Hauptmenü

TACO - 34 U-Boot 1/35

Begonnen von Helge, 20. Juni 2015, 17:22:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

Aus diesem TACO - 34 Beetle soll ein U-Boot entstehen, das so in Richtung eines Plesiosaurus gehen wird.
Ich hatte schon mal eines mit Beleuchtung angefangen zu bauen, finde es aber nicht mehr (Umzug)
Zuerst habe ich die Resin "Kugel" ausgefräst, dann so gut es eben ging geglättet und fange so langsam mit den "Innereien" an.
Die bisher verbauten Teile stammen von einem STUG 1/48, Wiesel 1/35 und VF 19 1/72
Ob ich das "Ding" beleuchte weiss ich noch nicht, moi schaun.

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

2 von 3 Teilen der Rückwand sind bis auf ein paar Kabel und Leitungen fertig und probeweise eingesetzt.
Die verbauten Teile stammen von einer 190 1/48 und einer F-104 1/48.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Necronomecon

fängt interessant an, da bleib ich mal dabei :P

Gruß Oli :winken:

Helge

Freud mich daß Du reinschaust! (ich weiss aber nicht ob das ganze auch weiterhin interessant bleibt) :pffft: :3: :3:

Die Rückwand ist von der Form her soweit fertig und paßte auch noch auf Anhieb rein. Wird aber erst fix eingebaut wenn die Kugel innen fertig ist, fehlen noch Kabel, Sitz und so anderes "Zeug"
Der "Lenker", Steuereinheit wie auch immer hat fürs erste auch seine Form. Es kommen noch ein paar Kabel dazu und dann isser soweit fertig.
( ..... wenn er nicht geändert wird?!?)

Makros sind schon eine ungute Sache ......  :12:

..... so weit .. so gut




Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

Am Boot ging es mit dem Lichtmaßt, Fenstern und der Unterseite weiter.
Das Steuer hab ich jetzt schon eingebaut, da ich sonst gar nicht mehr rein komm wenn ich die Rückwand zuerst eingesetzt hätte.
Meine bessere Hälfte ist der Meinung Licht ist Pflicht, also werde ich es wohl oder übel beleuchten (müssen!)
So stell ich mir dann die Beleuchtung vor, innen Rot, Unterseite diffus Grün, Lichtmaßt Gelb?!
...nja des wars dann auch scho wieder
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

2 von 4 Rudern/Paddeln sind fertig und die Hülle hat eine Beschichtung bekommen, diese sieht man auf dem Bild nicht sehr gut
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

So in etwa wird das U-Boot aussehen, fehlt noch die "Lichtlanze" vorn.
Die Grundform der Schraube ist soweit fertig und wird noch ein wenig überarbeitet werden.
.... das war es dann
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Hoff

Schaut sehr geil aus das Ding, erinnert mich an irgendwas, nur komm ich grad ned drauf. Irgendein Tier..... oder wars doch was anderes  ?(

Frank74


dafi

... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Helge

Servus ... Georg ... Frank und Daniel
Danke und es freut mich daß es euch bis hierhin gefällt


[Quelle Bild:https://de.wikipedia.org/wiki/Commersons_Anglerfisch]
und ein wenig was von StarWars

Die Schraube hab ich dann doch nochmal neu gebaut.
Es kommen noch 3 Streben an das Rohr und die Blätter, wie bei einem Schirm stell ich mir das vor um sie größer und kleiner zu stellen.
Der Antrieb wird sicherlich in der Realität nicht funktionieren aber es sieht "kuhul" aus.
Mit dem Winkel der Blätter bin ich nicht so zufrieden aber wenigstens hat es keinen Bruch gegeben (das ist schon mal gut).

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

>>>...wie bei einem Schirm stell ich mir das vor um sie größer und kleiner zu stellen.<<<
.... so soll es dann ungefähr aus sehn, natürlich auf allen Seiten gleich.
.... oder vielleicht auch 2 Streben pro Blatt .... und wie am Blatt befestigen??!?! .... wird sich schon eine Lösung finden
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

Im Moment sieht die Schraube so aus ........ aber hmmm irgendwie gefällt mir das nicht so gut, ich denke es wird eine Strebe auf einem wie nennt man das Teil dann wohl? Schlitten oder Schuh werden.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Universalniet

Das sieht echt stark aus ....

Dannebrog


Frank74

Super :P der Antrieb erinnert mich an den STAR WARS GUNGAN SUB

Frank

Helge

Danke Marc fürs rein schaun :)
Mike : ich denke ich bleib dieses mal unter neun Jahren
Frank : hast recht in die Richtung sollte es gehn, eine "normale" Schraube fand ich zu langweilig und eine Wasserstrahlantrieb war auch ned besser

.... tja und so bleibt sie jetzt, gefällt mir um längen besser!
Als nächstes muß ich mir erstmal ein paar LED`s bestellen bevor es richtig weiter geht

Helge

p.s. ich hab mal eine 2 cent Münze als Größenvergleich dazu gestellt
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

Löten is  :12: !!!!

..... aber gut ... es leuchtet ... keine verletzten, kein Feuer!!! :6:

Das Positionslicht an der Schraube ist beleuchtet wird später blinken und auch das Cockpit hat auch seine Lichter bekommen.
Ich weiss zwar noch nicht wie ich die Kabel nach draußen führen werde, aber da mach ich mir später Gedanken drüber.

So sieht es bis jetzt aus .........
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Hoff


Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Helge

Danke Moritz, freud mich daß`d reinschaust :1:

Georg : ich hoffe das bleibt auch nach dem zusammenbau noch so :6:

Die linke Seite (Backbord) ist soweit fertig eingerichtet, als nächstes kommt Steuerbord drann.
Auf die Unterseite vom Boot kommt noch ein Positionslicht, das wird aber zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut.
Bisher hab ich noch keine brauchbaren Bilder vom inneren des Bootes hinbekommen, aber sobald icheinen Weg gefunden habe reiche ich Sie nach.

genug blahblah

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

#21
..... ist ja doch ein paaaar Tage her, aber jetzt hab ich Bilder vom Innenraum, der Scheinwerfer vorn bekommt bald sein Licht und wenn nicht die große Bauunlust zurück kommt könnte es vielleicht nächstes Jahr fertig werden ....  :3: :3: :3: :3:
Auf der rechten Seiten kommen noch ein oder zwei Teile rein, wenn dann auch noch Fahrer reinpaßt ist alles gut :rolleyes:
.....  jaja und viel schleifen ich weiss  :12:

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Universalniet

Immer noch abgefahren ....  :P :P :P :P

Helge

Servus Marc freud mich daß Du noch dabei bist!

Der Scheinwerfer vorn wird eine klat/weiss 3mm LED bekommen und der Turm wurde versäubert. :pffft:
Zur Zeit warte ich noch auf 2 Sets Nieten die am Turm und den beiden "Seitenteilen" verbastelt werden ........ tja geht wohl am WE weiter

bis dann .....
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Flugwuzzi

 :P Sehr kreatives und interessantes Bauprojekt.
Dass Beleuchtung ins Spiel kommt finde ich umso spannender  :1:
da bleibe ich gerne als Zuschauer dabei.

Viel Spaß beim Bau und möge die "Bauunlust" eine weiten Bogen um deinen Basteltisch machen  :D
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)