Leopard 1 von Revell welche Farben?

Begonnen von Speedy808, 02. Juni 2004, 16:30:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy808

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand die Marineversion des Panavia Tornado F.3 ADV / 1:72 also den Standort und  die Kennziffer am Flugzeug
von Revell kennt?
Außerdem wollte ich noch wissen welche Farben (Farbnummern) man für die BW Version des Leopard 1 A5 / 1:72 ebenfalls von Revell braucht.

Danke schonmal im Voraus

Batman

ZitatOriginal von Speedy808
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand die Marineversion des Panavia Tornado F.3 ADV / 1:72 also den Standort und  die Kennziffer am Flugzeug
von Revell kennt?

watt? ?(
Marineversion des Tornado F.3 ADV? sowas gibts nett.... Marineflieger haben nur den Tornado IDS, der Standort wäre Eggebek im schönen Schleswig-Holstein und die Kennziffern sind da wo sie halt bei dt. Klappdrachen sind: Unterm Cockpit...

Speedy808

Aja da hatte ich was übersehen die Marine Version heißt bei Revell Panavia Tornado Gr.Mk.1 ?( ist aber Maßstab 1:144 also für mich uninteressant trotzdem Danke

*dummi*

Hajo L.

Leo-Farben:

Schwarz 6
Braun 84
Bronzegrün 65


Sollte aber eigentlich auch auf dem Bauplan stehen.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Speedy808

Na mein Problem bei der Sache ist, dass ich bisher immer wenn ich mir ein Modell im Laden gekauft hab, die Farben dazugekauft habe, die bei Revell auf der Schachtel stehen. Aber Zuhause hab ich dann in die Bauanleitung gesehen und festgestellt, dass in auf der Schachtel generell zu wenig Farbe stehen und meistens nicht mal unwichtige und konnte gleich nochmal zum Laden laufen :evil: . Diesen Fehler wollte ich mit diesem Beitrag umgehen und wenn die drei Farben wirklich alle sind die man braucht dann bin ich zufrieden. :1:

Hajo L.

Ach soooo, na dann...

Also, ich habe das Modlel selber zwar nicht, aber ich denke mal, mit folgenden Farben sollte man rechnen:

Weiß 301 (Innenraum)
Anthrazit 9 (Gummipolster der Ketten/Laufrollen u. diverse Teile)
Eisenfarbig 91 (Ketten und Ähnliches wie z.B. Anbauwerkzeug)
Holzfarben 381 (Anbauwerkzeug)
Olivgrün 46 (Planen und andere Teile)
Ocker 88/Khaki 86 (Schmutz zum Altern der Fahrwerks)


Das sind im Prinzip auch alles Farben, die man bei weiteren Basteleien immer wieder benutzen wird. Also keine einmalige Anschaffung nur für den Leo.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

olli

Dazu noch Farben für die Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker (Alu?, Rot, Orange). Und für die Glasflächen (Periskop, Sichtblöcke ... ) ... schwarz? dunkelblau?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Speedy808

Gut Danke ich glaub jetzt kann ich erst mal genug Farben kaufen  :8: