Zeigt eure Projekte – Teil VII

Begonnen von Warlock, 15. Dezember 2012, 19:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

#25
Für 2013 zum Bau vorbereitet: USS Galveston CLG-3 1968 von Niko Model in 1/700.







Bildquelle ussgalveston.org



:winken:



Sparky

Zitat von: Steffen in 23. Dezember 2012, 22:01:36
Das schaut sehr interessant aus.  :1:
Gehören diese Messingschrauben zu irgendeinem Zubehör-Set oder sind die selbst gefertigt ?

Kleiner Nachtrag; was bisher Verwendung fand (kleiner Fressnapf fürs Teppichmonster):



:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Tomä1

Er soll ja richtig rostig wirken... Bin ich auf dem richtigen Weg? Wo rosten die Panzer denn am meißten wenn sie lange gestanden haben?

Schweres Kaliber

@tomä1,

ich wurde dem Modell ein Detailwashing verpassen, und Lackabplatzer kommen auch immer sehr gut.

Gruß

Rainer

red ram

Dystopian Wars, Kingdom of Britania, Majestic Class Dreadnought



"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Bromex

Da war es endlich wieder, das 1-m-Durchmesser-Cent-Stück :7: :7: :7: :pffft:
Dolle Sache, mit den Minischrauben. Ich hoffe, das Teppichmonster ( komisch, bei mir heissen die Kinder so ;) ) übernimmt sich nicht damit. Ansonsten: Maschinenöl als Verdauerli !

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

cookiemonster

#31
Es geht voran.

Einige Stellen muss ich noch nachschleifen
Und der Runde übergang ist falsch. Da hat Hasegawa falsch recherchiert.
http://www.aviationphotocompany.com/p191748864/h19539ACA#h19539aca
Jetzt müssen nur noch die Decals wieder weiß werden.
EDIT: Bild vom Modell angehängt. Ich hatte es vergessen. :5:
EDIT2: ich hasse es wenn das Tape die Farbe abreist.

waterliner

@starship24 Sehr gute Vorbildauswahl. Und da scheint ja wieder ein sehr filigranes Bau-Projekt vor der Tür zu stehen. Diese Lenkwaffenkreuzer sind immer eine modellbauerische Herausforderung.

Viquell

#33
Me 262 Revell 1:48
Gerätebrett handgemalt
Lackierung freihand
Zusatzbewaffnung R4M Raketen , Kennung und Schema fiktiv , alles als Experimentalbau für eine Dragon 262 A2a/U2 gedacht


Ohne Spachtel geht nix  :D
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Thorsten_Wieking


Nachdem die Entscheidungsfindung zum selbstgemachten Weihnachtsgeschenk durch ist und während im Videorekorder alte seaQuest Folgen laufen, entstand mal schnell dieser TIE Interceptor. Ist das Revell Easykit Pocket Modell, das kürzlich auf den Markt kam. Lediglich gesteckt bzw. die Dachluke mit Ethylacetat verklebt. Nur der Maßstab ist etwas verwirrend. Lt. Schachtelfolie 1:110, der TIE-Pilot ist im Vergleich zum 08/15 Hasegawa Jetjockey in 1/72 jedoch ziemlich groß und der wiederum würde auch ganz gut ins TIE Cockpit passen.

Neben dem TIE steht... tja, man könnte es silbern lackieren, dann wäre es in TIE im 50ties Rocketstyle. Oder man läßt in durchsichtig, dann könnte er irgendwie in die BSG-TOS Episoden mit diesen gottähnlichen Wesen passen (wenn die Colonial Uniformen plötzlich weiß sind)... Entstanden ist das Teil aus zwei Verpackungsteilen von DVD-Rohlingen (diese spindellosen Retailverpackungen), einer Kunststoffkugel und doppelseitigem Tesafilm (der gerade zur Hand war)

Die Wildcat ist das Hobbyboss Fertigmodell aus der Revell Blisterverpackung. Nach einem Absturz vom Wohnzimmerregal hinter die TV-Sideboards war das eh sehr fragile Fahrwerk abgebrochen.... (und meine Gattin vermutlich ziemlich erleichtert, das ich den Absturz ziemlich locker nahm). Da ich dem Sekundenkleber und dem Fahrwerk nicht traue, wurden kurzerhand 2 Löcher in den Rumpf gebohrt und das Modell auf einem der separat erhältlichen Italeriständern montiert. Allerdings steht das Modell sowieso nochmal auf der Shoppingliste, da sich bei der Montage ein unschöner Spalt zwischen Rumpf und Tragflächen ergeben hatte.

Und um das Wochenend-Weihnachtsbasteln abzuschließen, wurde noch kurz der LEGO TIE-Advanced zum gebaut.



Mit viel Überredungskunst kann ich mich ggf. heute abend noch dazu durchringen, meiner Revell F-15E endlich mal eine Futureschicht aufzulackieren.
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

starship24

Zitat von: waterliner in 25. Dezember 2012, 08:52:36
Sehr gute Vorbildauswahl.

Ich hoffe, dass Niko Model seine Linie mit US-Lenkwaffenkreuzern der 1. Generation weiter fortsetzt und beispielsweise noch eine USS Little Rock CLG-4 und eine USS Topeka CLG-8 bringt.

http://usslittlerock.com/images/UWNov60.jpg

http://www.navsource.org/archives/04/067/04010803.jpg


:winken:


Tomä1

Der nächste Patient wartet schon, eine Restauration Panzer IV. Diesma soll er richtig ranzig werden.. Weiß jemand um welche Ausführung es sich handelt?

Sparky

Sd.Kfz. 161/2 - Pz. IV Ausf. H
Offenbar eine mittlere Ausf. H:
- Stahlstützrollen
- Antennensockel links hinten
- neu gestaltete "Kiste" für die Ersatzlaufrollen
- Kommandantenluke sollte einteilig sein
- Sichtschlitz Fahrerseite meist zugeschweisst
- "C"-förmige Abschlepphaken (bis Ausf. G waren sie noch "S"-förmig)

Die frühen "H" hatten noch "gummierte" Stützrollen, späte gegossene Leiträder, aber Ausnahmen gab's immer.
Imho: mittlere Ausf. H

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

johnatan

Hallo zusammen,

nach meinem Ausflug in die Figurenwelt(Iron Man) hab ich wieder in meine Welt der Flugzeuge gefunden (1:32 vom Maßstab her).Ich hab jetzt mit meiner B-25 J von Hong Kong Models angefangen und bin begeistert über die Details dieses Bausatzes .Angefangen hab ich nicht mit dem Cockpit wie es eigentlich üblich ist ,sondern ich hab einen der Doppelsternmotoren fertig gestellt und der ist ein Modell im Modell,super. Das einzige was von mir geändert wurde sind die Zündkabel da mir die im Bausatz zu dick sind .Was oll ich sagen ich zeig mal ein paar Bilder .







Ich hoffe man kann einiges erkennen ....grins..
grüße Bernd

dafi

Ha X-Mess und ein schönes Geschenk der Familie: etwas Zeit um mein Batteriedeck etwas wohnlicher zu gestalten ;-)





Liebe Grüße und guten Rutsch, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Viper

Ich kämpf mich langsam vorwärts...

M1151



Gruß
Thomas

Martin.

der M1151 sieht intresant aus!
da bin ich mal auf das endergebnis gespannt  :1:

gruß
martin

mc hilli

Hallo

Bevor man mich vergisst-ich baue auch noch.
Nur dieses Jahr hab ich soviel angefangen,und dann doch wieder die Lust an den meisten Projekten verloren,
deshalb fang ich vorerst kein BB mehr an.

Aber aktuell bin ich seit fast 4 Wochen mit dem hier beschäftigt-
49-er Mercury , Resin-Karosserie von nicht besonders toller Qualität , und den Resten eines AMT-Bausatzes


Ich kann nicht Orginal.

IchBins

Ich baue wieder exotisch  :P



Zvezdas 109 F in 72 wird ein wenig aufgehübscht. Allerdings sollte man den Steuerknüppel nicht verlegen...  :woist:

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Pathfinder

Man muss den Urlaub ja nutzen ...





Mit allen guten Wünschen für 2013


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Martin.

@Pathfinder: der Boxer sieht klasse aus und dass gelände is der hamma  :klatsch:
ich hoff man sieht das fertige Diorama 2013 in Oberschleißheim!?

gruß
martin

Pathfinder

Zitat von: Martin. in 30. Dezember 2012, 20:55:25
ich hoff man sieht das fertige Diorama 2013 in Oberschleißheim!?
Das ist der Plan, Martin ...  :pffft:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

IronCross

...............hab mich schon ganz einsam gefühlt ;(.............
...........Eimerweise Spachtel, ne F-4 in `72von Revell, ne S-3 Viking, 40(!!!!)Alurohre 3x42mm,Draht,Gitter,Microchips,Ätzteilreste...
...bla,bla.......was hier nich schon dran glauben mußte....

@Minikette: Wie wärs mit sowas wie nem "parallel-Baubericht"???? Ein Baubericht,2 Modelle...
Denke da NICHT an sowas wie nen Wettbewerb,eher an gegenseitige Motivation un Hilfestellung untereinander,
finde nämlich dieses Modell MEGAGUT,den Bausatz aber MEGA-OBER-SCH.....braun,stinkt,Du weißt schon!!!!!
Ich komm mit dem Ding irgendwie net weiter also wenn Du Lust hast...........
.....wenn net,war ja nurn Vorschlag!

Travis

Ok, ich kämpfe hier immer noch, um dieses Jahr wenigstens ein (1!) Modell fertigzukriegen... 8o

Ein Grund warum ich so lange brauche: Ich baue irgendwie alles doppelt:
links messed up beyond repair, rechts das Neubauteil...


...und das ist der andere Grund:
links das Original, rechts die Fälschung...  :D


Still, 9 hours to go and counting...

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

@Thorsten: In dem Fall tät ich die Fälschung bevorzugen. Sieht geil aus! :P