ZbV3000 Maschinen Krieger, jetzt geht's los

Begonnen von ZbV3000Germany, 03. Oktober 2008, 18:50:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernie

Hallo zusammen,

kann mir denn jemand sagen woher ich dieses Figuren Set beziehen kann?

Wenn möglich unkompliziert aus Deutschland.

Gruß
Bernie

ZbV3000Germany

Zitat von: Bernie in 28. Mai 2009, 11:38:05
Hallo zusammen,

kann mir denn jemand sagen woher ich dieses Figuren Set beziehen kann?

Wenn möglich unkompliziert aus Deutschland.

Gruß
Bernie

Also die Modelle von Hasegawa kommen über Faller als Importeur nach Deutschland und sollten dann im Fachhandel erhältlich sein.

Für die anderen Modelle gibt es keinen Importeur und damit wird es schwierig. Wenn Du in Deutschland jemanden suchts, kann ich COOLKITS empfehlen.

In Europa dann noch Comet

Am meisten Auswahl hast Du in Japan bei HLJ oder R10 oder HobbySearch

Na ja und dann bleibt immer noch die evilbay  :rolleyes:

Hoffe das hilft ein wenig  :winken:

Bernie

Hallo ZbV3000Germany,

danke für die reichhaltige Info!

Ich denke das wird etwas mehr als nur ein wenig helfen.

Gruß
Bernie

Lou

So langsam finde ich die Dinger auch ganz interessant. Gibts da einen filmischen/Comic Hintergrund? Oder ists einfach Was-wäre-Wenn?

ZbV3000Germany

Zitat von: Lou in 29. Mai 2009, 14:37:46
So langsam finde ich die Dinger auch ganz interessant. Gibts da einen filmischen/Comic Hintergrund? Oder ists einfach Was-wäre-Wenn?

Also, das war mal in den 80. Jahren eine Art Fotocomic in den Hobby Japan Heften. Einen Film gab es auch, der war ca. 25 min (?) lang. Sowohl HJ als auch der Film sind heute schwer zu bekommen. In erster Linie war es aber das Interesse von Kow Yokoyama und Hiroshi Ischimura, welche sich für WW2-Design begeisterten und das Ganze in eine ferne Zukunft verlegten. Von daher auch das sehr militärische Aussehen der Modelle. Damals waren die Bausätze die ersten "Multi-Media-Kits", d. h. mit Fotoätzteilen, Metallteilen, Gummi, Gelenken etc.. Inzwischen wird die Serie übrigens in der Model Graphix fortgesetzt.

Ich könnte jetzt hier einen Roman schreiben, mach ich aber nicht  ;)

Wenn mehr Interesse besteht, kann ich Dir noch links zukommen lassen. Da z. Z. wieder nach und nach die alten Bausätze aufgelegt werden und es auch Neuzugänge gibt, sicherlich kein schlechter Zeitpunkt für einen Einstieg.

Hier mal der letzte Neuzugang  :winken:

elend

Ich las ja mal, dass die Maschinenkrieger durch Kitbashing entstanden? Bzw. dass es in einem der japanischen Modellbauhefte mal eine Serie gab, wo irgendein Herr verschiedenste Teile verschiedenster Kits nahm und daraus was neues bastelte.

Ich find's fast ein bisschen schade, dass mir das generelle Design der Maschinenkrieger nicht so zusagt, da ich schon gern noch etwas anderes außer Star Wars und Kampfstern Galactica zum Bauen hätte. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ein für mich passendes Raumschiff.  :1:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 03. Juni 2009, 17:05:42
Ich las ja mal, dass die Maschinenkrieger durch Kitbashing entstanden? Bzw. dass es in einem der japanischen Modellbauhefte mal eine Serie gab, wo irgendein Herr verschiedenste Teile verschiedenster Kits nahm und daraus was neues bastelte.

Ja, das war der erwähnte Kow Yokoyama. Verschiedene kits und vieeeeeel Spachtelmasse  :D
Es gibt es spezielles Forum, wo es eine Abteilung gibt, die erforscht von welchen Bausätzen die unterschiedlichen Teile kommen. Sehr interessant, wenn man(n) sich dafür interessiert  ;)


Zitat von: elend in 03. Juni 2009, 17:05:42
Ich find's fast ein bisschen schade, dass mir das generelle Design der Maschinenkrieger nicht so zusagt, da ich schon gern noch etwas anderes außer Star Wars und Kampfstern Galactica zum Bauen hätte. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ein für mich passendes Raumschiff.  :1:
Da gab es auch Raumschiffe, nur will die im Augenblick kaum jemand bezahlen. Alles Kleinstserien vom WF und lange vergriffen  :6:

ZbV3000Germany

So, hier kann man den Night Stalker vorbestellen und ein paar Yen sparen  :6:

Hier nochmal ein paar Bilder

BTW, am Besten informiert ist man immer, wenn man sich hier einträgt  :winken:

Bernie

Hallo zusammen,

ZbV3000Germany hatte  HobbySearch genannt um bestimmte Artikel zu bekommen.

Habe mich darin umgeschaut und hätte auch was gefunden. Nun wollte ich fragen wer hat von dort schon mal was bestellt und wie verhält sich das mit dem Versandkosten.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Bernie


ZbV3000Germany

Zitat von: Bernie in 04. Juni 2009, 20:05:55
Hallo zusammen,

ZbV3000Germany hatte  HobbySearch genannt um bestimmte Artikel zu bekommen.

Habe mich darin umgeschaut und hätte auch was gefunden. Nun wollte ich fragen wer hat von dort schon mal was bestellt und wie verhält sich das mit dem Versandkosten.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Bernie

Bei HS habe ich bisher noch nicht bestellt, habe aber von anderen Modellbauern recht positive Sachen gehört. Zu den Versandkosten kann ich allerdings nichts sagen. Ich habe gute Erfahrungen mit HLJ gemacht und R10. Bei R10 machen sie i. d. R. einen niedrigen Warenwert, so dass bisher alle Sachen einfach durch den Zoll gegangen sind, ganz ohne das Übliche, an anderer Stelle schon erwähnte Prozedere  ;)

Hoffe das es hilft  :winken:

Darkmoonspirit

Blos das der Trick mit der niedrigen Warenwertangabe schon des Längeren nicht mehr zieht.

Inzwischen fängt der Zoll alles ab, was Größe und Gewicht nach mehr wie 22 EUR sein könnte.

( Schließlich hat der Staat Schulden - und DIE treibt man SO ein...  :aerger:  :mariinee: )

Dann hast du Rechnungen, Bankbelege und Ebay Art. Nr., etz., etz., pp, ... vorzuweisen - wenn du das nicht kannst, geht die Ware retour  ;(

Plastiker

Naja den Falken habe ich immer noch nicht geordert, aber heute bei einer Bilderrecherche bin ich über dieses Fotoalbum gestolpert > http://www.flickr.com/photos/makfreak/!

Da sind einige sehr sehr interessante Sachen bei, auch wenn nicht alles davon MaK ist!


Gruß Olli, der Plastiker

elend

Krass, der sammelt ja wohl auch Rennräder? Also Hobbies gibt's, die gibt's ja gar nicht.  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Darkmoonspirit in 10. Juni 2009, 21:27:56
Blos das der Trick mit der niedrigen Warenwertangabe schon des Längeren nicht mehr zieht.

Inzwischen fängt der Zoll alles ab, was Größe und Gewicht nach mehr wie 22 EUR sein könnte.

( Schließlich hat der Staat Schulden - und DIE treibt man SO ein...  :aerger:  :mariinee: )

Dann hast du Rechnungen, Bankbelege und Ebay Art. Nr., etz., etz., pp, ... vorzuweisen - wenn du das nicht kannst, geht die Ware retour  ;(

Also ganz so schlimm war es bei mir dann bisher auch noch nicht, obwohl ich da auch üble Sachen erlebt habe. Zurück gegangen ist nichts, allerdings habe sie mal bei einem guten Freund von mir die Ware aus Lizenzrechtlichen Gründen (SW) eingezogen und vernichtet  8o
Wohlgemerkt, keine bootlegs, offizielle Modelle, nur waren die nur für Japan lizensiert.  :(

Ansonsten kann ich nur sagen, meine Falken sind so durch, waren zwei Päckchen und für die Falken musste ich auch nicht zum Zoll. Andererseits muss ich dann manchmal für wattierte Briefe dahin. Wahrscheinlich hängt es auch von der Tagesform der Kontroleure ab  ;)

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 13:20:36
Naja den Falken habe ich immer noch nicht geordert, aber heute bei einer Bilderrecherche bin ich über dieses Fotoalbum gestolpert > http://www.flickr.com/photos/makfreak/!

Das ist das Album von Mark Stevens. Mit dem habe ich damals beim rerelease von Ma.K., damals noch S.F.3.D zusammengearbeitet. Der ist einer der absoluten Stars in der Ma.K.-Szene und ein guter Freund von mir  :6:

Er überlegt übrigens, ob er mit seinen Modellen nächstes Jahr zu den Space Days kommt. Für Mark habe ich immer einen Platz auf'm Tisch frei  :6:

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Juni 2009, 14:24:50
Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 13:20:36
Naja den Falken habe ich immer noch nicht geordert, aber heute bei einer Bilderrecherche bin ich über dieses Fotoalbum gestolpert > http://www.flickr.com/photos/makfreak/!

Das ist das Album von Mark Stevens. Mit dem habe ich damals beim rerelease von Ma.K., damals noch S.F.3.D zusammengearbeitet. Der ist einer der absoluten Stars in der Ma.K.-Szene und ein guter Freund von mir  :6:

Er überlegt übrigens, ob er mit seinen Modellen nächstes Jahr zu den Space Days kommt. Für Mark habe ich immer einen Platz auf'm Tisch frei  :6:

Das war die Frage die ich vergessen habe! Nämlich ob Du den Erbauer kennst! Was mir besonders gefallen hat sind die 4-rädrigen Fahrzeuge.


Das wäre ein sehr guter Grund mal in die Richtung zu kommen und den Space Days einen Besuch abzustatten, also halt uns auf dem laufenden...


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 14:31:16
Das war die Frage die ich vergessen habe! Nämlich ob Du den Erbauer kennst! Was mir besonders gefallen hat sind die 4-rädrigen Fahrzeuge.


Das wäre ein sehr guter Grund mal in die Richtung zu kommen und den Space Days einen Besuch abzustatten, also halt uns auf dem laufenden...


Gruß Olli, der Plastiker

Siehste, ich kann Gedanken lesen  :7:

Mal im Ernst, die Sachen sind super und RIESIG  8o

Der Mudshark stand mal auf eBay UK für 4000 Euro zum Verkauf, leider wollte ihn niemand.

Wenn Mark kommen sollte, erfahrt ihe es auf jeden Fall. Ich wollte dann für die Ma.K.-Interessierten im Vorfeld sowieso noch einiges machen. Mal sehen, ob alles so funktioniert, wie ich es mir wünsche  ;)

Plastiker

4000 Euro ist ja Irre! Aber ehrlich gesagt wäre es für mich als Laie sehr schwer einzuschätzen wieviel so ein Scratchbuild-Arbeit wert wäre. ;)

Gibt es zu Mark´s Modellen im Netz auch Bauberichte zu lesen? Besonders der Grosstraktor Krokodil hat es mir angetan!
Ach ja, falls Ihr euch mal mailt, bestell mal unbekannte Grüße und er hat jemanden infiziert. Habe heute Nachmittag mein restliches Kitbash Material aus dem Keller ausgelagert und bin fleissig am grübeln! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 19:12:46
4000 Euro ist ja Irre! Aber ehrlich gesagt wäre es für mich als Laie sehr schwer einzuschätzen wieviel so ein Scratchbuild-Arbeit wert wäre. ;)

Ja, dass ist schon bei regulären fertig gebauten Modellen schwer, aber bei solchen einmaligen Modellen und dann in dieser Größe, absolut schwer einzuschätzen. Schade das ich dann manchmal doch nicht so flüssig bin....

