sach moal, wann geiht dat hier eigentlich wieter? :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Sparky

...sind ja eigentlich nur die Männekes und Kleinkram fürs Dock. Wir haben aber bei uns eine Dauerbaustelle und dafür die ganze Hütte hin- und hergepackt. Und die Baustelle hat sich dann immer wieder verzögert - da gingen Wohnungsauflösungen nach Todesfällen in der Familie vor.
Und so steht das Dock samt UBoot gut geschützt unter der Plexihaube gaaanz hinten ander Wand und gaaanz viel Zeugs davor und drauf - kein Rankommen. Das ganze Teil ist ja auch nicht gerade klein und handlich... Allein die Haube runterhehmen braucht Platz und viel Vorsicht.
Es ist aber keine auf ewig eingemottete Baustelle. Ist eigentlich fast alles fertig, ich komme einfach im Moment nicht ran.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

AnobiumPunctatum

Das Dio musst Du auf alle Fälle mal mmit nach Wilnsdorf bringen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Graf Spee

Das ist schön zu lesen, dass Du das noch nicht aufgegeben hast. :1:
Und das andere Sachen auch mal vorgehen, ist auch klar.

Dürfte aber richtig gut wirken zusammen mit dem KFK. 8o

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Sparky

...so fototechnisch geht da bestimmt was, aber ins Dock kommt der KFK nicht! Das bleibt dem XXIIIer vorbehalten.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Graf Spee

Ne, so war das auch nicht gemeint. :2:
Aber beide Modelle zusammen dürften echt was her machen. :1:

Aber mach erst mal das eine in Ruhe fertig, dann sieht man weiter. ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.