Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet


Fumator

Bei Hannants schon erhältlich: Do J Wal, A model 1/72, verschiedene Ausführungen (Spanien[2], UdSSR, Niederlande), 60 - 66Euro.

effpe

Aua...
Schade, für mich ist der Preis zu hoch.

Floppar

Es gibt die ersten Testshots der im Februar kommenden H8K von Hasegawa.
https://www.facebook.com/hasegawamodel/photos/?tab=album&album_id=973685222775701
Auf den ersten Blick sieht der Bausatz sehr gut aus!

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Fußgänger


Floppar

#6
Kein wirklich neuer Hersteller.
Es handelt dabei um Xuntong Model, welche uns schon z.B. die Tu-2 in 48 gebracht hat.

springbank

#7
Ah,

wie es aussieht wohl ein Must have für mich die Emilly.... Vor allem wenn die echt mit kompletter Besatzung kommt :klatsch:
Die Oberflächendetails der Tragflächen sehen ja auch mal richtig gut aus.. Die Stoffbespannten Teile  :P
gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Floppar

Kann ich dir nur zustimmen.
Habe den inkl PE Set auch schon seit einigen Wochen vorbestellt. Leider nicht ganz günstig, aber denke ist es wert.

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Floppar

Argh hast natürlich Recht! Pe-2 war Zvezda.

effpe



Russfinger

Na, dann dürfen die 109er Fans aber wirklich gespannt sein. Herr Mustafin, der ja irgendwie mit Zvesda verbandelt scheint (Formenbau??) hat sich ja kurz nach Erscheinen der etwas verunglückten Erstauflage der 109 G von Eduard mächtig aus dem Fenster gelehnt. UIm Hyperscale Forum war da WIMRE von u.A. vom Zugang zu original-Konstruktionszeichnungen aus russischen Archiven etc. die Rede.
Egal. Auf jeden Fall sieht sie in der Box sehr gut aus!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Skyfox

...naja, der Bau dürfte sich schon etwas schwieriger gestalten wenn ich mir anschaue wie Zvezta hier versucht die möglichen Versionen mittels
Aufteilung von Rumpf- und Flügelsegmenten abzudecken... :rolleyes:
Will ja nicht unken, aber so eine Aufteilung hat selten ohne aufwändiges Spachteln, Schleifen und Nachgravieren geklappt.

Aber ich möchte nicht vorgreifen und lasse mich auch gerne Überraschen... :pffft:
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

effpe

Gönne Dir doch einfach mal die Su-27SM oder die neue Su-33, vielleicht auch einfach nur
die ebenfalls sehr modular aufgebaute Mi-24. Nur um zu erkennen, wie präzise das ohne
spachteln etc. spaltfrei zusammenpasst. Zvezda ist da mittlerweile auf einem sehr hohen Level
angekommen.

Gruß von einem 'Zvezda-Fan'
Friedhelm  :winken:

han solo

Tatsächlich lässt sich die Passgenauigkeit kaum noch toppen :P.
:winken:

Skyfox

Zitat von: effpe in 16. Dezember 2016, 19:29:06
...Gönne Dir doch einfach mal die Su-27SM oder die neue Su-33, vielleicht auch einfach nur
die ebenfalls sehr modular aufgebaute Mi-24...
Sorry, aber das ist nun mal leider Lichtjahrzehntausende entfernt von meinem Beuteschema... :D
Aber Danke – ich werde die 109er von Zvezda auf jeden Fall interessiert verfolgen  :1:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

flying wing

Zur Zvezda 109 kann ich mich skyfox anschließen. Sehe ich echt genau so.
Was jedoch positiv schon mal auffällt, ist die innere Fahrwerksschachtstruktur. Die ist Durchbrochen und nicht wie bei Eduard nur als Gravur angedeutet.
Das erspart schon mal Arbeit, da man sie nicht mehr aufbohren und das Material dünner schleifen muss. Ede bietet zwar hier für PE´s an, aber nur passen die nicht so gut (oder ich bin zu blöd, was auch sehr wahrscheinlich ist :( )
Der Bausatz bleibt jedoch unter Beobachtung :pffft:

:winken:

flying wing

FlyingCircus

Ich wußte es doch, die Bf-109 von Eduard einfach unbaubar.  :D  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

effpe

Avantgarde Model Kits AMK

Bilder des zweiten Testshots der Kfir in 1/72:
https://www.facebook.com/avantgardemodelkits/posts/722937394537757

Das sieht schon sehr viel besser aus, scheint dem Hersteller aber wohl noch nicht gut
genug zu sein.

Travis

Das wäre sooooo schön, wenn der Kit besser werden würde als der Italeri-Bausatz der Kfir...  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!


Mascharius

Gruß,
Jan

andi71m