"Surfing" (Fujimi/Scale Production, 1:24)

Begonnen von passra, 12. März 2016, 15:22:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

gerad fertig geworden mein Surfer-Dio.

Die Figur stammt von Fujimi und wurde ein bisschen verändert. Das Surfbrett hatte ich mal vor längerer Zeit bei Scale Produktion gekauft. Der Sand auf dem Dio is echter Sand, fein gesiebt. Die beiden Wellen habe ich mit Acrylgel versucht darzustellen (ist meine erster Versuch Wasser dazustellen). Hinter den Wellen habe ich nassen, dunkleren Sand einer abgelaufenen Welle dargestellt.

So und nun viel Spass mit den Bildern.

Servus
Simon

Hajo L.

Sehr schön! Obwohl.... Mit High-Heels surfen??? ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Flugwuzzi

Servus Simon,

eine nette kleine Szene die du hier gemacht hast.

Was dir wirklich toll gelungen ist, ist der Sandstrand mit dem Wasser-Ablaufeffekt und dem nassen Sand  :klatsch: :klatsch:

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die sichtbare Naht am rechten Bein der Lady, hier mit dem Schleifpapier drübergehen bis alles glatt ist würde helfen.
Die Augen sind immer schwierig und da habe auch ich immer Probleme, aber hier im Board gibts schon einige gute Tipps wie man das Malen der Augen verbessern kann. Überhaupt würd die Lady auch ein wenig mehr Schattenfarbe vertragen ;-)

Vom Aufbau der Szene finde ich die Stöckelschuhe auch nicht so passend und wie sie das Surfbrett "nachschleift" sieht auch ein wenig komisch aus ... aber vielleicht ist Sie die Freundin von einem Surfckrack, wurde beim Tratschen an der Strandbar gestört und muss Ihrem Liebsten ein anderes Board zum Wasser bringen ... das würde die Stöckelschuhe und die Tragehaltung ein wenig erklären  :6:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Hallo,

danke für Eure Antworten und Kritik. Schön, dass es Euch grundsätzlich gefällt.

Zu den Schuhen: Eigentlich sollte es so aussehen, dass sie sich wegen der Welle auf die Zehenspitzen stellt, um nicht komplett nass zu werden. Aber deine Idee Flugwuzzi ist, find ich, besser als meine, sinvoller irgendwie.

Zu den Augen: Is meine erste Figur, wo ich versuchte Augen und Gesicht darzustellen. Und es ist natürlich noch Luft nach oben... :D.

@Flugwuzzi: Kannst du mir kurz sagen, was dich an den Augen stört? Damit ich es dann beim nächsten mal besser machen kann.

Servus
Simon

Flugwuzzi

Klar doch,
die Augen sehen etwas glotzäugig aus, eventuell sind die Pupillen zu klein/zu dunkel oder rundherum zuwenig normale Gesichtsfarbe. Auf den Fotos sieht man die Details nicht so ganz, sondern nur die allgemeine Wirkung.

Schnupper mal in diese Beiträge hinein .. hier gibt es viele Tipps zum Augen malen

http://modellboard.net/index.php?topic=55436.msg853360#msg853360
http://modellboard.net/index.php?topic=19387.0
:winken:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)