Hauptmenü

WIP: Young miniatures Highlander 1:10

Begonnen von GIJoe, 10. Februar 2015, 22:41:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GIJoe

Aloha zusammen...

Ich wollte kurz mein aktuelles Projekt vorstellen, eine Büste von - wie sollte es anders sein- Young Miniatures.
Dieses Mal bin ich so dreist und versuche so nah wie möglich an Kirill Kanaevs geniales Vorbild zu kommen... oder dabei auf der Strecke zu bleiben :)

Das Tartan-Muster gehört zum Clan Buchanan. Farben und Muster passen halbwegs




Meine Fotos sind grauenvoll :)

Shoot
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Koffeinfliege

Kirill Kanaevs... da hast Du Dir aber gleich den Meister vorgenommen. :D
Wobei Dir das Leinenhemd schon perfekt gelungen ist. Sieht irre aus! :klatsch:
Wie malst Du, Öl oder Acryl?

Kritik hätte ich am Gesicht. Das wirkt mir auf dem Bild zu unruhig und glänzend.

WaltMcLeod

Keine Ahnung von Figurenbemalung .... und werd ich auch nie haben.
Kann nur sagen, dass er mir gefällt, allein schon weil er Schotte ist, und natürlich auch von der Bemalung.

  Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GIJoe

Zitat von: Koffeinfliege in 11. Februar 2015, 08:13:41

Kritik hätte ich am Gesicht. Das wirkt mir auf dem Bild zu unruhig und glänzend.


Der Kandidat erhält drei Punkte! XD
Das Unruhige war genau das Ziel des Manövers... Es glänzt nicht so stark, auch der Tartan reflektiert durch das Licht zu viel. Schau mal hier:

Das Gesicht ist zwar unruhig, aber hoffentlich (!) strukturierter und lesbarer als auf den späteren Fotos. Ich muss an der Belichtung beim Knipsen arbeiten. Ich komme mit meinen neuen Lampen noch nicht so klar.

Ich male übrigens beinahe ausschließlich in Acrylfarben. Bisher habe ich auf der Büste nichts anderes verwendet.

Vielen Dank für's Feedback  :P
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Koffeinfliege

Ah, auf dem Bild siehts viel besser aus. Auch die blauen Augen kommen gut rüber. :P
Bist Du auch auf P&P vertreten?

piktenland

Als Schotte werde ich das natürlich verfolgen....allerdings gibt es bei uns keine Westen und Hemden im Tartanmuster. Maximal der Kilt und oder ein Plaid. Buchanan: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:TartanClanBuchanan.gif#mediaviewer/File:TartanClanBuchanan.gif
Gruß aus Glasgow
Frank

GIJoe

@ Koffeinfliege:
Ja, ich bin auf PnP, UliW leitet dich zu mir :)
http://www.puttyandpaint.com/UliW

@ piktenland:
Der Plaid erhält auch noch ein Tartanmuster. Ein anderes als die Weste, aber immer noch Clan Buchanan. Laut House of Tartan gibt es jede Menge verschiedene Buchanan-Muster. Ich habe mir zwei ausgesucht, die zeitlich zusammenpassen und farblich harmonisieren. Du sitzt näher an der Quelle, deswegen kann ich nur die Backen aufblasen und die Schultern zucken. Vergib mir, wenn ich die Weste nicht mehr übermale, nur weil ihr Schotten keine Westen mit Muster habt  :D
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

piktenland

Klar vergeb ich dir...... ;)
Ich wunder mich nur immer über solche Hersteller die richtig Klasse Büsten oder Modelle machen aber es Zeitlich nicht immer passt. Das ist dann schade. Wie bei Highlander oder Bravehard.......das spielt zu zeiten wo es diese Art von Bagpipes noch gar nicht gab.....grrrrrrr

Wolf

Bitte den Maßstab im Titel ergänzen.

Schön wäre es auch, da ja im Bereich Bauberichten gepostet, wenn auch ein paar Bemal und Montageschritte gezeigt und erklärt würden. Ansonsten würde der Beitrag eher in der Galerie Sinn machen.
Vielen Dank.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

GIJoe

Da hast du durchaus Recht. Ich wollte aber gar keinen Baubericht machen, ich bin hierher verschoben worden ;)
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Koffeinfliege

Nach einem Besuch auf Deiner P&P-Seite: So klein ist die Welt, "Ploegsteert Wood" kenne ich doch aus einem Magazin und den Staghound mit dem Sonnenschirm meine ich mal auf einer Ausstellung gesehen zu haben. :D
Bist Du kommendes Wochenende auch auf der Painting Crusade?

:winken:

GIJoe

Nope, leider nicht.
Die nächste Ausstellung für mich ist die Euro Model Expo in Heiden. Da soll ich eine Bemal-Demo geben ... ich bin mal gespannt  :D
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Koffeinfliege

Hehe, da bin ich auch. :D
Hältst Du die Demo Samstag oder Sonntag?

Drache74

Hi Uli,

wieder eine super Arbeit von Dir.

Mit der Bemal-Demo, das schaffst Du schon  :D
Seid Ihr/Du dieses Jahr wieder in Siegen?

Viele Grüße
:winken:

GIJoe

In Heiden bin ich beide Tage, ich weiß aber noch nicht, wann ich an der Reihe bin. Mein Club bestreitet dieses Mal das gesamte Demo-Programm. Mich hat es bei den Figuren "erwischt" :)

Siegen ist eigentlich immer fest gebucht unter ein paar bestimmten Leuten im Club. Deswegen grundsätzlich ja... :)
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Hans

Saubere Arbeit. Wenn ich was anzumerken hätte: Das Gesicht wäre mir einen Tick zu rot (Whiskey?) und die Haarfarbe etwas zu einförmig. Meist hat der Bart dann doch eine andere Tönung oder dunklere Stellen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

GIJoe

Hans, du hast Recht. Es ist etwas zu rot geraten. Live ist es aber ok. Er sieht halt aus, als wäre es frisch draußen...
Die Haare sind so weder am Bart noch am Haupthaar fertig. Ich schraube den Kontrast ganz am Ende noch mal in die Höhe, wenn auch der Plaid bemalt ist. Dann habe ich einen Überblick, wo noch ein bisschen "Bling-Bling" hin muss :)

Danke für's Feedback
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Hans

Ich bin der letzte der immer nach "mehr Kontrast" ruft, ich hab mich da wegen dem Bart vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Guck dir bitte mal insbesondere das mittlere Bild an, so war das gemeint.



http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.41471.1323871517!/img/httpImage/gal-beards-hoffman.jpg
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

GIJoe

Vielen Dank für die Referenz.  :P
Aber ich habe mich wohl auch falsch ausgedrückt. Genau diese Effekte habe ich mit "Bling-Bling" gemeint. Ich möchte aber bis zum Ende warten, damit ich nicht vielleicht den Fokus des Betrachters falsch lenke. Und davon ganz abgesehen bin ich ganz einfach furchtbar schlecht im Bemalen von Haaren
:D
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Hans

Ich auch.... :D. Ich hasse Haare-Malen. Besonders blond.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Koffeinfliege

Ein neuer fertiger Schotte:

http://www.puttyandpaint.com/projects/6886

Da Kritik zu finden ist schwer, wobei mir das Leinenhemd bei Deinem Schotten feiner erscheint.  ;)

GIJoe

Der ist gut, vor allem der Tartan ist gelungen. Der Gürtel ist technisch absoulte Sahne, wobei er mir persönlich nicht gefällt.
Haare kann Mr. Zhou aber auch nicht  :D
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...