LKW Fahrerhäuser aus Resin in 1:24

Begonnen von Gelber Blitz, 17. Juni 2009, 22:14:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelber Blitz

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Modellen oder Fahrerhäusern von europäischen / deutschen LKW-Modellen aus den 60er / 70er Jahren. Gibt es Kleinserienfahrerhäuser aus Resin. Falls ja, wo und zu welchem Preis?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

StiftRoyal

1:16 hätte ich ja was....:

http://www.glaserei-pichler.com/modellbau-graz-steiermark-oesterreich.htm

In 1:24 gab es mal einen Resin Hauber der recht beliebt war. Aber dort gab es (so wie ich informiert bin) gezanke zwischen den Produzenten. Ich weiß nicht ob man die noch irgendwo beziehen kann.

Einfach mal in der Boardsuche Hauber eingeben und schauen ob es was bringt.

Warlock

Falls sich hier keine Lösung finden sollte frage vielleicht mal da nach : http://www.modelltruck.net/forumdisplay.php?f=101
...wenn die es nicht wissen ...
We are the pirate metal drinking crew

west119

Kit Form Service aus England hat vielleicht was für dich als Resinbausätze

Ford Transcontinental
Volvo F88 / F89
Mack F
Ford 9000
sowie noch einge Englische Modelle wie Foden, ERF usw.

dann gibt es noch

J.C.Lescrenier aus Belgien

Der hat einen Bausatz vom Scania Hauber 111 mit kurzem und langen Fahrerhaus

Den Scania 141 von Heller wirst du kennen, ebenso wie die neuaufgelegten Volvo F12 und Iveco TurboStar Modelle.

Viel Baselspass noch
Reinhold :winken:


Homa


Nachdem uns die Orginal Pläne vorliegen,wird es in Zukunft wohl nach langer Überlegung ein MAN 10.212 und ein Mercedes LP334 geben.Es laufen bereits Verhandlungen mit einigen Firmen zur Erstellung einer Urform.
Inzwischen wurde eine Firma gefunden die ,eine Urform und das Abgießen der Modelle machen würde.

Gruß
Manu

Gelber Blitz

Vielen Dank für eure Tips. MAN 10.212 und Mercedes LP334 sind natürlich ein Traum. Wäre schön, wenn du mich darüber auf dem laufenden halten könntest Manu.

Bis dahin beschäftige ich mich mit einem LP 809 von BIG und einem LPS 1624 von Wader. Aus dem LP 809 wird ein Renntransporter mit Kofferaufbau.

Gruß, Michael

Homa

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Interesse. :) :6:

Es ist bei uns auch noch eine Krupp 806 Kabine in Planung.Den LP 1624 hatten wir schon einmal im Programm und wurde bereits letztes Jahr für uns gegossen.

Bilder vom fertigen Modell müssten hier im Board eigentlich zusehen sein als Hängerzug in blau.Vieleicht kann ein Admin mal die Bilder von diesem Mercedes Hängerzug wieder freischalten.

Bei der Big Kabine(wahrscheinlich im giftigen Grün)lach :6: :7: hast du aber eine gute Auswahl getroffen.Eine alte LP Kabine gab es auch schon mal von Rex sowie Magirus 170 Frontlenker.

Gruß
Manu

Zurückkommer

Hm das Geschäft scheint ja gut zu laufen wenn pm's nach Bezug und Preis nicht beantwortet werden. Wie sieht es denn mal mit ein paar Fotos der Modelle aus oder wie sind die Preise? Bist du Händler oder Kleinserienhersteller? Wenn ja wie ist der Name der Firma? Gibt es keine Tel Nummer so wie bei anderen Händlern? Wann ist mit dem erscheinen der Modelle zu rechnen? Hast du keine web page wo man sich eure/deine Produktpallete mal ansehen kann? Wenn du den LP letztes Jahr hergestellt hast wirst du doch wohl ein paar Fotos für uns über haben, oder?
Tim

Zurückkommer

Ich glaube ich bin hier gerade einem fake aufgessen. Der blaue LP Hängerzug gebaut von Holger 112 wurde nicht von einer "Manu" hergestellt sondern wie in der Modellfan12.2005 berichtet von Bernhard Albrecht. Irgendwas stimmt hier also nicht

KlausH

Leute, ich will nicht, daß hier irgendwelche alten Grabenkriege wiederbelebt werden. Das Thema ist durch; klärt alles weitere per PN, sonst schließe ich den Thread.

Schöne Grüße
Klaus

Homa

Ich glaube du verwechselst da etwas.

Die Kabine ist von Albrecht,gebaut vom User Holger112(dieser User hat auch diese Kabine auflegen lassen)So habe ich nie behauptet dass ich die Kabine hergestellt habe,sondern nur nachgegossen lassen habe.Ich bitte dich um Richtigstellung!!

Die weiteren Kabinen enstehen in Eigenarbeit!!und eigenen Vertrieb.Der Preis pro Kabine wird sich bei 65 Euro einpendeln.Für die Herstelluzng einer Kabine benötigt man keine HP.

Du solltest dich in Bezug auf richtig lauten PNs genauer ausdrücken,und die Wortwahl entsprechend abändern,danke. :6:

Gruß
Manu

KlausH

Ok, da wären wir beim zweiten Thema: Kommerzielle Werbung ist im MB unerwünscht. Lass es damit einfach gut sein.

Schöne Grüße
Klaus

Axel1954

Ich will jetzt nicht unbedingt einen Brandthread anfangen, aber ich finde es zeigte eine tolle Kinderstube, sich in eine Forum anzumelden ohne sich mal im "Herzlich Willkommen Forum" kurz vorzustellen und dann hier direkt rumzupoltern, ohne da man weiß mit wem man es zu tun hat.

Das mal meine Meinung zu dieser Art Verhalten.

Axel

Zurückkommer

Hallo Axel Hallo Klaus
Entschuldige mich, wollte hier nichts anzetteln aber bei alten Kabinen gehen meine alten Ohren senkrecht ;-) Glaube Manu und Holger 112 sind ein und dieselbe Person allein schon die Wortwahl. Wie sieht es denn mit den Rechten an der Kabine aus? Na ich lass es lieber und steig vom totem Pferd runter lach. Viel Spaß beim abgiessen lach

KlausH

Ok, ich mach jetzt zu.

Nochmal der gleiche Hinweis wie damals: Es interessiert uns nicht die Bohne, wer hier wo was zu Recht oder Unrecht abgegossen hat. Das MB ist nach wie vor nicht eure Bühne für diese Diskussionen. Dafür gibt es PN oder Email.