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 19:12:46
Gibt es zu Mark´s Modellen im Netz auch Bauberichte zu lesen? Besonders der Grosstraktor Krokodil hat es mir angetan!
Ach ja, falls Ihr euch mal mailt, bestell mal unbekannte Grüße und er hat jemanden infiziert. Habe heute Nachmittag mein restliches Kitbash Material aus dem Keller ausgelagert und bin fleissig am grübeln! ;)

Also, Du kannst zu Brians site gehen. Um an die Berichte usw. von Mark zu kommen, musst Du dich allerdings registrieren. Gibst Dir einen netten Namen und dann hast Du Vollzugriff. Ansonsten habe ich hier auch noch einen Bericht, ich glaube zum Krokodil. Da wir allerdings gerade die Büros umbauen, ist alles verpackt. Sobald ich wieder auspacke und an die Ordner dran komme, mache ich mal einen Scan und schicke Dir ein PDF, okay?

Plastiker

@ ZbV3000germany : Das mit dem Scan wäre sehr nett! Man erkennt ja so das ein oder andere Teil an den Modellen, aber ohne Angabe von Maßen fällt es einem schwer abzuschätzen wie groß so was überhaupt ist und wieviel Teile aus welchen Modellen oder dem Keller/Dachboden dadrin stecken.

Mit Brian´s Seite schaue ich mal, da ich null Englisch beherrsche was auch ein Grund ist das ich mich nicht öfter in Englischsprachigen Foren aufhalte.

Gruß und Dane für die Info´s Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 19:58:06
Mit Brian´s Seite schaue ich mal, da ich null Englisch beherrsche was auch ein Grund ist das ich mich nicht öfter in Englischsprachigen Foren aufhalte.

Da kenn' ich noch paar Leute. Aber die Bilder und links, welche man bekommt sind Klasse.  :6:

Und wenn Dich mal was interessiert, ich habe auch schon mal was für jemanden übersetzt  :winken:

Plastiker

Ja das stimmt auch wieder! Vielleicht sollte man diesen Thread hier ein wenig zum MaK-Treffpunkt ausbauen, wo man auch neben Neuerscheinungen über Variationen, Bemalung und dergleichen quatschen kann! Bin gerade auf Brian´s Seite in der Galerie und allein beim falken sind schon einige Interessante Bilder an mir vorbei gezogen! Ich sag nur roter Baron  ;)

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

#47
Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 20:16:14
Ja das stimmt auch wieder! Vielleicht sollte man diesen Thread hier ein wenig zum MaK-Treffpunkt ausbauen, wo man auch neben Neuerscheinungen über Variationen, Bemalung und dergleichen quatschen kann! Bin gerade auf Brian´s Seite in der Galerie und allein beim falken sind schon einige Interessante Bilder an mir vorbei gezogen! Ich sag nur roter Baron  ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Das ist eine Super-Idee mit dem Treffpunkt, da ich sowieso nicht dazu komme mit meiner eigenen site.  :P

Und der ROTE BARON ist neben dem mit dem Totenschädel (Ist so im Bausatz) einer meiner Favoriten  :6:

Was ich ja noch besser finden würde, wäre ein Unterforum, so wie er bei "Bismarck und Titanic" existiert.  :6:
Aber vielleicht splittet das auch zu sehr  ?(

Plastiker

Klingt nicht schlecht deine Idee! Eine Anfrage bei den Oberen kann nicht schaden. Außer ein paar Klicks und etwas Zeit kostet es ja nicht. Kann ich gerne übernehmen.

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 11. Juni 2009, 20:30:53
Klingt nicht schlecht deine Idee! Eine Anfrage bei den Oberen kann nicht schaden. Außer ein paar Klicks und etwas Zeit kostet es ja nicht. Kann ich gerne übernehmen.

Gruß Olli, der Plastiker

Okay, wenn Du gute Verbindungen hast  :)

Sonst hätte ich es auch versuchen können, aber Du bist viel präsenter als ich  :6:

BTW, welcher ist dein nickname im Ma.K. board?

Da ich inzwischen die meisten kenne, die Deutsch sprechen und finde das wir noch viel mehr in der Richtung unternehmen müssen, wäre es ganz nett deinen Namen zu kennen  :6: