Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lookoverthetellerrand

Nachdem ich hier die letzten Monate nur mitgelesen habe, möchte ich doch auch mal was beitragen. Nach längerer Modellbaupause geht´s bei mir nun langsam wieder los. I.d.R. liegt zwar was mit Flügeln und Propeller auf meinem (neuen) Basteltisch (nach dem Auszug meines Zweitgeborenen stehend in meinem neuen Arbeitszimmer :P), aber als erstes habe ich mir das Halftrack von Academy in meinem Lieblingsmaßstab 1:72 vorgenommen.

Der Ätzteilsatz war mir mit gut 20 Euro zu teuer, ich versuche dann mal in Eigenarbeit, das Modell etwas aufzuhübschen. Ein bißchen Gerödel soll ran, die beiden klappbaren Gepäckträger fürs Heck habe ich aus Profilen selbst zusammen gestückelt wie auch die beiden Leitern an den Seiten.
Farbe ist noch keine dran, gereinigt werden muss vorher natürlich auch noch.

Die Fotos sind nicht so dolle, ich hoffe man kann trotzdem genug erkennen.

Gruß
Thomas

Uwe B.

Hallo Zwoelfer,

ZitatFehlende Scheißnähte, Schlechte Passgenauigkeit ...

tja, 70 Euronen sind natürlich 'ne Menge, und dennoch, sei froh, dass diese Nähte nicht dabei waren.  :3:  :7:

LG und nfu - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Zwoelfer




Oh verdammt, da vergisst man einen Buchstaben und der ganze Satz ist im *****  :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:
es werde Modell

Uwe B.

Hi Zwoelfer,

schade - noch lustiger wär's gewesen, wenn das Wort durch die Autokorrektur heraus gekommen wäre.  :7:

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

passra

Bin gerade dabei ein kleines Star Wars Dio in 1/72 zubauen. Dazu hab ich ne Figur zu Han Solo umbauen müssen.

Rechts die Ursprungsfigur von Italeri und links mein Umbau. Die Jacke hab ich mit nem Alustreifen verlängert, Schal ergänzt, das Fell bei der Mütze besteht aus drei Fäden.
Ist mein erster größerer Figurenumbau.

Servus
Simon

mumm


Balu83

Bei mir ist grade ua. der BMPT "Terminator" von Zvezda in 1:72 auf dem Tisch.
Die Lackierung ist soweit abgeschlossen und das ganze mit Klarlack versiegelt. Jetzt kommt noch die Detailbemalung kettenaufziehen und das Altern.
Der BMPT wird dann später auf einer kleinen Base stehen die ich auch schonmal grundiert habe.


:winken:
Philipp

Floppar

Bei meiner Hobby Boss Tunnan ging es auch weiter.
Der Rumpf ist jetzt soweit verklebt - Spachtelzeit  :rolleyes:.

Hawkeye.Ben

#1133
Moin Moin,

Habe seit langem hier nichts mehr gepostet... shame on me....

Arbeite derzeit an einer kleinen Vignette in Stil von Stalker, Metro 2033 oder einfach was postapokalyptisches, wenn man es so nennen will.

Maßstab 1/72

Ziegelwand hab ich aus Balsafoam gemacht. Rest der Base aus Styrodur und Plastikresten.
Den Rahmen habe ich aus Balsaholz gefräst.

Die Figur besteht aus den Beinen einer Figur von Caesar und dem recht arm von einer von Zvezda,
der Rest entstand aus Tamiya Epoxy quick


Uwe B.

#1134
Donnerwetter Hawkeye.Ben,

ist zwar überhaupt nicht mein Genre, aber diese kleine Vignette, die hat was. Find ich absolut überzeugend und stimmig.  :P :P :P

Abgesehen von der hervorragenden Modellierung der Figur hast Du mit dieser action-armen Szene eine Spannung erzeugt, die einen dazu bringt, diese Vignette immer wieder zu betrachten und neue Details zu entdecken. Die postapokalyptische Stimmung entsteht ja nicht durch Trümmer, sondern am ehesten noch durch die Atemmaske des Soldaten, die auf irgendeine Verseuchung der Umwelt schließen läßt, vielleicht ist sie aber auch nur der vermoderten Umgebung (Abwasserkanal) geschuldet. Sehr schön beobachtet finde ich auch die Wellen, die sich wohl irgendwo brechen und deshalb mit gegenlaufenden Wellen kreuzen. Sehr gute und zum Gesamteindruck passende Idee, wie Du den von Efeu überwucherten Sockel in diese bröckelnde Szenerie einbezogen hast.

Und nicht zuletzt all dies im 72'er Maßstab. Ich bin schon gespannt, wie das alles in Farbe aussieht und hoffe, man sieht hier noch mehr davon in der Galerie.

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Uwe K.

Aber HALLO!!
Klasse Minidio - und das in 1/72. Da bleibt mir nur
zu sagen - R E S C H B E G G D

Haemistock

Moin,
nachdem ich in den letzten Monaten hauptsächlich an 144er Fliegern geschraubt habe,
bin ich auf 1:350 zurück geswitched, in diesem Fall auf 1:320.
Diesmals wird´s ein Graveyard Dio mit Revells DC10 als Hauptakteur....

Gruß Dirk

andreas schenz

Nach 30 Jahren eine zweite Auflage !




Balu83

Und ein weiteres Projekt was sich dem Ziel nähert  ;)
Ein Sherman von Trumpeter in 1:72 mit verwaschener Wintertarnung und Gerödel von Blackdog.



:winken:
Philipp

JBS

Mal eben ne F-105 in 1:32 bauen....hat dann doch 12 Jahre bis zum Finale gedauert. :rolleyes:





LG

Hajo L.

Hast ne Menge Bewaffnung an deine F-105 gehängt.... Ist das nicht zu schwer?

Vor allem ist das fast alles "Wild Weasel"-Kram.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

mumm

Baue ja gerade an der 1:48er Tomcat von Tamyia.
Bin nahezu durch als mir dann auffiel das beide Tragflächen an der Spitze nicht richtig ausgespritzt sind... :2:


Bessere Bilder habe ich leider nicht, die Stellen sind sehr klein, fallen aber doch in´s Auge wenn man´s weiß.
Ich habe da jetzt Bondexzeugs drin, vielleicht kann ich´s beischleifen.
Für Reklamation ist´s hier zu spät, schon alles gelackt, bedecalt und versiegelt...

Echt, ich könnte mich in den Allerwertesten beißen... :5:

CallMeOlli

Na das nenne ich mal einen dicken Hund  8o! Hätte ich von Tamiya ja mal gar nicht erwartet Auf der anderen Seite hab ich sowas von dem Kit auch noch nicht gehört, vielleicht war das ja tatsächlich so eine berühmt-berüchtigte Montagsprofuktion. Die Stelle ist auch irgendwie blöd, weil sie zum Heck hin so dünn wird.... ?(

Da freue ich mich doch, dass meine 48er-Cat fertig ist. Ich weiss, ich hätte das Nasen-Pitot nicht anbauen dürfen da die frühen Cats sowas nicht hatten. Habe ich aber erst nach dem Anbauen gemerkt. An dem Punkt war das Master-Pitot aber auch zu schade zum Wegwerfen bzw zum Versauern in der Restekiste....





War irgendwie ein härterer Brocken als gedacht...das ursprüngliche "Zwischendurch-Lückenfüller-Projekt" war es irgendwie nicht...
Bei Zeiten mach ich mir dann über ein kleines Dio Gedanken...bzw. setze die vorhandenen Pläne um  :3:.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

mumm

Sehr schön, Olli, da bin ich schon gespannt auf´s Dio.
Ich habe da wohl ein Montagsmodell erwischt, die Kontrolle war wohl noch im Wochenende...

darkmoon2010

Zur Zeit im Bau der Mercedes 170VK von MasterBox

Auf den Bildern ist erst mal alles nur zusammengesteckt und ein paar Teile aus der Krabbelkiste ergänzt. Der Fahrer ist noch in der Kleiderkammer.
Die Original-Reifen aus dem Bausatz habe ich durch SKP-Resinräder ersetzt.

[attachment=0,msg913554]

[attachment=1,msg913554]

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Uwe B.

Wird wohl ein tolles Teil. Wäre dies ein Baubericht,wäre ich dabei.
LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Minikette

 U-Boot Typ XXIII Special Navy 1/72

Gruss Ralf


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Drache74

Die Mietzekatze ist mal sehr geil geworden. Respekt  :P :P :P :P

Viele Grüße
Drache74

darkmoon2010

Mein Langzeitprojekt und ein Ausflug in die Welt der LKW-Modelle, jetzt mit Decals.

Die Endmontage muss noch erfolgen, alles nur lose gesteckt.

[attachment=0,msg913613]

[attachment=1,msg913613]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------