Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

#1225
Moin,

@Jürgen
stimmt sehen klasse aus. Werde ch wie gesagt bei der etwas besser innen ausgestatteten getuneten Variante des TA23 ins Auge fassen :1:

@Andreas
Vielen Dank  :P

Was meint Ihr? Geht das mit den Felgen oder lieber vintage?


Bei den Vintage Felgen wird die Felgenschulter noch in Edelstahl lackiert.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Sieht zwar cool aus aber ich mag eher Vintage.
Sollte die Lackierung aber nicht Vintage sein ginge das mit den Felgen.

Scale35

Ich finde die Liftback/Fastback Variante interessanter. Dann aber auch in den Old Shool Farben wie creme, orange, gelb oder rot. Felge kann bei GT schonmal in chrom sein ansonsten gerne auch in schwarz/silber .

http://www.autobild.de/klassik/marken/toyota/celica/tara-28/


mumm

Vintage, und den Felgenstern würde ich dann schwarz machen, die Schulter (wie du schon vorgeschlagen hast) in Hell...

Dubz

#1229
Moebius BS Galactica, aktueller Stand.





Gruss!
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

AnobiumPunctatum

Sieht klasse aus :P, Dirk. Wie groß wird das Modell?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Dubz

Danke Christian :-) Brauche gerade mal "Abwechslung" ... die Galactica ist 45cm lang.

Gruss!
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Darklighter

Ich arbeite zur Zeit an diesem Kameraden im Maßstab 1/12:

[attachment=0]

Bei 2 Teilen musste ich die Steckverbinder modifizieren, damit sie ohne Versatz passten. Das hatte ich bei Bandai bis dahin noch nicht erlebt. Aber vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht. Doof war auch die Trennkannte (wie nennt man sowas üblicherweise?) am "Kniegürtel".
Als nächstes geht's ans Spachteln: Auf der Rückseite vom Helm gibt es eine seam line (wie nennt man die auf Deutsch?) und an der Beinrüstung ein paar erkennbare Spalten, um die ich mich auch noch kümmern werde.

Parallel werde ich wohl auch endlich mal mit meinem ersten Kriegsschiff anfangen. Ich denke, es wird die USS Missouri von Academy in der Modeler's Edition (1/700) werden.
Gruß
Markus

andreas schenz

Mittlerweile kann man erkennen, dass das mal ein Auto werden soll


Dubz

Da ich mich ja als Holzwurm zum ersten Mal mit all diesen "Plastik"-Dingen beschäftige, also Airbrushen, Lack(un)verträglichkeiten, Weathering etc. musste ein Testobjekt her. Den Venator habe ich vor zig Jahren mal zusammen mit meinem damals kleinen Sohn straight zusammengebaut ... jetzt hat er endlich mal Farbe bekommen ... hehe :-)





Gruss!
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

PzGren

Und es ist verdammt gut geworden  :P

Marderkommandant

Mahlzeit!
Zurück von einer dreiwöchigen Wehrübung freute ich mich wieder richtig auf Modellbau.
Der 1/48er Maßstab macht Spaß! Nie für möglich gehaltene Dinge funktionieren.  :1:
Ich habe etwas ausprobiert: Ölfarbe, stark verdünnt, wie gehabt und als "Waschen" gekannt, wurde im Bereich der Nieten und anderer Flächen aufgetragen und trocknen gelassen.
Nu gommds: Nach dem Trocknen habe ich mit einem leicht angefeuchteten Wattestäbchen vooooorsichtig alles an Ölfarbe entfernt, was zu doll farbig aussah.
Es hat funktioniert - mir gefällt's.
Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Mit den besten Grüßen,
Andreas

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Scale35

Sehr schön  :P . Hab mit dem Flugzeugs ja noch keine Erfahrungen gesammelt und wäre heil froh wenn es auf der Zielgeraden so gut aussähe   :1: .

springbank

Moin,

bei der Celica gings etwas voran. Die Felgen werden noch überarbeitet. Die Farbe hat sich beim Reifen drüberziehen teilweise gelöst




Allerdings war die Farbangabe von Aoshima verkehrt.. Das ist im original kein Metallic-Ton :5:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Lass doch die Felgen so, sieht aus wie Bordsteintreffer !

Modellbau Atelier

...wird endlich fertig!

Hallo liebes Modellboard! Ich melde mich hiermit offiziell wieder zurück, nach gut einem Jahr Zwangspause. Nach dem Tod geliebter Menschen aus meinem Leben musste vieles erledigt werden...ob man will oder nicht.In dieser Zeit habe ich kaum Modellbau betrieben - doch dieser hat mir gut in dieser schweren Zeit geholfen. Es hatte was vertrautes...
Habe mein Leben und Ordnung umgestellt, im Keller eifrig geschafft... eine Werkstattecke eingerichtet, an der ich fleissig mit Holz basteln kann und einen kleinen Maschinenpark angelegt.

Zu guter letzt wurde heute die neue Absauganlage zum airbrushen geliefert. Dafür wurde eine Abdeckhaube konstruiert,  damit der Holzstaub beim zusägen die Lackierkabine nicht so zustaubt.

Was besonders toll ist, dass die LEDs endlich reintageslichtweiß strahlen und nicht mit blaustich wie bei der vorherigen (selbes Modell)!



Hier die Bilder!




Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

Spritti Mattlack

Airfix`neue 262 in 72.

Ein simpler Kit, der einfach Spaß macht!





Laut der Airfix-Bemalungsanleitung ist das Fahrwerk in RLM 02, die Fahrwerksschächte jedoch optional in RLM 02, RLM 66 oder Naturmetall ausgeführt. Ich habe hier mal ein wenig getestet ;) (Bugschacht in 66, Hauptschacht in 02)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AndreasP65

Hallo

ADMIRAL GRAF SPEE  (1/350 Trumpeter) im Bau




Skyfox

Schick Spritti!  :P

die Fahrwerkschachtfarbe gibt dann ja auch schon einen kleinen Fingerzeig auf die spätere Farbgebung der Schwalbe...  :pffft: ;)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Floppar

Neben der Tunnan, welche sich kurz vor der Grundierung befindet, habe ich mal eine Hase Hs129 rausgeholt.
Das Cockpit ist schon fast fertig und es muss nur noch der Spalt hinterm Sitz gespachtelt werden (die hinteren Gurte sind noch nicht verklebt).

Commander JJ

Na da hoffe ich mal, dass der Sitz noch nicht festgeklebt ist....
VG JJ

Floppar

Doch der klebt und ist kein Problem mit Spachteln und schleifen ;)

IchBins

An eduards 109 F-4 gings weiter. Mal ein paar neuen Sachen mit Pigmenten ausprobiert, sieht man auf dem Photo natürlich nix von.
Schaumerma.



Olli :winken:
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Spritti Mattlack

Sieht mal wieder klasse aus.....   :P
A man who is tired of Spitfires is tired of life

eydumpfbacke

Liegt gerade bei mir auf dem Tisch.
(Man beachte das 20Cent-Stück)



Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall