Hauptmenü

Russ. Riesenheli?

Begonnen von Gast, 19. August 2002, 21:04:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Heut kam im Radio, dass in Russland ein Riesenheli des Militärs mit 117 Soldaten an Bord von tschetschenischen Rebellen abgeschossen wurde, 10 Tote, viele Schwerverletzte. Wißt ihr, welcher Heli das war, der 117 Soldaten fasst?

Chickasaw

Bleiben bloss zwei: Mil Mi-6 oder Mi-26.

Aber vorhin bei den Nachrichten haben sie gebracht, dass es sich um eine Mi-26 handeln soll.
Bis die Tage

birdie

Vermutlich eine Mil Mi-6. War bei den Nachrichten auch auf Foto zu sehen. Frachtraum ist ist 12 m lang.

Birdie

Chickasaw

Bei meinen Nachrichten haben Sie Aufnahmen von Mi-26 vom Mlitär gezeigt.  ?(
Bis die Tage

Captain Hirni


birdie

Mi-26 ist richtig! Hab es dann nochmal beim ZDF um 21.45 gesehen.

Birdie

Stealth

117 Soldaten ????

Wow !!!!
Im Bau : Ford Capri DRM 1:12

Chickasaw

Der Heli war wohl leicht überladen.
Sonst passen da wohl "bloss" so um die 80 - 85 Personen rein.
Bis die Tage

Wolf

heute stand in der Zeitung dass der Heli vollkommen überladen war (weit mehr als 117 Personen) und dass 112 Tote zu beklagen sind. Ausserdem soll die Sache mit dem Abschuss nur eine Ausrede sein. Man geht eher davon aus dass der Hubschrauber aufgrund der Überladung eine Notlandung versuchte und dabei in einem Minenfeld landete. Dabei haben dann explodierende Minen den Heli in Brand gesetzt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Starfighter

es hat doch geheissen dass über dreissig personen überlebt haben?

Wolf

ich schrieb ja dass weit mehr als die 117 hier genannten an Bord gewesen sein sollten. Angeglich waren es 156 Leute. Dann passt es ja mit den Überlebenden
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Toll 156 Leute bei normaler Kapazität von 80-85. Die Russkis sind halt ein komischer Verein, haben sich wegen sowas ja nie was gedacht. Und sowas kommt halt dabei raus.

Starfighter

156 leute erscheint mir ein bisschen ûbertrieben!

Wolf

ich kann nur zitieren was in der Zeitung stand....und wenn es 112 Tote waren und über 30 Überlebende kommt es ja in etwa hin...
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

umd92Black Hawk

Aber nur in etwa. Wer weiss, was mit dem Rest los ist :rolleyes: Wer nen Hubi derart überläd *staun* dem trau ich alles zu...

Maakus

Das es eine Mi-26 (NATO Bez.  HALO) war ist richtig.
Wer interessiert ist sollte mal auf militarynews.ru
(keine Angst gibts auf englisch) nachlesen.
Da unten ist einiges los, da ist so etwas wie einen Hubschrauber etwas überladen schon harmlos.
Und wer die russ. Technik kennt, der weiß, dass man damit schon manchen Unfug treiben kann, ohne dass es einem gleich übel genommen wird.

...der Besserwisser

Wolf

na, diese Mal hat sie es wohl übel genommen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft