Abo Bausätze > Abo Bausatz - Victory 1:84

Die "etwas andere alte Dame"... :-)

(1/7) > >>

old rookie:
Hallo!  :winken:

Seit ca. 5 Jahren baue ich am Abo-Bausatz der Victory... :rolleyes:...aber nur wenn mich der "Bastelkasper" beisst, und das hat er grad wieder.  :1:
Da dies mein erstes Schiff ist musste ich mich erstmal reinfinden in die Materie und lernen das mein bastlerisches Geschick doch "limitiert" ist.  :15:
Nun ja, im Laufe der Zeit verstand ich die Bauanleitungen von DeAgostini, ohne die ich diesen Kahn niemals hätte bauen können, immer mehr als groben Wegweiser, also nicht zwingend alles so zu machen wie dort beschrieben. Ich baue also mittlerweile so, wie es mir am sinnvollsten erscheint und ändere gerne hier und da ab.  :6: Wer den Bausatz kennt oder grad selber dran baut wird bestimmt den ein oder anderen Unterschied feststellen. Bei meinen "Variationen" versuche ich möglichst einfach, unspekulär und kostengünstig zu bleiben. Die wichtigsten Zusatzteile sind: braunes Nähgarn für die Reffbändsel, graues Nähgarn um die Segel an die Rahen zu "nähen", Papierservietten und Plaka-Farbe für die Segel selbst, Baumwollnähgarn für die Webleinen an den Wanten und 0,8 und 0,4er geglühter Blumendraht für alles Mögliche.  :pffft:
Und hier mal der momentane "Ist-Zustand":

old rookie:
...und hier mein grad "größtes" Problem, ich weiß nicht wie der "Reserveanker" auf dieser "Plattform" festgemacht wurde. Unter der Plattform einen Ringbolzen mit Kette im Rumpf, die Kette einmal um den Ankerschaft gewickelt, und dann?????? ;( Wo gehört das andere Ende hin? Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Robert
p.s. wenn Fragen sind, bitte einfach fragen und auf Wunsch kann ich auch noch mehr Bilder posten.

old rookie:
 ?( ?( ?( nu´ sind die Bilder weg.... ?( ?( ?(

Mariposa:
Hallo Old Rookie,

lies mal oben auf der Seite: Bitte kurz lesen.

:winken:

old rookie:
Ah, OK. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :pffft:
Dann jetzt mal der zweite Versuch: (das letzte Bild ist die momentane "Problemzone" der alten Dame  :D)
Gruß
Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln