Hauptmenü

Empfehlungen für eine 109 E-3 gesucht

Begonnen von Drache74, 28. September 2017, 14:51:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache74

Hallo Mitkleber,

im Moment ziehe ich es in Betracht, mir auf kurz oder lang eine 1:32er 109 E-3 zuzulegen. Gesehen habe ich jetzt erst mal eine von Trumpeter und eine von Eduard. Die sind m.E. auch preislich nicht verkehrt. Meine Frage wäre an euch, welche man da eher zum Bau empfehlen könnte/würde.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Sollte sich jemand evtl. sogar mit dem Gedanken tragen, eine zu veräußern, könnte man sich drüber mal unterhalten.


Viele Grüße und Danke schon mal im voraus
Drache74

Hans

Einzig und allein Eduard. Die Trumpeter hat echte Formfehler (Rumpf zu eckig), jede Menge. Natürlich sieht sie aus wie eine Bf 109, aber bei Auswahlmöglichkeit immer die Eduard.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund

Es gibt ja auch noch die Cyber Hobby / Dragon-Variante. Bis auf die Passung im Bereich der Motorabdeckung, soll das ein sehr guter Bausatz sein.

Geno

Den Trumpeter Bausatz habe ich selber noch nicht in der Hand gehalten, er soll aber, wie von Hans bereits erwähnt, Formfehler haben. Neben dem Rumpfquerschnitt wohl auch noch die Form der Propellerhauben und des Ölkühlers fragwürdig und dazu scheinen die Felgen der Räder etwas flach zu sein.

Die flachen Felgen und eine etwas schmale Kanzelform gab es bei den ersten Auflagen von Eduard allerdings auch, wobei das später korrigiert wurde. Ist also nur interessant, wenn man einen Second Hand Bausatz in Betracht zieht.

Von Cyber-Hobby bzw. Dragon Bausatz gibt hier im Board Bausatzvorstellungen. Im Gegensatz zu Eduard gibt es hier deutlich weniger Photoätzteile, was dem ein oder anderen vielleicht sympathischer ist.

Ich denke mal auch, dass Dragon oder Eduard die beste Wahl für eine 32er Emil sind.

Geno

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Drache74

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann wohl in Richtung Eduard gehen, denke ich. Falls jemand eine loswerden möchte... :7: einfach per PN anschreiben. Danke euch schon mal für alles.

Viele Grüße
Drache74