INTERNATIONAL PAYHAULER 350 / AMT/ertl in 1/24

Begonnen von TallShip, 08. März 2008, 19:44:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TallShip

Hallo alle mitenander.....

nachdem ich bei der Präsentation meines Caterpillar bereits angekündigt habe, steht er nur fertig gestellt vor mir... der INTERNATIONAL PAYHAULER aus dem Hause AMT / Ertl.

Es handelt sich hierbei um einen älteren Bausatz, der heute nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Ich habe meinen direkt aus den USA bestellt, da ich geschäftlich einige Beziehungen über den großen Teich habe.... dies hat sehr geholfen :)

Nun aber zu meinem Payhauler.... als erstes einige Bilder vom Bau des Fahrzeugs:












Gebaut wurde der Payhauler ohne große Umbauten. Am Motor habe ich einige Kabel nachgebildet, die Spritzschutzlappen wurden aus Karton nachgebildet, die Sitze mit Weißleim und Temp bezogen. Alles andere wurde wie aus der Box gebaut.

Lackiert habe ich den Payhauler ebenso wie meinen Caterpillar zuvor auch. Erst komplett in Rostfarbe. Nach dem Trocknen habe ich aus Salz und Wasser einige Flecken aufgetragen, die die späteren Rostflecken darstellen würden. Die endgültige Farbe ist eine Mischung aus matt Gelb und etwas matt Rost von Revell Aqua. Nach dem Trocknen habe ich die Salzkrusten abgekratzt und somit die Rostflecken zum vorscheingebracht, ebenso auch Farbabplatzer an den Übergängen erzeugt. Sämtliche Teile wurden nach der Montage noch komplett mit brauner, rotbrauner, weißer und dunkelbrauner Ölfarbe gewaschen und mit Künstlerkreide bearbeitet. Die Mulde habe ich in SIlber lackiert, Rost und auch mit Ölfarbe gewashed.
Das fertige Modell wurde zum Schluss noch mit Silber trockengemalt.

Nun aber Bilder von meinem feritgen INTERNATIONAL PAYHAULER 350:





























Die Rohre am Motor habe ich erst mit Revell Aqua Rost bemalt und in die noch nasse Revellfarbe rostbraune, braune und rote Künstlerkreide eingearbeitet. Somit lässt sich meiner Meinung nach realistischer Rost sehr gut nachbilden:























So ich hoffe, dass Euch mein PAYHAULER gefallen haben.... als krönenden Abschluss noch meine beiden Baufahrzeuge zusammen:












Ich hoffe nun, dass Euch meine Modelle gefallen haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Kommentare schreiben würdet.
Sehr gerne auch jede Kritik.... denn es werden noch einige Modelle folgen, die gerne davon profitieren würden!

Viele Grüße....  :wink:

Micha





KlausH

Mannmannmann, das sieht prima aus. Auch bei der Kiste finde ich das sehr gebrauchte Aussehen klasse. Tolles Modell!

Schöne Grüße
Klaus


Camilllo

Doch! Ein schönes Modell! :respekt:
Schöne Alterung. Man hat den Eindruck, daß er gerade aus der Kiesgrube kommt.

mfg
Uwe

mc hilli

Hallo

Gefällt sehr gut
Vor allem der Motor

Aber wenn du alle unscharfen Bilder wegmachst
bleiben immer noch genug übrig

Gruß Michael

Ich kann nicht Orginal.

MichaR

 :respekt: Deine "alten Kisten" find ich einfach super. :P
Und danke für die sehr interessanten Einblicke im Rosten.

Gruß
Micha

TallShip

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit hier im Forum mal eine verspätete Rückmeldung:

Dankeschön :) Freut mich, wenn die alten Kisten ankommen :)

Viele Grüße Euch....

Micha
:winken: :winken: