Suche MAN 6x6 mit offener Ladebordwand

Begonnen von Strike, 21. Mai 2004, 20:27:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strike

Hallo zusammen,
Wer kann mir sagen wo ich ein Modell eines 3-Achsers von MAN finde, das eine offene Ladebordwand hat? Ist eine solche Darstellung beim Revell-kit Möglich?
Es soll daraus einmal sowas hier entstehen (Kran müsste ich halt scratchen):





ekke

uäh! das THW :15:
Nein Spaß beiseite:
Könnte voll daneben liegen aber is der nicht vom Prinzip her der gleiche?:

http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalog.pl?cmd=overview&KOSCHL=07&grp=03&modellsuche=&showall=true〈=de&kat=modell&sort=&page=2&frei=&ps_KOSCHL=&SWO=&MAS=&mas=
[seite 2]

müsste man wahrscheinlich nur noch das  Fahrgestell für den Kran nen bisserl verlängern und das Loch im Dach schließen (oder irre ich mich?)

Edit:
das Fahrerhaus müsste man dan vom Revellmodell des MAN 8x8 nehmen, sicherlich ein teurer Spaß...

Rolle

Hallo,
so wie es aussieht, kannst du den Revellkit vom Dreiachser nehmen.
Die neue Ladefläche mit den hohen Seitenwänden must du wohl selber bauen und den Rahmen, wie im Original, verlängern um den Kran dran zu bekommen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Strike

Muss ich mir morgen mal anschauen (Das Original steht bei mir um die Ecke ;) ). Also vom Prinzip her müsste das von Rahmen und Fahrgestell (und überhaupt) der selbe wie der beim Bund sein, die 3-Achser vom THW sind schlicht und ergreifend von der BW gekauft, umlackiert und mit einem Palfinger-Kran versehen worden...ob noch mehr dran gebastelt wurde muss ich mal nachfragen :)
EDIT: So, hab mir grad nochmal meine Fotos angesehen... der Rahmen wurde hinten tatsächlich ein Stück weit verlängert :8:

Batman

wieso hat das Forchheimer THW eigentlich den Mercedes-Bus nicht in THW-Blau lackiert?

Strike

@batman: Der Mercedes ist eine Eigenanschaffung des Helfervereins (für Autobahndienst und als Sschnell-Einsatz-Fahrzueg), offiziell ist der (blaue) Ducato das Zugtrupp-Fahrzeug.
Weisse Fahrzeuge finden sich beim THW aber auch in der Fachgruppe Führung/Kommunikation, um sozusagen als Leistelle aus der Menge herauszustechen.

@Ekke: Warum Bäh? Bist du wohl bei der Feuerwehr? ;)

ekke

Hehe! erraten :6:
Du "darfst" aber trotzdem mal berichten was draus wird und welche Bausätze du nimmst, is nen interessantes Projekt wie ich finde...

Blue Rebell

Hi Strike
Erst mal Gruß an Forchheim :))
Und dann schau Dir mal diese Auktion bei E-Bay an:baby: :baby:
:winken:  Gruß Rudi

Strike

Schönen Gruß zurück nach Bamberg :winken:
Danke für die Auktion, aber da fehlt ja der Kran und da kann man ja wenig dran basteln... ich mache das lieber von Grund auf neu. Auch wenn das ne ganz schöne Arbeite ist, ich werde ja nicht morgen damit anfangen und man wächst an seinen Aufgaben ;)

coyo117

ZitatOriginal von Strike
 M<>A<>N wächst an seinen Aufgaben ;)
:D

Mal ne kleine Frage zu dem Märklin-Teil... das Kipp-Fahrerhaus gab es doch erst ab Kat 1.A1, oder??