Suche Umbausatz für Phantom F-4F -> RF-4E

Begonnen von Paramags, 20. August 2002, 12:38:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paramags

Hi Leute

Ich suche für die Hasegewa F-4F Phantom folgenden umbausatz : Paragon Umbau-Set Nr. 48087 Early RF-4 B/C/E Nose Profile

Wo bekomme ich den her.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Thunderbolt

Paragon gibt's doch glaub ich nicht mehr, aber Aero Spezial könnte das Teil vielleicht noch haben.

birdie

Wenn mich nicht Alles täuscht, hab ich vor ein paar Wochen bei Aero Spezial den letzten Umbausatz von Pragon für RF-4 bekommen!  :]
Versuch es aber trotzdem! Eventuell hat Hannants in GB noch einen. Paragon kam ja wohl aus GB.

Mfg
Birdie

Paramags

Hi Jungs

Wenn ihr mir mal die Adresse gebt kann ich da mal nachfragen, denn ohne diesen Umbausatz kann ich mir keine RF-4E in 1:48 bauen so wie mir das vorschwebte. Gibt es denn keine anderen möglichkeiten außer den besagten hersteller??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

birdie

eMail Aero Spezial: aero-spezial@t-online.de
Hannants in GB : http://www.hannants.co.uk

Im Hannants-Katalog sind drei verschiedene Umbausätze RF-4 drin!

Birdie

Voodoo

@birdie: warum nimmst du die F-4F als basis? wenn du eine RF-4E bauen moechtest rate ich dir die fruehe F-4E oder eine F-4EJ (nicht die SUPER KAI!!!) zu nehmen! eine F-4F ist nicht geeignet!

greetz aus bkk
voodoo

Paramags

Hi Birdi

ich finde da nur einen satz http://www.hannants.co.uk/cgi-bin/search.pl?Mode=view&Database=cat&R=PAR48089.

Hast du da schonmal bestellt?? Wie ist das da mit versandkosten und Bezahlung??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Paramags

ZitatOriginal von birdie
Wenn mich nicht Alles täuscht, hab ich vor ein paar Wochen bei Aero Spezial den letzten Umbausatz von Pragon für RF-4 bekommen!  :]
Versuch es aber trotzdem! Eventuell hat Hannants in GB noch einen. Paragon kam ja wohl aus GB.

Mfg
Birdie

Hi Birdi

Hähä, von wegen den letzten Umbausatz, Mir haben die heute auch den Letzten Umbausatz angeboten den ich gerne nehme.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

birdie

Hi Para,
dann sei doch froh, das ich mich getäuscht habe!  :D

Bei Hannant hab ich schon mehrmals bestellt, da sie Bausätze haben, die ich hier in Germanien noch nicht kriegen konnte! Geht mit Visa oder Eurocard völlig problemlos. Kosten für Luftpost waren 11,00 €. Billiger als Post-AG-Paket in die EU (15,50 €). Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Wieso findest Du nur einen Satz???? Verstehe ich jetzt nicht?? Beim "Anfangsbildschirm" von Hannants findest Du rechts deren Suchmaschine, an der Du Dich austoben kanntst, funktioniert prima!

Birdie

birdie

Hi Voodoo,
gib mir da bitte mal genauere Informationen! Welche F-4 soll ich für den Umbau in eine Bundeswehr-RF-4 nehmen? Kenn mich mit den Bundeswehrfliegern noch nicht so recht aus, bin mehr eine Freund der ehem. dt. Luftwaffe. Die RF-4 hatte ja keine Vorflügel, wie die F-4F der Bundesluftwaffe, oder? Hab zusätzlich den RF-4C Bausatz von Testors, der nicht dolles ist (erhabene Gravur, nicht sehr detailliert). Der aber nur "Übungsobjekt" für Airbrush-Versuche ist! Maßstab 1:48 natürlich! Wollte eigentlich die Hasegawa "JG 71"-F-4F/G nehmen!

MfG
Birdie

Paramags

Hi Voodoo

Ich nim mal an daß du der Richtige Voddoo bist von MV . Ich kenne auch nur diese eine mäglichreit eine RF-4 aus ner F-4F zu bauen, dabei wird das Nasensegment ausgetauscht wenn ich mich nicht tüsche und die Raketenbuchten am Rumpf werden zugemacht. Dieser Umbausatz wurde auch bei den Dekals von AirDoc beschrieben und da ich noch ne Hase im Dachboden habe wollte ich mir diese dementsprechend umbauen.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Voodoo

@birdi & para:
wie birdi schon geschrieben hat, hatten die RF-4E keine vorfluegel. also warum eine F-4F nehmen und die ganze sache abschleifen/absaebeln und dabei viel detail kaputt machen wo man einfach eine fruehe F-4E (oder F-4EJ aber nicht die super kai) nehmen kann.

hier noch was zum nachlesen: quote:
"The RF-4E (company designation Model 98LG) was the unarmed reconnaissance version of the F-4E. It was designed strictly for export, and never served with the USAF. However, RF-4Es did carry USAF serial numbers for administrative purposes. The RF-4E combined the reconnaissance systems of the RF-4C with the J79-GE-17 engines and much of the airframe of the unslatted F-4E. Like the F-4E, the -17 engines of the RF-4E were later brought up to -17C standard and have been made smokeless."unquote.

Paramags

Hi Leute

Gestern ist der Umbausatz angekommen, allerdings ist mir das nach betrachten der anleitung zu umständlich eine 40€ maschiene zu zerschneiden und umzubauen. Deshalb verkaufe ich den Umbasatz für den Originalpreis von 21,95EUR + Versand 3,53 German Parcel solange es nicht auf eine der Deutschen inseln geht, denn dann wird über Paketdienst Teuer. Bei interesse bitte hier Posten oder mai an webmaster@paramags.de .

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Paramags

Leider doch nicht verkauft, es hat sich herausgestellt daß dies en anderer Umbausatz ist mit einer anderen Nasensektion. Die Bausatznummer ist 4888

Wer ihn haben will sagts mir einfach


Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de