Moinmoin aus dem Braunschweiger Land

Begonnen von HansBS, 14. Juli 2011, 19:09:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HansBS

Hallo,

heiße mit bürgerlichem Namen Hans-Peter, bin Jahrgang 1979 und wohne nun gerade nicht in Braunschweig, auch wenn man es denken möchte, wegen der Überschrift. Es gibt nämlich eine alte braunschweigische Provinz, Kolonie oder wie immer man es nennen mag in der Nähe von Bremen.

Tja, an den Modellbau bin ich gekommen, als ich so ca. 9 Jahre alt war, weil mein Vater sich damals von Revell einen Stuka (Ju 87 B) in 1/32 gebaut hat. Das Teil gibt es noch, ich weiß nur nicht wo (wohl auf dem Dachboden gelandet). Dann hat irgendwer mir eine kleine MiG 27 in 1/144 desselben Herstellers mitgebracht, die wir dann gemeinsam gebaut haben, bemalt wurde sie nicht originalgetreu mit einem Gemisch aus WWII-Luftwaffen- und RAF-Tarnung, jeweils aus den frühen Jahren. Auch die liegt noch irgendwo herum.
Mein erstes komplett selbstgebautes Modell war die 1/570-Tirpitz, wieder Revell (wollte eigentlich die Bismarck haben, die war für mich als Kind ja viel kultiger :12:, außerdem hatten meine Leute damals alle "Sink the Bismarck" gesehen). Damals fand ich das Modell sehr gut, war auch näher am Original als das Film-Modell, aber bei genauem Hinsehen...ich sage nur: Turmmast! Das stimmt einiges nicht! Und dann hab ich auf das teilweise bemalte Modell auch noch die Wappen und Heckadler draufgemacht - wenn man's nicht weiß :rolleyes:
Das Ding hab ich irgendwann mal verschrottet, weil's total kaputtgespielt war.
Hinzu kam die dann nochmal, dazu Bismarck und fast alle großen Schiffe der Kriegsmarine plus eine (im Vergleich zu den Schiffen) überdimensionierten U 99. Alle schön im Spritzlings-grau belassen. Später kam dann eine ganze Reihe Flugzeuge dazu.
In Sichtweite aufgestellt habe ich derzeit:

M4 Sherman 1/72 (angeblich A1, kann aber nicht sein, dafür ist die Kanone zu lang)
USS Nimitz 1/720; Zustand späte 70er Jahre
Lockheed Super Constellation Lufthansa 1/144
MiG 29 1/144
"U 96" 1/350
Messerschmitt 262 A1 1/72
Pirate Ghost Ship
Wostok-Rakete 1/144 (Airfix)

alle Revell, wie auch die folgende Flotte in 1/1200:

Tirpitz
Gneisenau
USS New Jersey und Missouri
Yamato
HMS Duke of York
USS Enterprise CV-6
USS Hornet CV-8
Titanic
Queen Elizabeth 2

Im Bau:
Shinano von Revell in 1/1200
USS Essex in 1/720


Geplant:
F4F Phantom II der Luftwaffe in 1/72
Bismarck in 1/570 - streng genommen zwar kein schönes Modell, aber wegwerfen will ich's nun auch wieder nicht.
Vielleicht hole ich mir auch noch 'nen Segelschiff, hätte ich auch mal Lust drauf.

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!