Die Gunze Farben Situation

Begonnen von 101Worldviolation, 20. Mai 2004, 13:41:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

ich hätte mal ne frage und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem angefangen eine Heinkel He -111 mit den dafür vorgesehen Gunze Farben zu besprühen.
Die Gunze Farben hatte ich mit einem Verdünner verdünnt der auch von Gunze Sangyo war.( Auf Empfehlung meines Modellbauladenbesitzers)

Da ich noch ein Modellbau anfänger bin hab ich ausversehen die obere Kanzel der Heinkel 111 ( die nicht richtig abgeklebt war) mit Farbe leicht übernebelt.

Wie kann ich diese Farbkleckser wieder entfernen????

Aus was besteht eigentlich diese Gunze Farben Verdünner????

Vielen dank für eure Hilfe

Yours World.......:9:

Wolf

EIns vorne weg: Es ist nichrt nötig den teuren Gunze Verdünner zu nehmen. Zumal wenn es Mr. Thinner ist und Du Gunze AQUEOUS HOBBY COLOR verwendest. Dafür ist er eigentlich nicht gedacht. die preiswerteste und gute Lösung ist einfach Brennspiritus.
Was das übernebeln der Glasteile angeht, versuche einfach mal die Teile mit einem in Brennspiritus getauchten Zahnstocher sauber zu kratzen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

101Worldviolation

Hi Wolf.

danke für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:))
Also den Mr.Thinner hat mir mein Modellbauladenbesitzer im empholen , er meinte das durhc lassen sich die Farben wesentlich feiner aufsprühen als wenn man Wasser oder Brennspiritus verwende.

Brennspiritus ist doch das Zeug was man so im einfachen Drogerie-Bedarfhandel für Lampen und so bekommt oder???

Kann ich das die Kanzel auch mit einem Q-Tip sauber machen  oder löst der Brennspiritus dann das Glas an????

Yourls World......

der roadrunner

Man sollte nicht immer alles glauben was einem vom Händler "emfohlen" wird. Die haben ihren Laden auch nur zu einem Zweck: Geld verdienen. Also, wenn du mal im zweifel bist: Frag' im Forum nach.
Soweit ich weiß greift Spiritus den Kunstoff nicht an. Aber du sollst ja auch nicht gleich die ganze Flasche raufkippen. Einfach ein Wattestäbchen eintauchen und ein bischen rubbeln. Dann sollte es schon abgehen. Und nicht vergessen das Teil zum Schluß wieder sauberzuwischen.


MfG

der roadrunner

101Worldviolation

Hi Roadrunner, hi Wolf,

vielen dank für den Spitzen Tip hatte es gestern ausprobiert, der Brennspiritus lösst fantastisch die Gunze Farbe an.

Danke nochmal für den Tip.

Kann man eigentlich Gunze Farben und Tamiya und Lifecolor eigentlich untereinder mischen oder gibt es da Probs????????????

Yours World......

DER Christian

Gunze und Tamiya: Ja, beide Wasser und Alkohol- (Spiritus) basis.

Lifecolor: Nein, da nur Wasserbasis, reagiert auf Alkohol allergisch.